Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 17.544 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
electro Offline




Beiträge: 869

13.04.2011 14:55
#61 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

uebrigens mein neuer:


Der angeblich kleinste ECE approvte jet helm den's geben tut.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.856

13.04.2011 21:29
#62 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Moin Electro,

von wem issen der ?

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.04.2011 21:33
#63 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Mit den verunglückten Brezellogos....
na rate mal.



Der CHEstrella

viva la vida

electro Offline




Beiträge: 869

13.04.2011 22:05
#64 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

13.04.2011 23:23
#65 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Der sieht ja wirklich so klein aus, dass er schon illegal sein müsste. Und in netten Designs gibts den auch noch
Nur, wo kann man den kaufen? Bei eBay konnte ich nur die Modelle in schwarz, weiß und Harley-orange finden.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DMD Vintage Triple 1.jpg 
electro Offline




Beiträge: 869

13.04.2011 23:49
#66 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Kriegste bei pittmo (pittgens motorsport) die URL hab ich grad nicht parat, aber wirst Du über google leicht rauskriegen. Ich glaube fc-moto hatte auch dmd Helme im Programm- bin mir aber nicht sicher.

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

14.04.2011 07:17
#67 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Die sehen so aus wie die von Bandit: http://www.bandithelmets.de/jet/index.htm
Für die gibts sogar Visiere (nach unten scrollen). Hattest du dir die auch angeschaut? Sind die dmd kleiner/besser?

Ansonsten habe ich noch die Firma ROOF gefunden, die machen auch außergewöhnliche Helme (das Konzept mit dem nach hinten klappbaren Kinnschutz beim Boxer finde ich irgendwie cool), aber wohl auch eher nix für die "W": http://www.careflon.de/index.php?option=...id=37&Itemid=72

Alex

Serpel Online




Beiträge: 47.327

14.04.2011 08:28
#68 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von Lex Luthor
das Konzept mit dem nach hinten klappbaren Kinnschutz beim Boxer finde ich irgendwie cool

Der BOXER – der Kulthelm ohne Schnick-Schnack,
für Biker die Wert auf PURENESS legen.




Gruß
Serpel

electro Offline




Beiträge: 869

14.04.2011 10:01
#69 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Alex-
die Bandit-muetzen sind auch klasse- aber eben nicht ECE homolo.... holomo.... geprueft.
Es gibt seit neuestem den legalen Bandit ECE- aber der ist dann wieder ein stueck dicker und runder als der DMD-
ausserdem gibts den nur in schwarz matt oder in Carbon und teuer.

Ich hab auch so ein anknoepfbares visier- benutz ich aber nie. Die Brillenvariente von Davida- wie vom Che
verlinkt find ich auch ganz gut- DMD hatte mal was aehnliches im Programm (siehe bild)- ist aber wohl ausverkauft.



Den Boxer find ich bloed- stell Dir vor wie Du aussiehst, wenn Du den mit hochgeklapptem Kinnteil auf dem Kopf hast.

Ganz ehrlich- ich stand vor exakt dem selben Problem wie Du- Aquarium? Nee...nicht wirklich- also was flexibles, was die Vorteile
aller Helme in sich vereint, wie der N43 Air...... wenn die Dinger nur nicht so scheisse haesslich waeren.
Also hab ich mir doch wieder nen Jet gekauft- und ne gute Sonnenbrille dazu.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.04.2011 10:29
#70 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von modderfreak
Der sieht ja wirklich so klein aus, dass er schon illegal sein müsste. Und in netten Designs gibts den auch noch
Nur, wo kann man den kaufen? Bei eBay konnte ich nur die Modelle in schwarz, weiß und Harley-orange finden.




Wieso guckt der denn so böse, kneifts unterm Helm?
Ich finde es gibt ja nix schlimmeres als einen Helm der nach ner halben Stunde kneift und rückt weil er nicht richtig passt und man eigentlich nur noch nach Hause will damit das Ding endlich von der Rübe kommt ...
Ausser man ist eh nur 20 Minuten am Stück unterwegs, dann ist das egal.

.

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

14.04.2011 11:08
#71 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

electro: ja, ganz schwere Entscheiderei! Will ich Bequemlichkeit und Flexibilität, dann eben der Nolan oder einen dieser neuen Multifunktionalen Integralhelme mit riesigem Sichtfeld und abnehmbarem Kinnteil, aber das passt dann einfach nicht wirklich zur "W". Will man was passendes für die "W", bleibt eigentlich nur ein klassischer Jethelm, aber dafür hat man dann halt null Bequemlichkeit mehr (Visier mitführen oder drauf verzichten, schutzlos gegen "Insektenangriffe", die im schlimsten Fall direkt in den Helm sausen und dort dann gemütlich stechen... Tja, was will man(n) nun?

Meine Integral-Favoriten habe ich ja schon genannt; wenn ich auf Jet-Seite suche, gefallen mir der DMD Vintage und der Bell ganz gut, die scheinen auch qualitativ vom Tragekomfort ganz gut zu sein und ich bekomme dafür Visiere (Brille geht eher schlecht, weil ich Brillenträger bin und die Schutzbrille dann überdimensional groß sein müßte, das sieht bestimmt nicht aus!).

Wichtig wäre mir beim Jet, das er möglichst klein ABER komfortabel ist, gut sitzt und auch bei längeren Strecken nicht "nervt" (von den Insekten mal abgesehen). Hat zufällig jemand schon Bell und DMD nebeneinander gesehen und kann zur Größe beider Helme was sagen?
Verdammt, ich sehe gerade auf der Bell-Homepage, das es eine neue Serie gibt: die Bell Custom 500! http://www.bellsports.com/powersports/he...reet/custom-500
Der Speed Soul gefällt mir recht gut... aber die gibt es wohl noch nicht in D-Land...

Alex

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.04.2011 11:20
#72 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

wegen dem Bell kannst Du mal den Importeur anrufen, der sitzt in Solingen. Wenn der den nicht hat, kann er den besorgen.
Mir persönlich passen Bell Helme. Die sitzten auf meiner Runkelrübe bequem. Ich hatte aber auch mehrfach verschiedene ausprobiert und auch im Laden länger angehabt (nur gefahren bin ich nicht, kann also nix zum Geräusch sagen).
Ebenso passt mir persönlich der Arai Freeway ganz gut (den benutze ich als Jet).
Das wichtigste ist aber das anprobieren!!!!
Ich habe zum Beispiel auch einen X-Lite 602. Das ist sicher nicht der schönste Helm dens gibt, aber:
Ich hab den nach vielen anderen aufgesetzt und sofort gewusst - das isser. Einen bequemeren hab ich für mich nicht gefunden. Das ließ auch die Mehrkosten ein bisschen verschmerzen.
Für jede Rübenform gibts den richtigen Helm, man sollte halt weniger aufs Design achten oder das Ding nachher lackieren.



.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.04.2011 11:56
#73 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

@Electro-Ralf: so einen hab ich auch, gekauft in Italy, gefertigt in Thailand, mit Auftrags ECE Nummer drinne für Italy :-))))) hehehehe

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.04.2011 11:58
#74 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

@Lex: wegen BELL, gugg mal hier, den hab ich mir geholt


Helm gesucht (2)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.04.2011 13:34
#75 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

sachmal Duck, wie kann man denn Doppel-D Verschlüsse nachrüsten? Geht das?
Gibts die einzeln oder schlachtest Du einen alten Helm?
Das sind mir auch die liebsten Verschlüsse, ich komme mit den Shnellverschlüssen irgendwie nicht zurecht.


.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz