Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 10.862 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Franky Offline



Beiträge: 6

22.05.2011 17:37
#46 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Hallo, bestell dann auch ein Paar

1.swenni
2. Korrektur : - Melly
3. Claudia
4. Der Amsterdamer
5. Erdgasjochen
6. Ducky
7. Dieter
8. Paul.
9. Albert - twobig
10. Albert - twobig
11. Albert - twobig
12. Eifel 5 mot Danke an pik
13.solmsbachtaucher
14. Kasimir
15. W-einhard
16. Franky

Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

23.05.2011 15:47
#47 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Moin,

ich würde auch gerne ein Paar nehmen ... aber wollte vorher gerne wissen, welchen Rohrdurchmesser deine Abstandshalter haben, Skoki Wan Kenobi?
Und dann würde mich interessieren, ob jemand an deine Abstandshalter schon erfolgreich die Motorradtaschen von Ortlieb mit den Befestigungssystem QL2 anbringen konnte. Guckst du hier was ich meine.
Wenn das noch keiner probiert hat, könntest du mir dann nochmal die Maße sagen, dann kann man ja nachlesen, ob das mit dem Befestigungssystem QL2 von Ortlieb passt.
Als letztes wollte ich wissen, wann du planst diese fertig gestellt zu haben? Wird das diesen Sommer noch was?

Danke,
Stefan

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

24.05.2011 18:32
#48 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Nix Rohr - Massiver Edelstahlrundstab D=12 mm.

Außenmaße sind identisch mit den seinerzeit von Louis verkauften Abstandhaltern. Nur in Rostfrei und zusätzlicher Quersteife zum Befestigen von Zurrgurten o.ä.

Ich kann Dir die genauen Maße im Moment nicht benennen, da meine noch ein wenig modifiziert wurden, und hier im Betrieb kein Muster mehr liegt.
Wir haben zwar noch eine Schablone - aber die liegt bei Thomas im. Schrank; und Thomas hat Urlaub und zieht um .
Aber vielleicht kann ja noch ein Forumianer messen ...

Ich werde die Liste bis nach dem W-Treff drin lassen, danach folgt ein letzter Aufruf.
Produktion whrschl. Ende Juni/Anfang Juli. - Versand dann Mitte Ende Juli.

Wie beim letzten mal wird es die Ausführung "Elektropoliert" oder "Gebeizt" geben - Also nix CHROM.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

24.05.2011 19:26
#49 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

O.K. Danke für deine Antworten erstmal ...
ich hoffe auch, dass vielleicht einer, der schon stolzer Besitzer eines solchen Abstandshalter ist, für mich bitte mal den Abstand zwischen Querstreifen und dem unteren Edelstahhlrundstab messen könnte.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
Stefan

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

24.05.2011 19:31
#50 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Meinste mit Querstreifen die zusätzliche Strebe?
Der "Streifen" ist aus dem gleichen Rundmaterial wie der Rest.

Ich muss dann eh mal in die Werkstatt, dann mess ich mal.

171
five kicks only

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

24.05.2011 20:07
#51 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

"Lichte Weite" ca 9cm.

171
five kicks only

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.05.2011 23:25
#52 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Stabdurchmesser war 12 mm, glaube ich.

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

25.05.2011 08:05
#53 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat

"Lichte Weite" ca 9cm.



Echt ... der Abstand ist nur so kurz. Ich hätte gedacht, der wäre größer. Dann scheint ja die Gesamthöhe auch kleiner zu sein als gedacht.
Mmmhhh ob da das QL2-System der Ortliebtaschen dran passt ... ich weiß nicht ... vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der weiß ob es geht oder nicht.
Oder ich glaube ich mache einfach mal einen neuen Beitrag auf und frage da konkret in die Runde ... vielleicht ist das besser.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.05.2011 09:13
#54 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passen, zumindest nicht mit allen vier Befestigungskrampen.
Diese Ortliebtaschen sind wohl mehr für die Rohrbügel von Touratech oder Hepco ausgelegt.
Hepco-Träger gibt es für die W, sind aber nicht gerade eine Augenweide.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

25.05.2011 09:16
#55 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

hehe die Hauptsach meine schweizer Felltornister passen da dran :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

25.05.2011 09:28
#56 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Es gebe da noch eine Variante, die, wie ich glaube aber Skoki Wan Kenobi nicht realisieren wird ... die Abstandshalter einfach in der Höhe länger machen.
Aber wenn ich ganz lieb frage, geht es vielleicht für ein Modelpaar :o)
Die Höhe dann um 5-8cm verlängern ... würde auch für den Mehraufwand etwas mehr bezahlen.
Ob diese dann aber noch so schlicht aussehen ist eine andere Frage.
Ansonsten muss ich mal schauen, ob ich jemand anderes finde, der mir sowas anfertigen könnte, was sich aber noch in einem bezahlbaren Rahmen befindet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.05.2011 09:35
#57 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Ich würde ggf. einfach auf das QL2-System verzichten. Oder hast du die Taschen schon gekauft?
Andere hier im Forum verwenden die normalen Ortliebs auch zusammen mit diesen Bügeln, frag z.B. mal Hobby.

edit - ok, hab gerade deinen neuen beitrag gelesen, hat sich also erübrigt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.05.2011 09:37
#58 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Zitat
Ich würde ggf. einfach auf das QL2-System verzichten.

Genau, dann sind die Taschen auch in der richtigen Höhe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

25.05.2011 09:42
#59 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

habe mir gerade nochmal das Bild angeschaut



wenn man den Abstandshalter wirklich in der Höhe verlängern könnte, dann müsste man ja auch wieder den Winkel an den Biegungen ändern, da der Abstandshalter sonst im unteren Bereich noch weiter nach hinten rausragt und das könnte dann doch wieder zu viel Aufwand bedeuten und auch wieder dazu führen das der Bereich zum Verstellen der Haken des QL2-Systems überschritten wird.
Aber vielleicht kann Skoki Wan Kenobi mal was dazu sagen ... gerne auch per PM ... oder man unterhält sich mal gemütlich auf dem W-treffen darüber was machbar ist und was nicht.


-------
Stefan :o)

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

25.05.2011 09:51
#60 RE: Gepäcktaschenabstandhalter aus VA III. Auflage Antworten

Mein eigentlicher Hintergedanke ist, dass ich schon Ortliebpacktaschen wegen meiner Radtouren besitze. Diese sind zwar für Fahrrad ... sind aber genauso wasserdicht, robust und preisintensiv. Allerdings passen hier die Haken nicht bei den Durchmesser mit 12-13 mmm. Aber man kann die passenden Haken des QL2-Systems bei Ortlieb als Ersatzteil bestellen. Und diese kosten dann nur ca. 10 EUR anstatt neue Taschen für über 100 EUR. Die Haken des QL2-Systems kann ich dann durch meine jetzigen einfach austauschen.
Es ist somit sicherlich nachvollziehbar, dass ich erstmal versuche die kostenintensivere Variante zu umgehen.

------
Stefan :o)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz