Das waren später seine Jungs inne Werkstatt...was die aus der TT (Sportausführung der XT) gemacht haben grenzte auch schon an Massenvernichtungsmittel....
Hallo Gentlemen Stefan Gestern hatte ich das Vergnügen, dich in Roggwil in Action zu sehen! Respekt du fährst echt Klasse. Eine saubere Linie ohne an deine Grenzen zu gehen oder andere zu gefährten einfach sauber! Eben Gentlemen. Könnte sein, dass ich den Weg an das letzte Rennen nach Frauenfeld unter die Räder nehme. Es war wirklich eine super Sache. Gruss Fritz Schlatter alias der Berner
War ein super Tag, hat mich gefreut mich mit dir zu unterhalten . Der zweite Lauf hat unglaublich viel Spass gemacht, das Video davon folgt in den nächsten Tagen.
Hallo Stefan Komme bei diesem Sauwetter nicht nach Frauenfeld! Schade hat mir in Roggwil echt spass gemacht. Viel Glück und halt mich auf dem laufenden. Gruss Fritz
Seit meinem "Sturzintensiven" Tag in Koppigen sind auch schon wieder ein paar Wochen vergangen. Nach diesem Wochenende hatte ich erstmal genug von staubigen Rüttelpisten und freute mich sehr auf Roggwil und Frauenfeld, wo wieder Supermoto-Läufe auf dem Programm standen.
Das Rennen in Roggwil fand auf einem Gelände des Verkehrsicherheitszentrums Mittelland statt. Als ich am Morgen mit meiner W und meinem Begleitfahrzeug, dem Smart meines Bruders, in Roggwil ankam, folgte ich dem Tipp eines "Konkurrenten" und inspiziert erst einmal die Strecke. Ich staunte nicht schlecht, als ich die steile Abfahrt in einem der vielen Offroadteile der Strecke zu Gesicht bekam. Die war sooo steil, dass ich sogar zu Fuss meine liebe Mühe hatte raufzukommen, dafür war dann Oben die Aussicht umso besser .
Im Freitraining hatte ich am Anfang ein ziemlich Mulmiges Gefühl, als ich da Oben ankam und das erste mal runterfuhr, also bin ich wie eine Memme mit blockiertem Hinterrad geradeaus den Hang runtergerutscht. Mit jedem Versuch ging dann besser und irgendwann machte mir diese Abfahrt sogar richtig Spass und war kinderleicht zu bewältigen. Im Freitraining lag ich noch auf Platz 6, also genau auf der Platzierung die ich mir als Ziel für das Rennen gesetzt hatte. Nach dem Zeittraining hatte ich ein super gutes Gefühl, musste dann allerdings am Anschlagbrett feststellen, dass ich mir nur den 8. Startplatz herausgefahren hatte. Ich war zwar 2 Sekunden schneller als im Training, aber die anderen Fahrer konnten noch mehr zulegen.
Der Start erfolgte wieder im "Le Mans" Stil, was mir mit meinem Knie ein wenig Probleme machte. Nach dem Start agierte ich viel zu vorsichtig und verlor einige Plätze schon in den ersten Kurven. Auf Platz 11 liegend, provitierte ich noch von einem Ausfall eines vor mir liegenden Fahrers und so landete ich am Ende auf dem entäuschenden 10. Platz.
Im 2. Lauf entwickelte sich kurz nach dem Start ein toller Zweikampf zwischen mir und dem direkt vor mir liegendem Fahrer. Ich blieb bis zuletzt an ihm dran, konnte ihn teilweise auch überholen, aber er hat sich seinen Platz immer wieder zurückgekämpft. In der letzten Runde, konnte ich mich auf der Geraden neben ihm platzieren und wir haben uns beide mit nem riesen Grinsen in die Augen gesehen . Vor der folgenden 180 Grad Kurve konnte ich ihn ausbremsen, aber im Offroad-Teil war er dann wieder stärker und konnte sich wieder vorbeikämpfen. So Resultierte dann ein 9. Platz im 2. Lauf und das für mich spassigste Rennen bis jetzt am Gentlemen Cup! Gereicht haben diese zwei Resultate nur für den 10. Schlussrang, aber ich hatte an dem Tag so viel Spass, dass mir das einfach egal war.
In Roggwil habe ich noch einen netten Forumskollegen kennengelernt, er war mit seiner W650 angereist und war ein super Gesprächspartner den ganzen Tag über! Er fuhr früher Bergrennen und hatte entsprechen viel zu erzählen. Danke nochmal für den Kaffee Fritz!
Der W800 Gentlemen Cup geht 2013 in die dritte Runde! Als ich anfangs Saison die 800er genauer inspizierte, sind mir diverse lose Schrauben und Speichen, und unmengen an Kratzern aufgefallen. Die hintere Reifen schleifte an der Kette während des Fahrens und die vordere Radachse war und ist auch nicht mehr gerade, jedenfalls habe ich während dem geradeaus fahren den Lenker nie so richtig gerade in der Hand. Ansonsten steckt sie echt ne menge weg die Kleine, kann mich nicht beklagen .
Am Sonntag dem 12. Mai hat die Saison für die Gentlemen's beim Supermoto in Bürglen begonnen. Die Trainings am Morgen waren noch eine ziemlich nasse Angelegenheit, doch gegen Mittag zum Rennen hin wurde es immer trockener und schneller. Die Strecke in Bürglen habe ich am liebsten, weil es da so schön auf und ab geht, sie ist in einem Kieswerk angelegt und sehr abwechslungsreich, es hat alle möglichen Kurven. Letztes Jahr gab es da noch eine ziemlich hohe Sprungschanze, die heuer durch 3 kleine Hüpferchen ersetzt wurden, sehr zum Wohle unserer ohnehin schon stark gequälten W's! Ich wurde in beiden Läufen 5ter und konnte so das Tagesklassement ebenfalls auf dem 5. Rang beenden.
Für diese Saison werde ich meine Kawa noch mit einem Cartridge Kit von Andreani group ausrüsten, somit werde ich in der Lage sein neben dem Federbein auch endlich an der Gabel Dämpfung und Vorspannung ohne grossen Aufwand zu optimieren. Hier ein Link zu den netten Teilen! Tagesrangliste Bürglen 2013
Zitat von Gentlemen im Beitrag #280Am Sonntag dem 12. Mai hat die Saison für die Gentlemen's beim Supermoto in Bürglen begonnen. Die Trainings am Morgen waren noch eine ziemlich nasse Angelegenheit, doch gegen Mittag zum Rennen hin wurde es immer trockener und schneller. Die Strecke in Bürglen habe ich am liebsten, weil es da so schön auf und ab geht, sie ist in einem Kieswerk angelegt und sehr abwechslungsreich, es hat alle möglichen Kurven. Letztes Jahr gab es da noch eine ziemlich hohe Sprungschanze, die heuer durch 3 kleine Hüpferchen ersetzt wurden, sehr zum Wohle unserer ohnehin schon stark gequälten W's! Ich wurde in beiden Läufen 5ter und konnte so das Tagesklassement ebenfalls auf dem 5. Rang beenden.
Bist das eigentlich du selbst, Stefan? Ist echt beeindruckend und der Sprunghügel nicht ganz ohne!
Zitat von Serpel im Beitrag #281Bist das eigentlich du selbst, Stefan? Ist echt beeindruckend und der Sprunghügel nicht ganz ohne!
Ja das bin ich. Das neue Video von diesem Jahr bin ich grade am uploaden, ist bei 71%. Leider habe ich die Helmkamera zu tief eingestellt . Dafür habe ich dieses Jahr noch ne Kamera nach hinten, wo man schön sieht wie das Federbein arbeitet, sieht ech toll aus!
hoi stefan super, dass du gleich auf rang 5 vorfährst - herzliche gratulaion! bericht dann mal, ob die kartouchen was taugen und die euronen wert sid, dann können wir hier im forum eine sammelaktion starten!
weiterhin viel spass im cup, toi toi toi und wenn du im raum bern bist melde dich und das rennen in koppigen (?) will ich mir angucken...
@serpel, ich dachte du kennst stefans daytona, oder warum hast dies beim fotopost des oldtimertreffen thunarena geschrieben?
Zitat von Freebiker im Beitrag #283@serpel, ich dachte du kennst stefans daytona, oder warum hast dies beim fotopost des oldtimertreffen thunarena geschrieben?