Nö. Wenn das richtig stramm sitzt ... wo soll das denn hin ... zudem wird es doch nur auf Druck belastet. Bei meiner LC4 waren die Teile damals serienmäßig zu klein, sodaß sie beim Radwechsel regelmäßig rausfielen ... mit dem dann "verbauten" Tape fährt der kleine piko jetzt noch rum.
Zitat Meine Caffer hat mit 72000 noch den ersten drin.
manchmal muss ich mich schon wundern, über angaben die so gemacht werden.
der eine hat bei 72000 noch die erste Ruckdämpfung drin, der nächste fährt mit seinen bt 45 bald 10000 km hinten runter, wieder einer, 100.000 runter und kaum öl von wexel zu wexel. und sofort und so weiter. funktioniert bei mir alles nicht, komischerweise. entweder hab ich in allem ein echtes montagsmodell erwicht, oder ich geh mit dem wlein viel zu ruppig um.
was aber eigentlich nicht sein kann. rund 10jahre (ein angebliches problemkind) triumph gefahren. obwohl ich seinerzeit noch jünger u, heftiger beim fahren drauf war als heute, sind außer paar kleinigkeiten nie etwas ernsthaftes vorgefallen. an mir kann es also nicht liegen.
Sers Kupferwurm, ein jeder Jeck is anders, ein jede W anscheinend auch :-)
BT45 hinten ca. 8500km und meine Ruckdämpfer waren nach 75 000km allerdings richtig im Arsch ein vorheriger Wechsel wäre besser gewesen, danke so nach 60 000km, ich dachte allerdings die ganze Zeit dass mein Kettensatz schon wieder im Eimer wäre.