Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 17.559 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
3-Rad Offline



Beiträge: 34.502

28.04.2011 10:34
#136 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
Man, ich hätte nie gedacht das die Helmsucherei nach einem passenden authentischen Helm solch ein riesen Unterfangen wird...



Wie unterschiedlich doch die Kriterien beim Helmkauf sind. Aber meine Frau hat ganz ähnliche beim Schuhkauf.
Nutzen und Bequemlichkeit stehen da immer an letzter Stelle.

Gruß Norbert

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

28.04.2011 10:35
#137 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

28.04.2011 10:42
#138 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Ihr habt ja recht, aber wenn es nur um Nutzen und Sicherheit gehen würde, würde jeder mit nem Schubert (oder zumindest nem anderen guten Integral) rumfahren... Vernünftig wäre das auf jeden Fall. Aber wer will schon immer vernünftig sein? ;-)
Ich versuche den (unmöglichen?) Spagat und stelle fest, das ich wohl etwas "ungelenkig" bin ;-)

Alex

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.04.2011 14:44
#139 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Ich finde es ausgesprochen nett und sympathisch, wenn sich jemand gegen alle rationalen Argumente für so was Unvernünftiges wie einen Jethelm begeistern kann. Ich kann es nicht, hätte im Grunde aber auch gern einen.

Mit Turnschuhen zu fahren ist für mich zwar kein Problem, mit dem Gedanken "Jethelm" hab ich mich aber noch nicht vertraut gemacht. Liegt vielleicht aber in erster Linie nur am rauen Klima hier in den Bergen ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2011 14:46
#140 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Stimmt Serpel, jetzt wo du's sagst ...

... ein Jethelm, selbverständlich ohne ECE-Norm, wäre die ideale Ergänzung für dein Outfit(sagt man das so?) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.502

28.04.2011 14:47
#141 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Halt!

Ich habe niemals gesagt, das ich vernünftig bin.

Nie im Leben nicht. will ich auch gar nicht sein.

Habe nur festgestellt, wie unterschiedlich wir doch alle sind. und das ist ja auch gut so.

Worüber sollten wir uns sonst hier unterhalten?

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.04.2011 14:59
#142 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von piko
... ein Jethelm, selbverständlich ohne ECE-Norm, wäre die ideale Ergänzung für dein Outfit (sagt man das so?) ...

Bin kürzlich mal ein kurzes Stück ganz ohne Helm gefahren. Mann, war das schön! Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Und vor allem: Man ist mit deutlich weniger Geschwindigkeit deutlich gefühlsintensiver unterwegs. Wenn dann allerdings trotzdem was passiert, ist man gleich völlig am Arsch ...

Gruß
Serpel

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

28.04.2011 16:28
#143 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Weiter gehts:

in der Mittagspause war ich kurz bei www.triumph-muenchen.de , und konnte dort Bell R/T, DMD, Davida Jet & Speedster und Ruby probieren:
der "Birnenfaktor" ist bei diesen Helmen wie folgt (von kleine Birne bis riesen Birne):
DMD (deutlich kleiner als die anderen)
Davida Speedster (ganz OK - KEIN ECE!)
Ruby (grenzwertig, aber durch seine besondere Form wirkt er nicht ganz so groß wie der Bell)
Bell R/T (sehr grenzwertig, macht schon eine deutliche Birne)
Davida Jet (macht eine unglaubliche Birne)

Vom Tragekomfort nehmen sich alle nicht viel, bis natürlich auf Ruby (suuuper bequem, toller Sitz, tolles Material, dafür gehts ab 500,- Euro los). Da kann ich mit meinem DMD eigentlich recht zufrieden sein, der sitzt im vergleich genauso gut wie Bell. Überrascht hat mich Davida Jet: ich mußte ZWEI Nummern größer nehmen (XXL statt L), um überhaupt einigermaßen rein zu kommen, die Ohren wurden dabei trotzdem umgelegt und gesessen hat er jetzt auch nicht besonders gut - für den Preis war ich echt enttäuscht.

Zwei Shops weiter wollte ich dann noch den Roof Boxer V8 probieren: Zur Info: den ROOF muss man ne Nummer kleiner nehmen, damit er passt. "L" war mir zu groß. Er sitzt erstaunlich gut und die Mechanik mit dem klappbaren Kinnteil ist echt "nett". Dabei fällt der Helm auch gar nicht mal so groß aus. Offen als Jet sieht er auch sogar recht gut aus ;-) Aber geschlossen hat es schon was vom Ghostrider, passt nicht wirklich auf die "W"... aber cool wäre er schon. Angeblich geht dieser Helm weg wie warme Semmeln, laut dem Storebetreiber kaufen vor allem Harley-Treiber diese Teile wie wild dieses Jahr. Dabei kann ich mir den jetzt auf ner Harley auch nicht so richtig vorstellen...

...to be continued

Alex

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.04.2011 17:07
#144 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Ganz schön anstrengend so eine (Jet-)Helm-Suche ... gell Lex?!

Nimm doch den hier:



Für die unvernünftigen Momente auf dem Motorrad genau das richtige: keine ECE-Norm, schmale Passform und rockerschwarz ...
... zudem identifiziert er dich im Münchner Großstadtverkehr mit Sicherheit als "Outlaw-Biker" ...

piko, der diesen Helm allerdings nur wegen des preises gekauft hat ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

28.04.2011 17:29
#145 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

In der Tat!

Den Highway 1 hatte ich bei Louis schon mal auf dem Kopf, sitzt für 39,- Öcken auch gar nicht so schlecht! Aber ich wollte ja die eierlegende Wollmilchsau mit ECE ;-) Wenn es aber doch was ohne ECE werden sollte, steht mein Entschluss schon fest: Bandit Jet! Bandit sitzt bei mir am bequemsten und sieht dabei gut aus. Am besten den roten mit dem Stern und dem Tiegermuster Aber ob das dann mit der Outlaw-Biker-Erkennung noch klappt? Himmel, und rauchen hab ich ja auch aufgehört! So wird das nix mit dem wilden Bikerleben...

Alex

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

28.04.2011 20:46
#146 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von Lex Luthor
(Der Helm daneben ist mein alter Louis-Jet ohne ECE für 39,- Euro.)


Allerdings fehlt ein wichtiges Detail: es gibt beim DMD keine Lasche zur Befestigung der Brille!
Ohne Lasche wäre es mir aber fast zu riskant, eine Brille zu nutzen, da ist es ja vorprogrammiert das sie abrutscht und davon fliegt, wenn man sie oben auf den Helmrand setzt und nicht ständig auf der Nase hat. Für 150,- Euro ist mir das alles dann doch nicht stimmig genug...


Danke fürs Vergleichsbild, der DMD sieht ja sogar noch kleiner als der von Louis aus

Das mit dem Brillenband stört mich auch, aber da kann man basteln. Ich schätze man darf kein Loch in den Helm machen um einen Druckknopf zu befestigen
Alternativ könnte man ja einfach eine Lasche ans Innenfutter nähen, das ist zumindest mein Plan.

Grüße
Niki

electro Offline




Beiträge: 869

28.04.2011 21:09
#147 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Hey- Alex-
Dank fuer das update- ich habe meinen DMD mittlerweile wieder zurueckgeschickt!
ist zwar ein toller Helm- und ich fand ihn extrem bequem und sehr leise- aber ich sah damit einfach total bescheuert aus...

Witzig- ich war heute auch unterwegs- kurz vor Feierabend zu Harry's Biker Store- und habe auch den Bell probiert-
ich war von Verarbeitungsqualitaet und Wertigkeit total beeindruckt- aber er passte nicht wirklich auf meine Birne...
ich fand ihn total unbequem. Und ja- das ist auch eine ziemliche Melone...Calimero laesst gruessen....

Uebrigens- ich bin jahrelang mit Brille- OHNE Brillenschlaufe rumgefahren- und habe nie Probleme gehabt deswegen....
und auch noch nie ne Brille verloren...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.04.2011 22:27
#148 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
...Mit Turnschuhen zu fahren ist für mich zwar kein Problem, mit dem Gedanken "Jethelm" hab ich mich aber noch nicht vertraut gemacht.



Damit liegst Du aber ganz schön schief, mein Lieber !

Denn: Die "Aussicht" (irreparabele) Fussverletzungen zu bekommen sind weitaus höher,
als durch den (nur) vorhandenen Jethelm (etwaige, irreparabele) Gesichtsverletzungen davonzu tragen.


Paul,
Jet-Helm-Fahrer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

996 Offline




Beiträge: 1.650

28.04.2011 23:05
#149 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Mein Helm nach dem Unfall.
Mit einem Jethelm bräuchte ich jetzt auch ein neues Gesicht samt Kaumaschiene.

Ich bin mit ca 20-30 km/h aufgeschlagen auf das Auto und hab dann einen Salto gemacht und wie man sieht mit dem Kinnteil gelandet....Jethelm ist kool aber ne neue Fresse kann ich nirgens kaufen gehen.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0377.jpg 
996 Offline




Beiträge: 1.650

28.04.2011 23:10
#150 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Wenn ihr wollt stelle ich auch noch Fotos von meiner Protectorenhose ein und von meinem Knie welches heile aber so dick wie ein Fußball war....... Oder von meinen guten Daytonastiefel womit ich die Fußraste abgetreten habe beim Aufprall und mein Fußgelenk ist heile!
Jeder Cent in Schutzkleidung ist gut angelegt und alle haben mich in der Vergangenheit ausgelacht mit meinen Vorlieben für gute Schutzbekleidung.....die Ärzte haben es mit mit den Röntgenbildern bestätigt wie gut das Geld angelegt war.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz