Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 17.544 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

12.04.2011 16:59
Kurze Umfrage zur Helmfarbe (wird zu: kleine Jet-Helm Übersicht) Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte meinen ollen Jet-Helm gegen etwas neues tauschen und bin hier hängen geblieben: http://www.x-lite.it/catalogo_10.jsp?iditem=295 oder auch hier: http://www.airoh.com/caschi/modular/j-10...38_white#more-1
Der X-402 GT gefällt mir auf Anhieb sehr gut, auch wenn er leider sehr teuer ist (um die 400,- Euro!!!). Der Airoh J-105 sieht auch klasse aus, ist aber von der Verarbeitung schon spürbar unter dem X-lite.
Ich kann mich aber partout nicht für eine Farbe entscheiden: in Frage kommen weiß mit schwarzem Dekor, schwarz mit weißem Dekor, oder aber die beiden komplett schwarzen, einmal in matt und einmal in Glanz. Der weiß/schwarze (mit der Grundfarbe weiß) gefällt mir EIGENTLICH am besten, aber ich bin etwas skeptisch, ob weiß zum Outfit (schwarze Lederjacke, Jeans) und vor allem zur W (eine mit blauem Tank) passt. Schwarz würde sich da sicherlich besser einfügen, was meint ihr? Und würde matt-schwarz überhaupt in Frage kommen auf einer W? Einen matt-schwarzen Helm hatte ich noch nie und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Bin für eure "Farbmeinungen" dankbar!

Alex

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.04.2011 17:01
#2 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

sorry, pfui deifi, die ham beide keinen Stil.

Und wennde ne Umfrage machst, meiner is WEISS :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

12.04.2011 17:14
#3 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

jaja, ich weiß, es gibt authentischere Helme, z.B. Davida usw., aber ich möchte einen Integral, der sich notfalls zum Jet umbauen läßt. Diese Art der Helme hat den großen Vorteil, dass das Visier sehr tief nach unten gezogen ist und man praktisch kein eingeengtes Sichtfeld hat. Wenn ich da an meinen alten Integralhelm denke, bei dem man praktisch nur einen Sehschlitz hatte... das möchte ich nicht. Dabei sollte der Helm bequem sein und auch ein entspanntes Fahren bei höherem Tempo ermöglichen, ohne das mir die Insekten ins Gesicht klatschen ;-) Deshalb fällt alles ohne Visier sowieso schon weg (Für die Stadt habe ich notfalls noch ein Braincap).

Weitere Meinungen zur Farbe?

Alex

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.04.2011 17:20
#4 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

dann kauf dir den Schubert J1 oder 2 oder wie der heisst der mit dem Kinnbügel.

der is qualitativ TOP

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.04.2011 17:26
#5 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Also, diese zwei Hüte gehen gar nicht zur W!!!!
Meine Meinung.
Matt, egal welcher Helm geht auch nicht!
Davida hat seit sechs Wochen ein Universalvisier, welches sich der CHEstrella
letzte Woche gekauft hat, und total begeistert ist.

http://www.ubs-classics.de/product_info....1--getoent.html



So long
Weiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viva la vida

electro Offline




Beiträge: 869

12.04.2011 17:26
#6 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Hey alex! Ich würd den aeroh oder den nolan n43 Air nehmen- und ich finde in ner dunklen Farbe fallen die ganzen fugen und Auswüchse nicht so auf. Generell gilt immer: Weiß wirkt größer als schwarz - und matt wirkt grösser als Glanz. Dh. ein glänzend schwarzer sieht immer am kleinsten aus. Allerdings will man ja vielleicht auch gesehen werden?! Ich find die passen alle gleich schlecht zur W- sind aber alles sicher tolle Helme!

Edit: meiner ist übrigens matt rot!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.04.2011 17:50
#7 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Kommt mir bekannt vor. Meine 12jährige Tochter möchte abends auch immer noch ne Freundin anrufen, um
die Klamottenfarben für den nächsten Tag abzusprechen............oh, sorry, ich bin abgeschwiffen.

Also ich finde ja, daß der Helm zum Schlüpfer passen sollte.


Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

12.04.2011 17:51
#8 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Echt? Und ich dachte immer der Helm sollte auf den Kopf passen....

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.04.2011 17:58
#9 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Wenn der Schlüpfer aufn Kopf passt, schließt sich das ja nicht unbedingt gegenseitig aus ...

Dnf
Serpel, der sich das mit diesen neumodischen Insekten-Glotzmurmeln auch nochmal gründlich überlegen täte

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

12.04.2011 17:58
#10 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
Echt? Und ich dachte immer der Helm sollte auf den Kopf passen....



das kommt erst an dritter Stelle !!

1 Optik
2 Qualität/Verarbeitung
3 Passform

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

12.04.2011 18:22
#11 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Helmfarbe...

Ihr Muschies!

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.04.2011 18:24
#12 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Aber rosa hat schon was ...

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

12.04.2011 18:25
#13 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von Falcone
Aber rosa hat schon was ...



Pink!

Richtige Tussies sagen Pink!

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.04.2011 18:26
#14 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Pink is blöd!

Rosa rules!

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

12.04.2011 18:28
#15 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zicke!

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz