Ich denke, das ist nicht wirklich so. Ich habe bei jeder montierten Marke schon solche und solche gehabt. Da waren BTs bei, die kein Gewicht brauchten und auch welche, die viel brauchten, genauso bei Heidenau. Und bei anderen ist es auch so. Mehr als 40 Gramm ist meines Erachtens aber schon ein ziemlicher Ausrutscher.
Interessant wäre, wie die Firmen das beurteilen. Es gibt ja noch genügend Reifen, die eine Farbmarkierung für die leichteste Stelle haben. Daraus schließe ich, das diese Reifen probegewuchtet werden - wie auch immer. Aber die Position der Markierung muss ja irgendwie festgestellt werden. Und dabei müssten doch auch entsprechende Ausrutscher aussortiert werden und dürften gar nicht mehr auf den Markt kommen.
Zitat Aber die Position der Markierung muss ja irgendwie festgestellt werden.
würde mich auch mal interessieren !! aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das es da einen extra Arbeitsgang für gibt ? auch wenn da automatisch zwei Felgelhälften den Reifen aufnehmen usw...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Ich dachte immer man soll das Ventil dort haben wo der Punkt am Reifen ist?
Oder auf der gegenüberliegenden Seite? Wofür haben eigentlich manche Felgen gegenüber dem Ventil eine zweite Bohrung mit einer Schraube oder ähnlichem drin? Gruß Andy
Zitat von FalconeDas ist doch eigentlich völlig unmöglich bzw. ein echter Grund, den Reifen zurückzugeben. Ich finde 30 oder 40 Gramm sind schon reichlich. Welcher Reifen? Auf der W?
Edit sagt gerade, scheint W zu sein und Pirelli.
Das wird nicht am Reifen liegen, das wird an einer schlechten Montage liegen.
Dem Reifenmonteur würde ich die Ohren lang ziehen.