bin selber bestimmt 15 jahre nur jethelm mit klappvisier gefahren... irgendwie kann ich das nicht mehr so befreit seit mein kumpel nen jet fahrer von der straße "gekratzt" hat, nachdem er ihn kurz vorher überholt hatte... ohne gesicht war das wohl nicht so witzig... hab meine beiden kangool meteor und meine beiden römer halbschalen noch liegen, aber mehr als staubfänger als sonstwas... fahre heute immer mit offenem visier, geht auch...
am besten find ich die jethelmfahrer die dann nen tuch bis unter die augen ziehen, da die fliegen ja so wehtun wenn sie einschlagen... weicheier die das hab ich immer getragen wie ein mann
gas
markus geht nun mit aquarium seine falcone einfaahn
am besten find ich die jethelmfahrer die dann nen tuch bis unter die augen ziehen, da die fliegen ja so wehtun wenn sie einschlagen... weicheier die das hab ich immer getragen wie ein mann
Na ja, siehst aber auch, was es bewirkt hat. Siehe Avatar-Foto...
sodale bin wieder zruck, war kurz Wasch machen und umme Ecke bei Harrys Bike Store.
Und was sag ich, da meiner schon (genau wie die W) exact 10 Jahr aufn Buckl hat, hab ich zugeschlagen:
Hat mir auf Anhieb gefallen. Die Kriterien waren:
eng anliegend, trotzdem ECE Norm: hat er, liegt gut an, baut natürlich wegen ECE Norm höher als die illegalen, ist aber grad noch im Rahmen. Schließt die Ohren sauber ein, dämpft hervorragend. Drückt nicht, wackelt aber auch nicht. Easy Schnellverschluß, Standard. Wird irgendwann durch Doppel-D nachgerüstet und ersetzt. Fiberglasschale, kratzfest. Innenteil aus Teilleder, da wos drauf ankommt und strapaziert wird. siehe Foto. 3 Druckknöpfe fürs Regen-Clip-Vizir! Schlaufe auf Rückseite für Climax-Brille aus Leder mit Druckknopf (nicht wie bei Davida mit billig-Klett)
P.S. Die Farbe des Leders ist in Echt wie auf dem letzten Bild. Blitz hat leider bisserl verfälscht.
Preis 219,--€ teurer als die üblichen Verdächtigen bei Polo, Louis Gericke, aber günstiger als Davida. Preis/Leistung: OK.
Und: ne neue Fitness Sport Tasche war auch dabei und wurde sofort mit Klamotten befüllt
Und jetzt würd ich mich über bissl bessers Wetter freun, damit ichn ausprobieren kann
bin selber bestimmt 15 jahre nur jethelm mit klappvisier gefahren... irgendwie kann ich das nicht mehr so befreit seit mein kumpel nen jet fahrer von der straße "gekratzt" hat, nachdem er ihn kurz vorher überholt hatte... ohne gesicht war das wohl nicht so witzig... hab meine beiden kangool meteor und meine beiden römer halbschalen noch liegen, aber mehr als staubfänger als sonstwas... fahre heute immer mit offenem visier, geht auch...
gas
markus geht nun mit aquarium seine falcone einfaahn
Ich bin früher immer mit Intergral ohne Visier aber dafür mit Brille gefahren.
Hi Stefan, Bild gibts (noch) keins. Gewicht is wohl im Rahmen, ich find ihn relativ leicht im Vergleich zu meinem ARAI Aquarium, und das obwohl er ECE hat.
Auch ich, als überzeugter Jet-Helm-Fahrer, habe nach einem für mich vertretbaren Kompromiß zwischen Sicherheit, Komfort, und Raucherfreundlichkeit gesucht.
Gekauft habe ich mir den HJC IS-Multi. Für meine Verhältnisse recht spacig, aber eine Mütze, die sowohl zur SRX und mit 2 Handgriffen auch zur XT passt. Habe ihn erst zweimal ausschließlich als Integralhelm gefahren und bin für eine ausführliche Bewertung noch in der Testphase.....
Mit Anprobe. Der örtliche Schwein-Gericke Shop war doch tatsächlich in der Lage, direkt bei HJC den Helm zu bestellen. Und im Gegensatz zu Polo haben die mich dann auch zur unverbindlichen Anprobe angerufen, als er dann da war.
Es ist jetzt genau 1 Jahr her, daß ich bei Polo anfragte...........und bis vor 2 Wochen habe ich darauf gewartet, daß sie den Helm zumindest mal im Regal haben. Nichts. Also orientiert sich der lästige Kunde ganz einfach um.
Ducky, der Helm mit dem braunen Leder gefällt mir auch.
Hier in der Stadt fahre ich auch mit so einem Roller Jetthelm mit weit runter gezogenem Visier. Für die große Tour hab ich aber bisher immer den Integralhelm genommen.
Da ich meiner Familie und Freunden inzwischen beigebracht habe, Geburtstagsgeschenke nur noch in Form von Polo und Luise Gutscheinen abzuliefern, werde ich mir wohl nächster Woche den Schuberth J1 gönnen.
Das ist dann hoffentlich der Kompromiss zwischen Jethelm und Sicherheit.