Zitat Denkt bitte an die Rückmeldung bei Lieferung.
Bei mir sind die "Speedohealer" ebenfalls heute angekommen. Bin begeistert! Auch der mit dem Mäuseklavier ist sehr sauber verabeitet. Wir (Ursula und ich) ziehen unseren Hut und bedanken uns aufs herzlichste bei allen, die keine Mühen gescheut und uns rechtzeitig zu Weihnachten ein so schönes Geschenk beschert haben.
Ich hab den Horsts zwar schon mit PN den Empfang des WHeeler Vario bestätigt, hab ihn auch schon eingebaut (mit etwas Nachdenken und Pfriemeln findet er ein super-Plätzchen neben dem Anlasser-Relais), der Tacho zeigt nach wie vor was an, aber die quantitative Überprüfung mach ich dann bei der Fahrt in die Werkstatt zum 6000er Kundendienst (brauch den Stempel), wo ich den 39er Zahnkranz eintragen lasse. Der Herr über die Eintragungen soll das mit seinem Navi (?) testen.
Danke, Horst&Sohn, und danke, Stefan! Ich wünsch' ein frohes Fest, und man liest sich
heute morgen erste Runde mit dem Teil gedreht - mit 14er Ritzel auf 14,3% Einstellung zeigt man Tacho nun exakt das an was auch auf dem GPS steht (eigentlich anders herum, da der Tacho schneller ist als das GPS zeitg er zuerst die richtige geschwindigkeit an). Perfekt in Funktion und Verarbeitung.
Ich hab aber auch ein Pech. Gestern hab ich die Wachtel in die Werkstatt gebracht (Schneetreiben. Nicht in der Werkstatt), und dann noch dem Freundlichen gesagt, der TÜVer soll sein Navi mitbringen von wegen Tachoeichung überprüfen... Sagt der Mensch doch glatt: "Das wird der schon ohne Prüfung eintragen, bei dem Wetter setzt der sich doch nicht aufs Fahrzeug." Warum passiert sowas eigentlich immer mir
das gruselige ist, das ich jetzt aufpassen muss, dass jetzt nicht mehr so schnell fahren darf und auch noch der Verbrauch rauf geht. warum habe ich mir das nur angetan ....
Dieter, was hast du eigentlich immer mit dem TÜV und dem Tacho? Ein Tacho darf bis 7% vor gehen und er darf nicht nachgehen. Der aaS wird, wenn er seinen Job genau nimmt, ein Problem damit haben, dass sich durch die Übersetzungsänderung die Abgaswerte ändern und er deswegen genau genommen die Übersetzungsänderung ohne Abgasgutachten gar nicht eintragen darf. Sieht er darin aber kein Problem, weil es noch in seinem Ermessen liegt, wird er auch kein Problem mit dem Tacho haben und dir glauben, dass er angeglichen wurde, wenn er das Wunderkästchen sieht.