Hab gerade das Gespann auf der Bühne um mal alles durchzuchecken. Das Lager des Kettenblattträgers rattert höhr und fühlbar. Hat das schon jemand gehabt? Fett ist noch genig drin. Laufleistung knappe 70000. Ok, seit 30000 km als Gespann. Mal schauen, was ich noch so finde.
Ich meine, Hobby hätte das schon gehabt und ich hatte es auch schon. Es muss halt schon auch ein paar Kräfte aushalten ... Verschlissene Ruckdämpfer begünstigen den Verschleiß vermutlich noch.
Aus der Datenbank:
Der Wellendichtring im Kettenblattträger hat die Bezeichnung TWC35527 - das entspricht 35x52x7mm mit zus. Staublippe Die Bezeichnung des Kugellagers im Kettenblatträger ist 6205G (Kawasaki) bzw. 6205 C3
Pssst, hab ich auch so gemacht und Ruckdämpfer habe ich immer neu auf Vorrat. Zählt zu den Verschleißteilen, die ich immer bevorrate. Blöd, wenn man anlässlich eines Radwechsels merkt, dass sie fällig sind und dann erst bestellen muss.
Jawohl !! bei ca. 60000km oder so... man merkt es halt nur wenn man genau guckt da ja nix wackelt am Rad.... der 2Takt Jürgen hatte glaube ich mal einen Beitrag dazu wo ich dann auch was rein geschrieben habe !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Wenn sie Spiel haben. Der Kettenblatträger sollte sich satt reinschieben lassen und sich dann nicht mehr radial bewegen lassen. Wenn sie neu sind, geht er sogar etwas schwer rein. Irgendwo zwischen 60.000 und 70.000 war das bei mir fällig.
Ich habe gerade noch mal in den Unterlagen geguckt: Meine Caffer hat mit 72000 noch den ersten drin. Bei der schwarzen, die ich aus 5. Hand hatte und deren geringen Kilometerstand ich nie geglaubt habe, habe ich die Gummis bei 42.000 gewechselt. Das heißt aber nix, außer dass der Kilometerstand wohl wirklich nicht stimmt.
Zitat Blöd, wenn man anlässlich eines Radwechsels merkt, dass sie fällig sind und dann erst bestellen muss.
Grüße Falcone
Stümmt.
Mein erster Gummi wäre schon so um die 35.000-40.000 15/41 KM. fällig gewesen. (mittlerweile hab ich das Gefühl ich quäl mein W zu viel.) Aber mangels neu Gummi hab ich mir dünne Alustreifen passend zurechtgeschnitten, zum U gebogen und zwischen Ruckdämpfer u, Mitnehmer geklemmt. Wird wieder wie neu. Der Notbehelf ist unschlagbar, schon rund 15.000 drin und noch olls ok.