Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.341 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.12.2011 08:17
#46 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Nününününü,Falcone.

Das die Regel nicht für Schlauchlose Reifen gilt ist klar.
Jedoch,allein in dieser Saison hatte ich 8 W`s auf der Bühne mit Luftdrücken unter 1,6bar ,davon war bei 2 Rädern das Ventil schon sehr schräg,es mußte geradegerückt werden....

So und nun erklär mir doch mal bitteschön,warum eine Forderung,die naturlich ursprünglich aus der Geländefahrerei mit abgesenkten Drücken stammt ,keine Berechtigung beim schlampigen,neuzeitlichen Kraduser mehr hat,der sich um nix kümmert, außer Spritnachfüllen & Sonnenbrille aufsetzen!

Ach,und die Leute Bremsen auch eher & fahren ruppig an (Verdrehung) , als das sie 200 fahren (was sowieso nur bei speziellen W`s funktioniert...)

Weiterhin soll das Ventil wohl eher nicht daran gehindert werden in die Felge zu schlüpfen,eher ist ein banales Abreissen des Schlauches bei gekontertem Ventilkörper etwas,das es zu vermeiden gilt.

Konnte er folgen???

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.12.2011 08:22
#47 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Zitat von Surfin´Bird

Jedoch,allein in dieser Saison hatte ich 8 W`s auf der Bühne mit Luftdrücken unter 1,6bar ,davon war bei 2 Rädern das Ventil schon sehr schräg,es mußte geradegerückt werden....



Moin

Ich erlaube mir mal darauf zu tippen, daß der Monteur bei diesen zwei Mopeds die Schläuche schon schlampig eingesetzt hatte.
(Es sein denn, es würde sich um einen hier Anwesenden handeln)

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.12.2011 08:24
#48 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

tach

Zitat von Falcone

Geländefahrer - weißt du ja - erkennen einen wandernden Schlauch über das Ventil.
Bei Straßenmotorrädern ist das schlicht überflüssig.



nenene, beim doc norton habe ich erst beim letzten reifensatz den reifenhalter entfernt

gas

markus sagt nur 89mm... (30cm, so what?)



Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.12.2011 08:26
#49 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Schwachsinn,

schleichender Luftverlust über längeren Zeitraum (....blablabla,hab ich noch nie kontrolliert > Standardantwort!)

Die prüfen einfach ihren Luftdruck nicht mehr regelmäßig!!!!

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.12.2011 08:35
#50 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Klar konnte er folgen.
Denkst du, ich kenn die verzweifelten Argumente nicht alle?

Zitat
eher ist ein banales Abreissen des Schlauches bei gekontertem Ventilkörper etwas,das es zu vermeiden gilt.



Ach. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein Ventil abreißt, bevor du wegen des Platten längst zu stehen gekommen bist?
Und du wirst sich auch aus den knallharten, unerschrockenen Jugendjahren noch wissen, dass man noch sehr lange mit plattem Reifen über die Promillewege nach Hause schleichen kann, biss sich endlich der Schlauch aufwickelt und das Ventil abreißt.

Ansonsten sehe ich es wie Ulf: Ist der Reifen richtig montiert, steht das Ventil kerzengerade und bleibt auch so.
Und dem Ventil ist es sowas von wurscht, wo die Mutter sitzt. Frag es mal!

Das Thema ist nett, aber in seiner Unlösbarkeit letztendlich doch etwas lästig. Aber das kennen wir ja spätestens seit Martin Luther

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.12.2011 08:36
#51 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Schwachsinn,

schleichender Luftverlust über längeren Zeitraum (....blablabla,hab ich noch nie kontrolliert > Standardantwort!)

Die prüfen einfach ihren Luftdruck nicht mehr regelmäßig!!!!




Jaja
immer diese schlampigen Kunden

Grüße
Ulf

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.12.2011 08:43
#52 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Naja,

mir ist in den harten Jugendjahren mal ein Schlauch genau auf diese Weise abgerissen - wat nu?

Q.E.D.

@Ulf:Was machen die Nockenwellen?Wenn Du nicht weiterkommst,könntest Du 2 ungeschliffene Rohlinge veräußern??

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.12.2011 08:44
#53 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Pffffffft - Pneumant!

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

07.12.2011 08:46
#54 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Wünsche einen Guten Morgen,

gehört nicht ünbedingt zu diesem Thema.Trotzdem:Hatte vor knapp 4 Wochen einen Abflug.
War mit meiner Winter-W auf einem Waldweg unterwegs.So geschätzte 30-40kmh,Rechtskurve.
Plumps,Abflug.Da lag ich auf der Fresse,wortwörtlich.Knochen ok,Kiste wieder senkrecht und die paar
hundert Meter zurück in die heimische Garage.Anderntags fällt mir auf,daß vorne das Ventielkäppchen fehlt.
Im Fundus eins rausgekruschtelt und ... da fehlt ja das ganze Ventiel!Für mich unvorstellbar und hab ich
auch noch nie gehört,daß mal ein Ventiel verlieren kann.Komische Geschichte...

Gruß
Achim

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

07.12.2011 08:47
#55 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Wäre bei gekonterter Ventilkappe nicht passiert...

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.12.2011 08:56
#56 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Wäre auch bei nicht gekonterter Ventilkappe nicht passiert.Die Notwendigkeit einer Ventilkappe ist jedoch unbestritten.

Trotzdem kommt mir der Sturzhergang sehr merkwürdig vor.
Wie soll das Ventil aus dem Ventilsitz entfleuchen?
Ist es nicht richtig reingedreht, verliert der reifen Luft. Und zwar gleich, wenn auch ggf. schleichend.
Von selbst lockert es sich nicht, dazu ist das Gewinde zu fein und der Gummikegel gibt genug Reibung, dass es sich nicht von selbst losdrehen kann.
Ist es hingegen schon so locker eingesetzt, das es sich losdrehen könnte, ist auch schon längst keine Luft mehr im Schlauch.
Und selbst wenn es sich gelockert haben könnte und du schon lange mit platten Reifen unbemerkt herumgefahren bist, würde es dank Fliehkraft eher nach außen zum Reifenumfang streben als herausfallen.

Könnte dir irgendein freundlicher Zeitgenosse bei einem Halt das Ventil herausgedreht haben und wegen des Waldweges hast du es nicht gleich bemerkt?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

07.12.2011 08:58
#57 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Der geneigte Leser fragt sich natürlich, was ist ein "Ventiel"?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

07.12.2011 08:59
#58 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

MAGGI - SITZ !!

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.12.2011 09:00
#59 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Das ist die Schweitzer Ausführung. Ein Prezissionsteil.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

07.12.2011 09:04
#60 RE: Ausgleichgewichte,wer bietet mehr? Antworten

Zitat
MAGGI - SITZ !!


Hechel, hechel, hechel...

Krieg ich jetzt'n Leckerchen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz