Ich bin etwas unfähig, eine Vergleichsliste mit Conrad-Teilen zu erstellen. Es wäre super wenn jemand die Teile überprüfen könnte bzw die richtigen nennen. Das habe ich bis jetzt:
Alles zusammen bezahlt man bei Conrad 6,36€, weniger als die Versandkosten vom Reichelt nach Österreich ausmachen würden. Dann werd ich nächste Woche mal die Bestellung in Auftrag geben, danke für die Berichtigung der Bestellnummern
im Anhang noch ein Bild von der eingebauten Tachoanpassung.
Bei meiner W mit original 15/39 und Tachoanpassung mit 10% Reduzierung zeigt das GPS 101 km/h bei Tachoanzeige 100 km/h an (Bridgestone Accolade mit 5,3mm Profil hinten). Jetzt könnte der Serpel ja mal berechnen, wie sich die Werte in Abhängigkeit von Profiltiefe, Geschwindigkeit, Schlupf und Reifendruck verändern...
Gruß Stefan
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Eingebaute_Tachoanpassung.jpg
So, vor ner Stunde fertig geworden (dieser Xmas1 Elektrikladen ist schon ein lustiger Schuppen) und gleich eine Proberunde gedreht. Mit den -12,5% zeigt mein Tacho jetzt schon fast zu wenig an, aber wenn überhaupt nur 1 oder 2 km/h. Oder es liegt an meinem Nokia-Handy, da ich kein echtes Navi besitze ^^ Einziger Nachteil: Jetzt muss ich wirklich auf die Geschwindigkeit achten, da ist nichts mehr mit der Tachoabweichungstoleranz
Noch einmal vielen Dank für die Anleitung und Hilfe mit den Teilen!
Zitat Jetzt muss ich wirklich auf die Geschwindigkeit achten
Ich finde das inzwischen sehr angenehm. Einfach gucken, abgleichen, passt. Nicht mehr rumrechnen und schätzen. So kann ich mehr in die Landschaft und auf schöne Mädels gucken