Und nicht nur da! Über nacht gabs hier einen Ameisenüberfall. Woher die kommen hab ich noch nicht rausgefunden. Aber mein Milchlaible (sehr lecker zum Tee! ) lieben sie! Seit wir letzten Herbst neue Fenster bekommen hatten war Ruhe. Bis heute. Ich kann ja keiner Fliege was zuleide tun, aber das geht jetzt zu weit. Da wird der Soulie zum Killer! Oh, jetzt erforscht eine meinen Laptop. Mal sehen, ob ich sie erwische. dfglsfertzufgnkdgngkghjjrziouzjdkvndgroj Boah, ist die flink ... Hier ist es momentan ziemlich feucht draußen. Vielleicht flüchten sie sich ins Trockene. Gestern abend hab ich sogar die Heizung (Herdofen) angemacht. Das Wetter spielt verrückt.
Haustiere sind ja ganz schön, aber gleich soooo viele?
Mit Gift haben wirs nicht so. Bisher musste der dicke Daumen herhalten. Aber die Biester sind zäh! Da wäre ein Hammer sicher geeigneter. Momentan herrscht Ruhe. Martin: Hör mir uff mit Zweitaktqualm!!! Als ich neulich den Passo Nota mit'm Rad 'erstürmte' (erschlich wäre ehrlicher), da passieerte ich ein Grüppchen mittelalterlicher Italiener auf ihren - ansonsten sehr sympathischen - Trialmaschinchen, die direkt neben der Straße durchs Gelände wuselten. Boah, was 'ne Wolke! Wenn du nur mit Sauerstoff 'fährst' - nee danke!
Hör bloß uff! Abgelehnt!
Kribbelige Grüße Soulie der noch immer nicht weiß, wo die Biester nun hergekommen sind.
Die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben. Bevor Du die ganze Bude konterminierst, überleg mal, warum die Ameisen gekommen sind. Räum die Essenreste mal weg, keine offenen Lebensmittel rumliegen lassen, wisch mal ordentlich durch und die Viecher verschwinden von selber............
Zitat von knorri2Die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben. Bevor Du die ganze Bude konterminierst, überleg mal, warum die Ameisen gekommen sind. Räum die Essenreste mal weg, keine offenen Lebensmittel rumliegen lassen, wisch mal ordentlich durch und die Viecher verschwinden von selber............
Knorri
Moin Soulie,
bei uns war das ähnlich. Die Vermieterin hatte irgendwann eine Ameisenstraße, die von der Terasse bis zur Spülmaschine führte. Im Einpersonenhaushalt standen halt die ganzen leckeren Marmeladenteller viel zu lange rum. Ameisen tauschen sich gut miteinander aus und wenn jemand eine gute Futterquelle ausgemacht hat, dann riskieren sie sogar Verluste in den eigenen Reihen, um dran zu kommen.
Erschlagen, vergiften, verekelen ist deshalb nicht halb so wirkungsvoll, wie den Quell des Begehrs entfernen.