Das ist doch eigentlich völlig unmöglich bzw. ein echter Grund, den Reifen zurückzugeben. Ich finde 30 oder 40 Gramm sind schon reichlich. Welcher Reifen? Auf der W?
80g hab ich bei neuen Reifen noch nie erlebt. Wenn ich mal 50 ran kleben muß, ist das viel. Aber 150g sind wirklich nicht normal. Da würde ich nochmal alles kontrollieren.
ich habe sofort reklamiert, das ich an meinem Mopped wieder Speichengewichte wollte. Dies hatte ich vorher hinterfragt. Sowas kommt mir nicht auf die Felge.
Habt Ihr mal ne Felge ohne Reifen auf die Waage getan ? Ich wollts immer mal machen und habs immer wieder vergessen . Angeblich soll man noch was rausholen können mit der richtigen Verdrehung, aber wer macht n Reifen nochmal ab dafür ??
Wenn ich die Zeit dazu habe, mache ich das fast immer vor dem Aufziehen neuer Reifen. In der Regel laufen die Felgen erstaunlich gut rund, also ausgewogen. Es sind wirklich die Reifen schuld. Und da gibt es eine ganz schöne Bandbreite. Gerade bei den Heidenaus (aber auch bei den BTs) habe ich von 0 bis 40 Gramm alles schon gehabt. Extrem war Metzeler (nicht von mir aufgezogen, sondern ab Werk auf der Guzzi) - die möglicherweise im gleichen Werk hergestellt werden wie die Pirellis?
Ja Ollz,Speichengewichte hätte ich auch gerne wieder bekommen,jedoch habe ich wenig Lust durch halb RLP zu fahren um eine Werkstatt zu finden,die das so montiert.Früher war ich richtig pingelig in solchen Dingen,heute nicht mehr,den Nerven zu Liebe.
Bei uns sieht es werkstattmäßig ziemlich dünn aus.
Einer der ersten Tourance wollte mir die BMW-Niederlassung mit knappen 100 g Gewicht montieren. Auf meine Intervention bekam ich zur Antwort, dies sei innerhalb normaler Parameter (oder so ähnlich). Ein Anruf bei Metzeler hat bewirkt, dass man den Reifen zurückgerufen und anstandslos ersetzt hat.
Ich habe seither immer darauf geachtet und hatte nie mehr als 40 g am Rad.