mit dem Opel Astra meiner Freundin gibt es ein Problemchen !! laut Aussage leuchtete gestern das rote Batterie Symbol während der Fahrt heute ist er nicht mehr angesprungen. eben habe ich mal überbrückt und über meine Batterie gestartet hat auch geklappt ! Ladekabel wieder entfernt... danach habe ich mal die Batterie vom Astra gemessen und knapp über 13 Volt festgestellt das Batterie Symbol leuchtete aber immer noch !! und jetzt kommt es !!! Motor aus, Zündung aus, Schlüssel raus und das Lämpchen brennt immer noch !!
was ist da los ???????
hab die Batterie jetzt ausgebaut und die lädt zur Zeit hier im Flur was uns aber nicht arg viel weiterbringt...
wäre für Tipps dankbar !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hast Du die 13 Volt gemessen, als der Karren lief? Also den Strom von der Lima gemessen? Was hast Du denn gemessen, als sie ausgebaut war?
Evtl. hat die auch einen Zellenschluß. Dann kannst Du messen wie Du willst, dann ist sie unter Last trotzdem hinüber. Und genau das, zeigt Dir evtl. die Warnleuchte an. Häng doch Spaßeshalber Deine Batterie mal an den Opel direkt ran. Dann siehst Du, was mit der Leuchte passiert.