Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 10.862 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.05.2011 10:08
#61 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat von sdoubleu
Es gebe da noch eine Variante, die, wie ich glaube aber Skoki Wan Kenobi nicht realisieren wird ... die Abstandshalter einfach in der Höhe länger machen.
Aber wenn ich ganz lieb frage, geht es vielleicht für ein Modelpaar :o)
Die Höhe dann um 5-8cm verlängern ... würde auch für den Mehraufwand etwas mehr bezahlen.
Ob diese dann aber noch so schlicht aussehen ist eine andere Frage.
Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich jemand anderes finde, der mir sowas anfertigen könnte, was sich aber noch in einem bezahlbaren Rahmen befindet.



machbar ist fast alles - nur sind dann genauere Angaben notwendig.

Da ich die Q?-Taschen von Ortlieb niocht vorliegen habe, ist mehr als gewagt, da was auf blauen Dunst zu machen.

Vorschlag: Bringe Deine Tasche mit zum W-Treff, dann nhemen wir mal Maße, die notwendig sind.

Jedoch wäre das nur gegen einen Aufpreisnotwendig, da hier dann die Schablonen nur noch bedingt anwendbar sind und es sich dann, wie Du schon schreibst, um eine Einzelanfertigung handeln würde. Aufpreis geschätzt ca. 20-30,00 EUR/ Paar.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.05.2011 10:52
#62 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Ich kenne das Q2-System jetzt zwar nur von den Fotos, finde es aber echt gut. Das war es, was den Ortliebs noch gefehlt hat eine einfache Fixierung ohne Gurte.
Insofern wäre es ja wirklich eine Überlegung wert, mal die Maße festzulegen und ein paar Bügelpaare für diese Packtaschen herzustellen. Ich denke, da finden sich auch Abnehmer. Dass die Ortliebs gut sind und auch gut zum Stil der W passen, wurde hier ja schon öfters festgestellt. Ich hab meine zum Beispiel nur deswegen fast nie genutzt, weil mir die Verzurrerei zu umständlich war.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.05.2011 11:48
#63 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Bei den "Nachbarn" gibt es feine Fotos.
Scrollen!


http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=27243



Der CHEstrella

viva la vida

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.05.2011 12:23
#64 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat von Falcone
... Dass die Ortliebs gut sind und auch gut zum Stil der W passen, wurde hier ja schon öfters festgestellt...


genau, Säcke für die alten Säcke

Axel, der das Gezumpel nicht mag

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.05.2011 12:40
#65 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat von Axel J
Axel, der das Gezumpel nicht mag

Geht mir auch so.

Wenn ich schon weiß, dass ich mein Motorrad auch (oder hauptsächlich) zum Reisen verwende, dann kaufe ich mir kein "schönes" Motorrad, sondern gleich eins mit integriertem Koffersystem (und Kardan). Alles andere ist ein blöder Kompromiss.

Denn:

1. Beim Reisen geht ’s wirklich nicht drum, mit dem Untersatz der eigenen Eitelkeit zu frönen.

2. Selbst wenn, sieht ein "schönes" Motorrad spätestens nach dem ersten heftigen Regenguss hässlicher aus als jede beliebige BMW, deren Design weitaus weniger schmutzempfindlich ist.

3. Durch Reisen wird die "Schönheit" eines "schönen" Motorrad dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass es spätestens nach der dritten Reise nicht mehr wirklich schöngeputzt werden kann (oder nur mit stark überhöhtem Aufwand).

Gruß
Serpel, der das sehr deutlich im direkten Vergleich Scrambler/RS beobachten kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.05.2011 12:49
#66 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Rein sachlich gesehen hast du völlig Recht, Serpel, aber wenn es bei mir (uns) wirklich so wäre, würden wir weiter V-Strom oder gar F800 fahren. Aber wir möchten auch während des Urlaubes gerne unsere Motorräder ansehen und auf den Fotos sollen sie nicht immer als blauer Fremdkörper wirken, der nach Retusche schreit

Und ein schön patiniertes Reisemotorrad erzählt mehr Geschichten und hat mehr Charakter als eine blanke BMW.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2011 12:51
#67 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

@Serpel: 3 x hauseigener Gehirnfurz was?

Das ist rein DEINE MEINUNG, jedenfalls nicht meine.
Ich reise auch gern auf einer schönen, individuellen Maschine. Jedenfalls lieber als auf ner Serien BMW oder PanEurope Honda. Da könnt ich ja gleich mitn Auto fahren, das ist praktischer.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.05.2011 12:59
#68 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

@bayerischer Grantler:

Bist Du schon mal mit ’ner großen BMW lange, schnelle Etappen gefahren? Das macht nicht nur höllisch Spaß, geht um ein Vielfaches schneller und entspannter als mit so einer kleinen Zuckelkarre (bei der Triumph hab ich immer das Gefühl, ich fahr gegen ’ne Wand), sondern obendrein viel billiger (wenn man alle Kosten zusammenrechnet).

Gruß
Serpel, der seit der D-Runde wieder frisch verliebt in seine BMW ist

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.05.2011 13:01
#69 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat von Falcone
Und ein schön patiniertes Reisemotorrad erzählt mehr Geschichten und hat mehr Charakter als eine blanke BMW.

Ich beneide jeden, der das so sehen kann (ohne Ironie, jetzt) ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2011 13:03
#70 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

@Serpel: es geht mir weder um ENTSPANNT noch um SCHNELL noch um KOSTEN wenn ich Motorrad fahre , Motorrad REISE...... kriegst des net in Dein Eidgenossen Schädel, Dein Dicken ?

P.S. und ja, ich bin schon BMW gefahren und WILL NIE WIEDER AUF SONEM MISTBOCK FAHREN!!!!

P.S. Meine REISEMOTORRÄDER sind und waren: SR500, Harley Davidson Sporster 1200, HD Electra Glide 1200 Shovelhead, W650 Kawa, Triumph Thruxton und Estrella Gespann mit 19!!!!!!! PS.

und nu geh mich weg mit Deinem Bayrischen MistWagen Motorradbau mit Plastekoffers und Topfkäse, Integralgehelme und BMW-Systemkombi......................und vor allem raus aus unserem

BESTELLFRED

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

25.05.2011 13:07
#71 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat von Duck Dunn
........und vor allem raus aus unserem

BESTELLFRED

Wer will noch mal, wer hat noch nicht ... ?!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.05.2011 13:18
#72 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Ja, gehen wir mal raus aus dem Bestellfred - ich mach einen neuen auf.
Das Thema finde ich interessant.

Grüße
Falcone

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

25.05.2011 13:40
#73 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

So um mal wieder zurück zu Thema zu kommen ...
Also ich denke ich werde nur am Donnerstag und Freitag beim W-treffen sein ... Samstag und Sonntag bin ich leider verhindert. Also wenn du an einer diesen beider Tagen da bist Skoki Wan Kenobi, dann bringe ich einfach mal meine Tasche mit und wir messen einfach mal und reden was wie möglich wäre, wie du es schon geschrieben hast.
Denn meine Radtasche hat andere Maße und Abstände als die richtige Motorradtasche mit QL2. Mit dem genannten Mehrpreis könnte ich in diesem Rahmen denke ich leben.

-----------
Stefan :o)
-----------

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

25.05.2011 13:42
#74 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat

Ja, gehen wir mal raus aus dem Bestellfred - ich mach einen neuen auf.



Hatte ich schon gemacht ... guckst du hier

-----------
Stefan :o)
-----------

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

25.05.2011 15:28
#75 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat
Das war es, was den Ortliebs noch gefehlt hat eine einfache Fixierung ohne Gurte.



diese Taschen gibt es aber schon 'ne ganze Weile !!
nur wo passen sie drauf ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz