Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
spaceman Offline



Beiträge: 11

24.09.2011 19:30
Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Hallo an Alle,

bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer W (von 2006; 15000 km; Top-Originalzustand) und Dank der kurz davor gemachten Erlaubnis darf ich sie sogar fahren. Hab vorher ja erst mit 'ner Enfield geliebäugelt, bin dann aber schnell zur W gekommen und hab es nicht bereut. Ein wunderschönes Motorrad!

Mittelfristig würde ich aber gern, wegen meiner Länge von fast 2 m, etwas am Sitzkomfort verbessern. Gerade vorn könnte die Bank wirklich etwas breiter sein. Durch den Höcker kann man ja auch nicht nach hinten rutschen. Hab hier im Forum mal eine breitere/höhere Sitzbank gesehen (hoffe, das klappt mit dem link: topic-threaded.php?forum=11793489&threaded=1&id=524959&message=7929987). Ist das ein "Eigenbau" oder wo bekäme man so etwas evtl. her? Oder falls jemand im Forum eine originale Sitzbank übrig hätte, würde ich in der Winterpause vielleicht selber versuchen, sie etwas breiter und ohne Höcker umzuformen.

der Spaceman

PS: Gibt's hier eigentlich auch W-Fahrer aus dem Raum Sachsen?

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

24.09.2011 20:02
#2 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Tach auch, willkommen bei den W-ahnsinnigen.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

24.09.2011 20:06
#3 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Ich hab ein 99er Modell, die hatten eine andere Sitzbank mit glatter Sitzoberfläche und ich bilde mir ein auch weniger Abstufung - da kann ich problemlos nach hinten rutschen. Bin aber auch nur 1,85 und nicht 2m, vielleicht sieht es dann wieder anders aus..

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

24.09.2011 20:09
#4 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Herzlich willkommen hier im Forum.
Forumsmitglieder in Sachsen sind leider rar.

Auch die 99er hat die Stufe in der Bank, die das nach hinten rutschen eigentlich unmöglich oder doch zumindest sehr unbequem macht.

Spaceman, frag doch mal SR-Junkie, er hat seine Sitzbank aufpolstern lassen. Die wird zwar davon nicht hübscher, aber die Sitzposition sicher bequemer. Auch Windi hat eine aufgepolsterte Bank und Pelegrino hat seine Bank höher gesetzt.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

24.09.2011 20:17
#5 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Moin Spaceman!
Ich bin nur 1.92, aber meine Beine sind vermutlich ebenso lang wie deine.
Ich hatte - bevor ich die W nach meinen Bedürfnissen umgebaut habe -
die Sitzbank im vorderen Bereich um etwa 4 cm aufgepolstert, so dass die Stufe weg war.
Der Bezug hat das mitgemacht. Optisch wird die Sitzbank dadurch nicht schöner,
aber du sitzt halt viel bequemer. PU-Hartschaum hatte ich genommen,
aber du kannst im Grunde nehmen was du willst.

Grüße
nach Sachsen

Soulie

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2011 21:36
#6 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Zitat
Auch die 99er hat die Stufe in der Bank, die das nach hinten rutschen eigentlich unmöglich oder doch zumindest sehr unbequem macht.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die Bank meiner 2006er W mit einer alten getauscht, zumal die mir auch optisch besser gefällt.

Herzlich willkommen !

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

24.09.2011 21:54
#7 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Moin!
Also,

Zitat von spaceman
gerade vorn könnte die Bank wirklich etwas breiter sein

hat jetzt doch primär nix mit der Größe zu tun oder?
Und meine 2004er bank hat allenfalls einen "Absatz" in der Mitte, aber keinen unüberwindbaren

Zitat von spaceman
...Höcker...

über den man seine drei Zentner Kampfgewicht mangels Schwerkraftüberwindung nicht lupfen könnte...

spaceman Offline



Beiträge: 11

25.09.2011 10:45
#8 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Also es sind ziemlich genau zwei Zentner Kampfgewicht; mal nicht übertreiben hier :-). Klar, der Höcker ist nicht unüberwindlich, man kann sich aber maximal draufsetzen. Bis dahinter zu rutschen, sieht sicher bissel komisch aus. Nach so ca. 2 Stunden Fahrt in immer genau der gleichen Sitzposition wird das für mich langsam unbequem -> "wie der Affe auf dem Schleifstein". Das hat schon was mit der Größe, nämlich implizit was mit dem Gewicht, zu tun. Der ganze ungenutzte Bereich, den die Seitendeckel unter der Sitzbank seitlich herausschauen, würde mir als Extrafläche glaub ich viel nützen, um meine Massen besser zu verteilen. Und die Möglichkeit, ohne diesen Höcker immer mal paar Zentimeter herumzurutschen und den Kniewinkel zu verändern, macht IMHO viel aus.

spaceman Offline



Beiträge: 11

25.09.2011 10:58
#9 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

@soulie: Dass der Bezug für eine Aufpolsterung ausreicht, ist gut zu wissen! Sowas in der Art hätte ich vor. Die ganze Aktion soll ja auch nicht ausufern. Hast Du da einfach die Tackerklammern (oder was das ist) auf der Unterseite herausgezogen? Wie bist Du vorgegangen?

Dass es in Sachsen wenig W-Fahrer gibt, deckt sich ja mit meiner Erfahrung, überhaupt erstmal eine Gebrauchte hier zu finden. Oder heißt das, dass sie hier nur einfach keiner so schnell wiederhergibt? Die Gebrauchten z.B. auf mobile.de waren fast alle im Wessiland.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

25.09.2011 12:25
#10 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Moin, und herzlich willkommen hier.

Zitat
...Tackerklammern (oder was das ist) auf der Unterseite herausgezogen?...

Ja, die Tackerklammern kann man rel einfach 'rauspuhlen (hab' ich mit 'nem spitzen alten Messer gemacht). Ob die so einfach wieder zu vertackern sind, zumindest ohne Power-Drucklufttacker, weiß ich aber nicht - so weit bin ich noch nicht wieder.

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

25.09.2011 18:47
#11 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Zitat
zumindest ohne Power-Drucklufttacker,



Da liegt der Hase im Pfeffer - mit einem Handtacker funktioniert das leider nicht (zumindest ist es mir mit meinem nicht gelungen). Aber sicher kann man für ein paar Euro in die Kaffeekasse einen Sattler mal bitten ...

Grüße
Falcone

Willi 67 Offline




Beiträge: 57

25.09.2011 19:33
#12 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Willkommen und sei gegrüßt

Gruß Willi

---------------
W 650 Modell 06

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

26.09.2011 08:25
#13 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Ein herzliches Willkommen auch von dem Grenzgänger Hessen / Franken.
Vielleicht kannst Du an WEs ab und an auch mal die Grenze überschreiten - es gibt da so ein Dörf'chen Unbändigbarer ....

Bzgl. aufgepolsterter Bank, kann ich Dir bei Bedarf einige Infos geben.

dabbel-U Grüße
hans-Peter

Zitat von Falcone

...Die wird zwar davon nicht hübscher, aber die Sitzposition sicher bequemer. ...

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

26.09.2011 08:44
#14 RE: Ein Gruß von einem Neuen ... Antworten

Sorry, wollte sagen: Die wird davon sicher nicht hübscher aber die Sitzposition bequemer.

Besser so?

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz