Welche Wahl würdet Ihr treffen, wenn die Bremsscheibe verschlissen ist ( nach ???? Km ), und ( evtl. mit Bremsbeläge ) ausgetauscht werden muß ? - Original Kawasakiersatzteil oder auch ein Equivalent wie z.B EBC Bremsscheibe ( Ebay Artikelnummer: 360091417591 )?
Bitte um reges Statement ( Bruno ? )
Viele Grüße
Vossi
WAS TUN SPRACH ZEUS, DIE GÖTTER SIND BESOFFEN, DER OLYMP VOLLGEKOTZT !
würde mich auch mal interessieren ! glaube aber kaum das hier schon jemand Erfahrung mit diesen EBC Scheiben gemacht hat... oder ? die originale von Kawa kostet ohne diese Nieten so ca. 280,- glaube ich ??
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Auch wenns selten ist in diesem Forum schweif ich mal ab: (hahaha 1. Witz)
WAS TUN SPRACH ZEUS, DIE GÖTTER SIND BESOFFEN, DER OLYMP VOLLGEKOTZT !
Ist das aus Goethes Sturm und Drang Zeit und wurde nur nie veröffentlicht?
------------------------------------------------- Es waren mal zwei Piraten, Gefürchtet obwohl sie nix taten, Sie waren ganz untätig immer, Aber Untaten sind halt viel schlimmer!
Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen mit Aftermarket-Scheiben von Markenherstellern gemacht. In der BMW fahre ich Lucas-Scheiben und bin sehr zufrieden (halber Preis). Die waren nach dem Einbau besser als die Originalen, was aber kein Kunststück ist, wenn man verschlissene Scheiben gegen neue mit neuen Bremsbelägen auswechselt. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass unsere hier gemachten Erfahrungen mir der wirklich guten Reibpaarung zwischen Original-Scheibe und GPZ-Bremsbelägen dann nicht mehr zutrifft und man vermutlich wieder von vorne herausfinden muss, welche Beläge am besten zu dieser Scheibe passen. Auch gibt es keine Verschleiß-Erfahrungen. Wenn man experemtierfreudig ist, kann man das probieren. Auf jeden Fall sollte der Anbieter seriös sein und sowohl Scheibe als auch Beläge ABE-Nummern haben und diese nicht gefälscht sein.
Da ich mit der originalen Scheibe und den GPZ-Belägen in Verbindung mit Stahlflex sehr zufrieden bin, würde ich persönlich auf das Originalteil zurückgreifen. Andererseits bin ich aber auch immer neugierig ...
Und zu einer neuen Scheibe immer neue Bremsbeläge nehmen.
Hallo Robert . ich hab' meine bei Bruno gekauft . Sie ist nicht original . Die Marke weiß ich gerade nicht . Sie kommt wohl aus Frankreich und hat 175 Eu gekostet . In kombination mit den GPZ-Belägen 3000 km allerbest . Gruß Claus
Müßige Diskussion - echte Männer bremsen eh nur vor der Garagentür, und da nur mit dem Killschalter.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Sollte schon. Jedenfalls hab ich seit 4 Jahren an der XBR eine Lucas-Scheibe mit entsprechender ABE für die XBR, ebenso wie für die Lucas-Bremsbeläge dazu.
Hat aber noch nie wer sehen wollen, weder TÜV (2x) noch Grün.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ja, das ist vorgeschrieben - es dürfen nur Teile mit ABE eingebaut werden. Schau mal auf den Belag hinten, da ist die Nummer eingegossen, geprägt oder wie auch immer. Beim Unfall kann das ganz schnell mal geprüft werden. Sonst ist es mir auch noch nie passiert, dass das geprüft wurde.
Bei derartig sicherheitsrelevanten Bauteilen ist es wohl auch ratsam. Ich wollte mich jedenfalls nicht auf irgendeinen Chinaschrott verlassen müssen. Und ein seriöser Hersteller wird auch keine Probleme haben, eine ABE mitzuliefern.
Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!