Freitag - Samstag - Sonntag: Schneefall - Schneefall - Schneefall. Also ideal für eine Nikolaus-Treffen. Hier haben wir jetzt etwa 20 cm mit stark zunehmender Tendenz. Und das zieht jetzt nach Osten weiter. Schulbusse sind schon ausgefallen.
Schau doch mal auf die Karte. Der Thüringerwald liegt nordöstlich. Du fährst die A7 bis Kirchheimer Dreieck, da auf die A4 bis Abfahrt Friedewald und dann das Werratal entlang auf der B62 bis hinter Salzungen, dann auf die B19 bis durch Meiningen und dann auf die B89 bis Hildburghausen. Alles kuschelig warme feuchtgebiete mit begrenztem Schneerisiko und nix Thüringerwald.
also , Bremsscheibe von den franzosen kostet, selbstverständlich mit !!! abe exakt 198,40 euro. die passenden kawa-bremsklötze für 38,00 euro.
die im link von jörg angegeben zrx1200 passen nicht !!!
bei gebrauchten im ebay ist äusserste vorsicht geboten. ich habe selbst 2 stück hier liegen die laut beschreibung tüv-konform waren , aber leider unter !! der verschleissgrenze liegen. ich hatte auch schon mal unfallscheiben denen man es nicht angesehen hat. erst bei bremsungen aus über 100km/h hat man die defekte scheibe gemerkt. und schwimmende bremsscheiben sind nicht so einfach zu prüfen.
wer eine braucht bitte melden.bei uns ist im winter das geld besser angelegt als im internethandel.
Auch wenn das Thema schon alt ist, habe ich es noch einmal ausgegraben. Für die W 800 gibt es Wave-Bremsscheiben (siehe Gentlemen-Cup), die doch eigentlich auch an die W 650 passen sollten. Existieren dazu bereits Erfahrungen (Kompatibilität, Kosten, Bezugsquellen)?
Also ich denke die EBC Scheiben in Verbindung mit EBC-HH Belägen funktionieren sicher: http://www.w650shop.de/Service/service.html Ich werde auch mal die EBC testen auf der originalen Scheibe.Hatte die EBC auf meiner Gsxr1000K6 drauf( origin.Scheiben) und auch auf meiner Daytona675..sie haben funktioniert. Im Strassenverkehr allemal und auch auf der Rennstrecke waren sie garnicht so schlecht( Lucas SRQ warendas Beste- aber keine ABE für die Strasse) Da ich die W650 anders bewege, sollten also die EBC zu 100% ausreichen in Verbindung mit einer Stahlflex und progressiven Gabelfedern.
Ich würde auf jeden Fall eine EBC+EBC Belägen einer originalen Bremsscheibe+Beläge vorziehen...meine Erfahrungen waren die Besten mit Aliendisks/ Wave von Brakings oder Lucas auf meinen Sportlern. Eine Wavescheibe sieht schon geil aus in Verbindung mit Stahlflex, passt aber irgendwie nicht zur W650, leider sieht auch eine Stahlflex nicht so toll aus. Muss jeder für sich selber entscheiden, eine Wave-Aliendisc kommt bei mir nicht ran, obwohl es nichts Besseres gibt.
Mich stört die geschlossene Scheibe an der originalen Bremsscheibe. Es muss nicht unbedingt eine Wave sein, aber wenn ich mir die Scrampler beim Gentlemen-Cup anschaue, finde ich die Bremsscheiben nicht störend. Wenn man die W ganz klassisch will, geht ohnehin kein Weg an einer Trommelbremse vorbei. Habe ich auch schon überlegt und sogar mit ner Tasse Kaffee in der Hand bei Bruno schon seinen Grimeca-Umbau begutachtet. Allerdings ist mir die Investition nur für die Optik derzeit zu hoch - da lieber eine mir angenehmere Bremsscheibe. Vielleicht lackiere ich den Innenring der originalen Bremsscheibe einfach schwarz, passt meines Erachtens besser zur schwarzen Radnabe.
@Willi: Weshalb sieht Stahlflex an einer W nicht so toll aus? Gibt es doch auch mit schwarzer Kunststoffummantelung. Ich werde sicher im Winter auch auf Stahlflex umrüsten, meine alte Bolle fährt auch damit und ich bin sehr zufrieden mit der verbesserten Bremsleistung an dem "Eisenschwein"
Zitat ...vielleicht lackiere ich den Innenring der originalen Bremsscheibe einfach schwarz...
Hab' ich so gemacht (und Soulie auch, glaub' ich) - leider gibt's (bis jetzt) kein Bild davon.
Ansonsten staune/ärgere ich mich immer noch über die Preise : letzte Woche habe ich zwei Bremsscheiben für den Elch im Internet gekauft, incl. Bremsbeläge und Versandkosten kosteten die 67,90 € !
Nun ja, etwas aufwändiger sind Motorradbremsscheiben schon gefertigt. Eine Auto-Bremsscheibe ist ja einfach nur ein im Automat abgedrehtes Gussteil. Aber du hast schon Recht - da wird sicher gut dran verdient.
Zitat Aber du hast schon Recht - da wird sicher gut dran verdient.
Grüße Falcone
Bei Motorradersatzteilen scheins generell.
Kleines Beispiel.
Da ein O-Ring im Fuß vom Ölsteigrohr für die Schmierung der Nockenwelle usw. anfängt undicht zu werden, müssen neue rein. Gebraucht wird jetzt: Kopf u, Fußdichtung, die paar O-Ringe, summa summarum fast 100Euronen wech.
Materieal und Herstellungsbetrag wahrscheins 'n Klicker und ein Ei. Wieviel % daran verdient wird wüsst ich auch gerne mal.