Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
sdoubleu Offline




Beiträge: 62

25.05.2011 09:35
Ortliebpacktaschen mit QL-2 Aufhängesystem Antworten

Moin Jungs und Mädels,

ich würde gerne an meiner W die Packtaschen von Ortlieb verwenden. Allerdings möchte ich nicht wie hier schon sicherlich mehrfach verwendet die Überwurf und festzurr Variante nutzen, sondern die Packtaschen mit dem QL-2 Aufhängesystem.
Dazu meine Frage, hat jemand von euch solche in Benutzung und wenn ja mit welchen Trägersystem.
Eigentlich wollte ich es ja mit den Abstandshalter von Skoki Wan Kenobi nutzen ...

aber die sind in der bisherigen Ausführung leider in der Höhe zu kurz um auch die unteren Haken am Trägersystem zu befestigen.
Währe schön, wenn jemand eine Idee hätte oder auch Verweise und der gleichen.

------------
Stefan :o)

Hobby Online




Beiträge: 41.766

25.05.2011 15:27
#2 RE: Ortliebpacktaschen mit QL-2 Aufhängesystem Antworten

Zitat
wenn ja mit welchen Trägersystem.



das ist die große Frage !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

28.08.2011 13:12
#3 RE: Ortliebpacktaschen mit QL-2 Aufhängesystem Antworten

Über einen Beitrag in der Ausgabe 2011-08 der Zeitschrift KRAD-Blatt bin ich auf einen Artikel der Sommer-Diesel 462 gestoßen. Nach einem Besuch auf deren Homepage, fand ich einen Taschenhalter für die besagten Ortliebtaschen.

Allerdings kostet ein gutes Stück um die 78 EUR. Ja genau richtig gelesen ein Halter für eine Seite und ohne Tasche. Und außerdem ist das ganze nur für die Sommer-Dieselmotorräder passend.
Nun frag ich mich, wenn eine ausreichend große Anzahl an Nachfragen besteht, ob skoki in seiner Firma dann eine kleine Auflage davon produzieren könnte. Natürlich müsste das dann erst wieder auf die Maße der W umgerechnet werden. Ich finde aber das er noch schlicht genug aussieht und man ihn sowohl als Abstandshalter als auch als Träger für die Ortliebtaschen nutzen könnte.
Ich werde, wenn ich es die Woche mal schaffe, bei Sommer anrufen, ob er seine Quelle preis gibt und dann auch mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht das auch für die W zu produzieren, wenn die Nachfrage groß genug ist.

Nebenbei finde ich den Verbrauch von 2 - 2,5 Liter/100km sehr interessant. Laut Homepage kommt man damit auf bis zu 500km Reichweite.

-----------
Stefan :o)
-----------

sdoubleu Offline




Beiträge: 62

30.08.2011 10:48
#4 RE: Ortliebpacktaschen mit QL-2 Aufhängesystem Antworten

So ich hatte heute mal angerufen. Leider (für uns, zum Glück für sie) sind die Burschen vollkommen zugeschüttet mit Arbeit, so dass sie keine Zeit haben für Fremdfabrikate etwas in Auftrag zu nehmen. Bzw sie lassen das auch nur von einer Firma (Welte in Neuulm) fertigen. Wobei der Herr am telefon meinte, dass die wohl erst am 100 Stück, lieber mehr anfangen zu produzieren. Ich bezweifel einfachmal, dass so viele Interesse hier im Forum besteht. Lasse mich aber eines Besseren belehren.
Also muss man es doch wieder selber in die Hand nehmen. Aber die Idee mit den Dreieck könnte man ja aufgreifen. Ich finde es noch sehr schlicht, ohne das es wie andere Koffer- und Packtaschenhalter zu dick aufträgt bzw. auffählt und damit das Gesamtbild der W stört.

Hej skoki meinst du da wäre was machbar.
Wir hatten uns ja schon mal auf dem diesjährigen W-treffen deswegen unterhalten. Aber ich würde meinen, dass in diesem Fall die Biegung einfacher ist, als bei der besprochenen bzw. jetzigen Variante. Allerdings auch mehr Teile. Hinzu kommen dann noch zwei Abstands(mutter)hülsen die angeschweißt werden müssen und dann noch die Halterungsschiene ausschneiden (Laser, Wasserstrahl, CNC). Die Schiene an den Hülsen festschrauben.
Die Endbehandlung ist ja dann jedem selber überlassen, elektropoliert, verchromen, pulverbeschichten, etc.

-----------
Stefan :o)
-----------

kickstarter Offline




Beiträge: 19

22.09.2011 00:18
#5 RE: Ortliebpacktaschen mit QL-2 Aufhängesystem Antworten

Ich würde mich für die Halter interessieren. Die Ortlieb Packtaschen sind super und die reduzierte Optik der Halter würde meinem Mopped entgegen kommen.

Grüße
Peter

Caboose Online




Beiträge: 12.274

26.09.2011 23:42
#6 RE: Ortliebpacktaschen mit QL-2 Aufhängesystem Antworten

Die Qualität der Ortliebs ist über jeden Zweifel erhaben.
Verwende sie seit vier Jahren fast täglich am Fahrrad.
Absolut wasserdicht, robust - trotz bisweilen gnadenloser
Überladung nicht kaputtzukriegen.

Das einzig Störende ist für mich deren optische Erscheinung.
Da sie jeder Form nachgeben, haben die Dinger irgendwie den
Charme von Müllsäcken. Nach meinem unmaßgeblichen Geschmack
bei der Verwendung am Motorrad ein Ausschlusskriterium.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz