Warum sollte sie? Das passiert doch nur, wenn durch die Sicherung zuviel Strom fließt.
Zitat warum war die Batterie leer ?
Weil eben nicht genug geladen wurde.
Wenn du es noch genauer brauchst, empfiehlt sich das Zerlegen der LIMA, aber wozu ? Verschleiß an den Kohle"bürsten" ist doch was ganz normales. Die älteren mechanischen Regler blieben auch schon mal kleben und luden wie Teufel - aber bei elektronischen habe ich das aber noch nicht gesehen. Ich wüßte auch nicht, welches Bauteil bei einem Defekt der Platine dann immer noch Erregerstrom zur Rotorwicklung durchlassen sollte.
Aber mal was anderes: wat sachtn die Freundin nun zur Heldentat ?
...bzw. 136,- , für'n Austauschteil, ist wohl heutzutage normal, fürchte ich.
Sieht auf dem Bild aus, wie nicht nur verschlissene Schleifkohlen, sondern auch verschlissene Schleifringe.
Die sahen beim kleinen Elch meiner Brut auch nicht mehr wirklich gut aus, ich schau' mal in Ruhe in der Bucht, ob ich 'ne gebrauchte Lima für'n günstigen Kurs abgreifen kann - dann überhol' ich die in Ruhe gründlich (Lager und Schleifringe neu machen) , und dann tausch' ich die dann irgendwann komplett aus .
Was hatte denn der Opel (bzw. dessen Lima) der Hobbyfreundin so gelaufen, bis dahin?
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo