Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 7.207 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.808

15.04.2011 15:06
#31 RE: Helm gesucht Antworten

Zitat
werde ich mir wohl nächster Woche den Schuberth J1 gönnen.



Glückwunsch schon mal vorab !!
biste hier schon angemeldet ??

http://www.projektstarwars.de/forum/

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

boldster Offline




Beiträge: 479

06.06.2011 22:28
#32 RE: Helm gesucht Antworten

Zitat von nobbi

Zitat von mappen
tach

Zitat von ziro
Danke für die Fotos, Mappen!

Gruß vom Rettungsassistenten-ziro



bin selber bestimmt 15 jahre nur jethelm mit klappvisier gefahren... irgendwie
kann ich das nicht mehr so befreit seit mein kumpel nen jet fahrer von der straße
"gekratzt" hat, nachdem er ihn kurz vorher überholt hatte... ohne gesicht war das
wohl nicht so witzig... hab meine beiden kangool meteor und meine beiden römer
halbschalen noch liegen, aber mehr als staubfänger als sonstwas...
fahre heute immer mit offenem visier, geht auch...

am besten find ich die jethelmfahrer die dann nen tuch bis unter die augen ziehen,
da die fliegen ja so wehtun wenn sie einschlagen... weicheier die
das hab ich immer getragen wie ein mann

gas

markus geht nun mit aquarium seine falcone einfaahn



Ich bin früher immer mit Intergral ohne Visier aber dafür mit Brille gefahren.




Ditto - bis ich mal eine Hornisse im Helm hatte. Zwei Stiche in der Wange - zum Glück aber keine Reaktion drauf.

Nur noch Integral und geschlossen/spalt offen.

Habe mir am Samstag einen Schuberth C3 gegönnt. Mann ist der Helm leise. Kaum Fahrtwind zu hören. Dafür kommen die Bässe vom Aupuff gut durch

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

06.06.2011 22:39
#33 RE: Helm gesucht Antworten

Ach, so ein Giftstachel-Insekt im Helm ist doch lustig. Vor allem, weil man sich im Moment gar nicht zur Wehr setzen kann ...

Gruß
Serpel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.06.2011 22:41
#34 RE: Helm gesucht Antworten

Nur beim Integralen.


Der CHEstrella

viva la vida

Martin_Pegasus Offline




Beiträge: 39

07.06.2011 22:11
#35 RE: Helm gesucht Antworten

Hallo Willi,

bin bis vor drei Jahren auch ab und zu mit Jethelm gefahren, bis ich mal auf einem Splittnest außen in einer Kurve einen Abflug machte. Das Ganze ging noch glimpflich ab. Außer einer angebrochenen Hand gab's eine ordentliche Fleischwunde am Kinn.
Der Jethelm liegt seither im Schrank und ich fahre nur noch mit Integralmütze.

Gruß

Pegasus

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2011 08:00
#36 RE: Helm gesucht Antworten

Auf ner W sieht ein Integralhelm in der Tat nicht so passend aus. Aber ich bin was Sicherheit angeht eh ein bischen vorgeschädigt. Bin bei der freiwilligen Feuerwehr und habe mal nen 80er Rollerfahrer gesehen, der mit 40 kmh Restgeschwindigkeit auf nen LKW von hinten aufgefahren ist. Der Rollerfahrer trug Jeans, T-Shirt und Jethelm. Sein Kinn/Unterkiefer war großteils weggerissen und der Rest sah auch nicht so richtig toll aus.

Der Nachbar meiner Eltern ist beim fahren gestürzt und irgendwo mit dem Rücken hängen geblieben - nun sitzt er seit 10 Jahren im Rollstuhl. Die Ärzte meinten, mit einem kräftigen Rückenprotektor hätte man den Rollstuhl relativ sicher umgehen können.

Ich persönlich fahre IMMER mit Lederkombi (wichtig: Hose und Jacke mit Reißverschluß verbinden, damit sich beim Sturz die Jacke nicht hochkrempelt), einem dicken Büse Rückenprotektor ("Schildkröte"), Sportstiefeln mit Protektoren im Knöchelbereich, Lederhandschuhen und Integralhelm.
Damit die vollgeschwitze Lederkombi im Falle des Sturzes nicht die eigene Haut mit runterzieht, muß natürlich auch noch Funktionsunterwäsche drunter. Da ist man mal 5 Minuten mit anziehen beschäftigt und es macht auch keinen Spaß, für ne kurze Runde zum Eiscafe den ganzen Krempel an- und danach wieder auszuziehen. Aber das nehm ich gern in Kauf, denn ich bin erst 30 und mein Körper soll noch 1-2 mal solange weiterhalten.

Da kann man sich gern drüber lustig machen und wahrscheinlich sehe ich mit den Klamotten beim anstehenden Umstieg auf ne W ziemlich albern aus, aber das ist mir echt egal. Nicht umsonst wird bei den meisten Schräglagen-, Kurven-, und Sicherheitstrainings auf o.g. Ausrüstung bestanden.

Natürlich ist der Reiz bei 35 Grad im Schatten da, nur mal mit Braincap, T-Shirt und kurzer Hose ne kleine Runde zu drehen. Genau das habe ich in Spanien auch mal gemacht, an der zweiten Kreuzung hat mir dann jemand die Vorfahrt genommen. Ich konnte ausweichen und bremsen. Dabei hats mich dann auf die Fresse gepackt mit ca. 10 kmh Restgeschwindigkeit. Knie aufgerissen, Handgelenk und Unterarm bis aufs Fettgewebe aufgerissen.

Ich glaub ich komme grad als spießiger Moralapostel rüber. Vielleicht sollte ich mir statt ner W lieber ne Gummikuh kaufen.

Gruß Frank

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

08.06.2011 08:26
#37 RE: Helm gesucht Antworten

Zitat
Ich glaub ich komme grad als spießiger Moralapostel rüber.



Mach dir keine Sorgen. Das Thema hatten wir schon sehr oft.
Geändert hat sich nichts, soweit ich das beurteilen kann.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2011 08:45
#38 RE: Helm gesucht Antworten

Da bin ich ja erleichtert. Hatte schon ernsthaft Sorgen, demnächst eine BWM fahren zu müssen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.06.2011 08:47
#39 RE: Helm gesucht Antworten

Ich glaub ich komme grad als spießiger Moralapostel rüber.
--------------------------------------------------------------------------------


korrekt!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.06.2011 09:08
#40 RE: Helm gesucht Antworten

Moin

Kinnriemen schließen ist übrigens auch spießig.
Wichtig sind ja sowieso nur die inneren Werte

Und jetzt keine frechen Bemerkungen über meinen BMI
Das ist die Cordjacke, die so aufträgt

Prost
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Jet Helm.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

08.06.2011 09:37
#41 RE: Helm gesucht Antworten

Zitat
...auf ner W sieht ein Integralhelm in der Tat nicht so passend aus...

Wenn es da nach ginge, dürfte ich mich überhaupt nicht auf meine W setzen - egal, wie auch immer (und ob überhaupt) ich angezogen wäre ...


Gruß vom spießigen Moralapostel pelegrino, auch fast 20 Jahre Rettungsdienst hinter sich ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.06.2011 13:18
#42 RE: Helm gesucht Antworten

Zitat von DarkAge
Ich glaub ich komme grad als spießiger Moralapostel rüber.


Nööö, das entscheidet ein jeder für sich selbst ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Helle Offline




Beiträge: 1.257

09.06.2011 21:15
#43 RE: Helm gesucht Antworten

Hallo Jungs,
hier auch noch mal ein link, trotz der vielen negativen, aber auch berechtigten aussagen...aber no risk no fun....
http://shop.hellskitchenheidelberg.de/in...0fcb04bc75cf0f0
die würden auch zu unseren Guzzi Treibern passen ..
es müßte aber auch eine internetseite des Herstellers (find sie grad nicht auf die schnelle) aus Italien geben...da waren noch weit meht Varianten zur Auswahl...
Gruß Helle

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

15.06.2011 15:49
#44 RE: Helm gesucht Antworten

Hab' da auch noch was chickes gefunden ...

http://www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanze...aydonr=20721065


Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.184

15.06.2011 15:55
#45 RE: Helm gesucht Antworten

Ey Pele, so fahren doch nur Hoaley-Sonntags-Rocker rum!

Andy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz