bin selber bestimmt 15 jahre nur jethelm mit klappvisier gefahren... irgendwie kann ich das nicht mehr so befreit seit mein kumpel nen jet fahrer von der straße "gekratzt" hat, nachdem er ihn kurz vorher überholt hatte... ohne gesicht war das wohl nicht so witzig... hab meine beiden kangool meteor und meine beiden römer halbschalen noch liegen, aber mehr als staubfänger als sonstwas... fahre heute immer mit offenem visier, geht auch...
am besten find ich die jethelmfahrer die dann nen tuch bis unter die augen ziehen, da die fliegen ja so wehtun wenn sie einschlagen... weicheier die das hab ich immer getragen wie ein mann
gas
markus geht nun mit aquarium seine falcone einfaahn
Ich bin früher immer mit Intergral ohne Visier aber dafür mit Brille gefahren.
Ditto - bis ich mal eine Hornisse im Helm hatte. Zwei Stiche in der Wange - zum Glück aber keine Reaktion drauf.
Nur noch Integral und geschlossen/spalt offen.
Habe mir am Samstag einen Schuberth C3 gegönnt. Mann ist der Helm leise. Kaum Fahrtwind zu hören. Dafür kommen die Bässe vom Aupuff gut durch
bin bis vor drei Jahren auch ab und zu mit Jethelm gefahren, bis ich mal auf einem Splittnest außen in einer Kurve einen Abflug machte. Das Ganze ging noch glimpflich ab. Außer einer angebrochenen Hand gab's eine ordentliche Fleischwunde am Kinn. Der Jethelm liegt seither im Schrank und ich fahre nur noch mit Integralmütze.
Auf ner W sieht ein Integralhelm in der Tat nicht so passend aus. Aber ich bin was Sicherheit angeht eh ein bischen vorgeschädigt. Bin bei der freiwilligen Feuerwehr und habe mal nen 80er Rollerfahrer gesehen, der mit 40 kmh Restgeschwindigkeit auf nen LKW von hinten aufgefahren ist. Der Rollerfahrer trug Jeans, T-Shirt und Jethelm. Sein Kinn/Unterkiefer war großteils weggerissen und der Rest sah auch nicht so richtig toll aus.
Der Nachbar meiner Eltern ist beim fahren gestürzt und irgendwo mit dem Rücken hängen geblieben - nun sitzt er seit 10 Jahren im Rollstuhl. Die Ärzte meinten, mit einem kräftigen Rückenprotektor hätte man den Rollstuhl relativ sicher umgehen können.
Ich persönlich fahre IMMER mit Lederkombi (wichtig: Hose und Jacke mit Reißverschluß verbinden, damit sich beim Sturz die Jacke nicht hochkrempelt), einem dicken Büse Rückenprotektor ("Schildkröte"), Sportstiefeln mit Protektoren im Knöchelbereich, Lederhandschuhen und Integralhelm. Damit die vollgeschwitze Lederkombi im Falle des Sturzes nicht die eigene Haut mit runterzieht, muß natürlich auch noch Funktionsunterwäsche drunter. Da ist man mal 5 Minuten mit anziehen beschäftigt und es macht auch keinen Spaß, für ne kurze Runde zum Eiscafe den ganzen Krempel an- und danach wieder auszuziehen. Aber das nehm ich gern in Kauf, denn ich bin erst 30 und mein Körper soll noch 1-2 mal solange weiterhalten.
Da kann man sich gern drüber lustig machen und wahrscheinlich sehe ich mit den Klamotten beim anstehenden Umstieg auf ne W ziemlich albern aus, aber das ist mir echt egal. Nicht umsonst wird bei den meisten Schräglagen-, Kurven-, und Sicherheitstrainings auf o.g. Ausrüstung bestanden.
Natürlich ist der Reiz bei 35 Grad im Schatten da, nur mal mit Braincap, T-Shirt und kurzer Hose ne kleine Runde zu drehen. Genau das habe ich in Spanien auch mal gemacht, an der zweiten Kreuzung hat mir dann jemand die Vorfahrt genommen. Ich konnte ausweichen und bremsen. Dabei hats mich dann auf die Fresse gepackt mit ca. 10 kmh Restgeschwindigkeit. Knie aufgerissen, Handgelenk und Unterarm bis aufs Fettgewebe aufgerissen.
Ich glaub ich komme grad als spießiger Moralapostel rüber. Vielleicht sollte ich mir statt ner W lieber ne Gummikuh kaufen.
Hallo Jungs, hier auch noch mal ein link, trotz der vielen negativen, aber auch berechtigten aussagen...aber no risk no fun.... http://shop.hellskitchenheidelberg.de/in...0fcb04bc75cf0f0 die würden auch zu unseren Guzzi Treibern passen .. es müßte aber auch eine internetseite des Herstellers (find sie grad nicht auf die schnelle) aus Italien geben...da waren noch weit meht Varianten zur Auswahl... Gruß Helle