Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 17.554 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

17.04.2011 08:22
#91 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Mein Hut für kürzere Strecken.Heritage 1-M,innen dunkelbraunes Leder.
Vor 4 Jahren 149,--


Uploaded with ImageShack.us

Gruß Achim

electro Offline




Beiträge: 869

17.04.2011 11:04
#92 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

@Alex-
ich versuch Montag abend mal ein Foto von beiden Helmen nebeneinander zu machen....

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

18.04.2011 07:10
#93 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zum K-Maxx bzw. Project for Safety habe ich nach ewigem Suchen mal ein Live-Bild mit kleinem Test gefunden:
http://www.motorradonline.de/de/bekleidu...0?ref_id=321085

Wenn du mir jetzt sagst, das der DMD nicht größer ist als dein Project, dann nehm ich wohl den DMD. Leider habe ich immer noch keinen Vergleich zum Bandit ECE, das hätte mich eigentlich noch sehr interessiert.

Joachim: der Heritage sieht auch nicht schlecht aus, hat aber angeblich kein ECE, nur DOT. Die Größe des Helmes kann ich so ohne Vergleich nicht abschätzen.
http://www.motorradgarage.de/heritage/heritage_start.htm

Alex

electro Offline




Beiträge: 869

18.04.2011 22:22
#94 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

@ Alex-
hier wie versprochen der DMD nebst Project for safety:






Fazit: beide sind gleich gross- der DMD ist etwas 'runder' - der Project eher schmal aber etwas hoeher- wirkt aber
minimal kleiner als der DMD- prinzipiell sind aber Beide sehr kleine jets.
Die Form des DMD gefaellt mir weniger gut als die vom Project- dafuer ist er besser verarbeitet und bequemer.
Ich weiss aber noch nicht ob ich ihn behalte...

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

18.04.2011 23:11
#95 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Danke für die Mühe. Auf den Fotos schenken sie sich ja so nicht viel - Bilder, wo du sie auf hast, würden den Unterschied vllt besser zeigen
Dieser Project Helm hat aber nicht die gleiche Außenschale wie die K-Maxx "Ace"-Serie oder (siehe Bild im Anhang)? Die ACE Helme sehen so aus als wären sie von der Form den DMD Helmen ähnlicher.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K-Maxx ACE NCR White Café 160eur.jpg 
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

19.04.2011 07:00
#96 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

electro: super, danke für die Mühe, das hilft mir sehr. Ich habe nun den DMD bestellt, ganz in glanz-schwarz und bin nun gespannt, wie er mir passt. Ich denke, diese beiden sind wohl mit die kleinsten Jet-Helme MIT ECE, die man bekommen kann.

Ich hab bei meiner Suche noch weitere vielleicht interessante Bilder und Vergleiche gefunden: Arai Freeway gegen DMD Vintage:
http://www.webchapter.it/forum/showthrea...06b2cae6b0883e1

Und hier Bilder im Vergleich: Gensler Titan, Kochmann RedBike RB-65X, Bandit Jet (Bilder unten im Thread):
http://www.motor-talk.de/forum/kleiner-j...e-t1329029.html

Gestern konnte ich mal den Titan, Bandit und den RB-650 aufsetzen: Der RedBike ist schon wirklich sehr klein! Sitzt nicht schlecht aber ist mir etwas "kurz" an den Wangen (geht nicht weit genug runter, finde ich). Der Titan hat halt ne besondere Form, die mir nicht so gefällt, passt aber auch ganz gut. Mit Abstand am angenehmsten zu tragen war aber der Bandit! Sehr gute Passform und angenehmes Futter. Verarbeitung für den Preis auch OK. Leider haben alle drei Helme kein ECE!

Hier kann man ungefähr die Größe zwischen Bandit (ohne ECE), Gensler Titan (auch ohne ECE) und DMD (mit ECE) erahnen (der DMD sieht meiner Meinung nach wirklich nur leicht größer aus als der Bandit, das wäre natürlich genial):
http://www.hd-augsburg.de/store/helme.php


Mein Bisheriges Fazit für Jet-Helme:

Davida, Bell und Konsorten zwar zweifellos hervorragend, mir aber (in den ECE-Versionen!) zu groß (Murmelfaktor) und auch zu teuer (ECE- und Nicht-ECE ;-) ).
DMD Vintage und K-Maxx bzw. Project for Safty: kleine Schalen, ECE-Zulassung, Preislich im Rahmen

Wer nicht wie ich Angst vor Italien hat (Horrorstorys über stillgelegte Bikes etc.! Nur deshalb ist mir ECE-Wichtig, in D-Land ist es ja nicht zwingend erforderlich!): ganz klar: Bandit Jet! Und wer es wirklich absolut minimalistisch möchte, nimmt den Kochmann RedBike RB-65X, den es übrigens als RB-652 auch als feine Version mit Lederfutter gibt! (www.kochmann.de).

Jetzt muss mir der DMD nur noch passen, sonst geht die ganze Sache wieder von Vorne los ;-)
Und natürlich plagt mich schon die nächste Frage: Shorty-Visier zum anklipsen oder doch ne Motorradbrille? ;-)

EDIT: die ACE-Serie von K-Maxx finde ich vom Design her gelungen, aber ich vermute starkt, wenn ich die Bilder richtig interpretiere, das es sich dabei um arge "Murmeln" handelt, ähnlich wie Davida und Bell! Im Beschreibungstext fehlt auch bei der ACE-Serie ganz klar der Hinweis, des es eine kleine Helmschale ist, so wie es bei den anderen Serien jedes Mal aufgeführt ist. Live gesehen hab ich die ACE aber auch noch nicht.

EDIT2: Zwei Helme, die ich leider nirgends zur Begutachtung auftreiben konnte, sind die beiden neuen Bandit-Jets mit ECE! Ich muss aber auch hier davon ausgehen, wenn ich die Bilder richtig deute, das diese beiden auch eher größer ausfallen; vielleicht nicht ganz so groß wie Davida/Bell, aber sicherlich größer als DMD!

Alex

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.04.2011 11:12
#97 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

@Lex: tolles Fazit, aber wie der Bayer sagt:

na kaff da halt endlich an huat! .......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

19.04.2011 12:04
#98 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Hädsd hoit gschaid glesn, do stät scho glei am Anfang, dos i mia jetza den DeEmDee scho bschtöid hob.

Aber die Diskussion kann gleich weiter gehen: Visier oder Brille zum neuen Jet? (Bin aber Brillenträger, dies bitte bei der Entscheidung berücksichtigen). Kleines Klips-Visier ist wohl recht praktisch? Die kleinen, mit der Nasenaussparung. In leicht getönt sicher cool.
https://www.gls-products.com/popup_image...ID=1349&imgID=0
Oder doch die Aviator T2 oder Uvex Rallye? Aber die muss ich definitiv mit dem neuen Helm testen, ob das alles passt. Der Blickwinkel sollte halt nicht sehr eingeschränkt sein mit einer Brille.
http://www.motorradgarage.de/aviator/aviator_t2.htm
Ich tendiere momentan eher zum Visier.

Alex

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

19.04.2011 12:09
#99 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von Lex Luthor

Aber die Diskussion kann gleich weiter gehen: Visier oder Brille zum neuen Jet? (Bin aber Brillenträger, dies bitte bei der Entscheidung berücksichtigen).


Brille! Ich halte nicht viel von Jethelm-Visieren, da die Luft trotzdem sehr gut zu den Augen kommt. Die Uves und die Aviator sind beide für Brillenträger geeignet, da kommt man ums Testen wohl nicht herum.

Edit: so, genug vermutet und abgewogen - ich hab mir jetzt den DMD Vintage Triple bestellt. Das einzige was ich schad finde ist, dass er keine Brillenschlaufe hat. Aber vielleicht lässt sich da ja was basteln..

Grüße
Niki

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

24.04.2011 17:24
#100 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Der DMD Helm lässt auf sich warten, dafür habe ich mir zu Ostern eine nette Fliegerbrille gegönnt. Es ist eine Climax 500 geworden (60€ bei Louis), da die Standard-20€-Brille die man überall bekommt diesen "Knick" in den Gläsern hat. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie behalte, da sie doch recht groß ist.

In einem anderen Thread den ich nicht mehr gefunden habe, hat mal wer ein Bild seines Jethelms mit Brille hoch geladen - die sieht zumindest auf dem Foto sehr grazil aus. Weiß vielleicht jemand, wo man diese Brille bekommt? Die 3 üblichen Verdächtigen scheinen sie nicht im Programm zu haben..

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Helm_japan.JPG 
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

24.04.2011 18:34
#101 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Mein Helm leider auch *grrrr*, kommt wohl erst am Dienstag, obwohl letzten Montag schon bestellt...

Könnte die Brille nicht die Aviator T2 sein? Sieht zumindest ähnlich aus: http://www.motorradgarage.de/aviator/aviator_t2.htm

Alex

my666 Offline




Beiträge: 630

24.04.2011 18:55
#102 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe (wird zu: kleine Jet-Helm Übersicht) Antworten

Habe heute meinen A-Style Jethelm NOIR ARGENT matt in Betrieb genommen. Ist schön leicht, Nackenpolster abnehmbar, das kleine Visier schützt gut allerdings ist ein Tuch vor Mund und Nase empfehlenswert, da die Nase sonst schnell austrocknet.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020125.jpg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.04.2011 18:13
#103 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
...Könnte die Brille nicht die Aviator T2 sein?



Sie könnte nicht nur, sondern sie isses sicher auch.
Ein wunderschönes Teil.
Und auch Klasse verarbeitet.

Allerdings nicht für jede (optische) Brille darunter geeignet, da nicht so allzuviel Platz dafür da ist.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

26.04.2011 18:28
#104 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Paul, wenn du die T2 hast, kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten: kann man diese Brille einfach über die vorhandene Brille aufsetzen, oder ist das ein rechtes "Gefummel", da man ja wohl die Bügel der eigentlichen Brille durch diese Aussparungen der T2 durchfädeln muss? Kann man einfach an der Ampel die Brille auf- und absetzen, oder geht das nicht so leicht?

Ob sie über meine Brille passt, werde ich wohl selbst probieren müssen, aber das mache ich nur, wenn die Antwort auf meine obige Frage für mich zufriedenstellend ausfällt ;-)

Alex

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

26.04.2011 23:21
#105 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Moin.
ich bin zwar nich Paul, habe aber die Aviator T2. Kann man über eine nicht zu große optische Brille schlicht drübersetzen. Musst Du aber schlicht ausprobieren. Die Brille ist prima und beschlägt auch nicht allzu leicht. Noch besser ist sowohl vom Tragekomfort als auch vom Beschlagverhalten die UVEX Classic. Ist definitiv die einzige Brille (ausser Cross- und Skibrillen) die im Winter nicht beschlägt. Am allerliebsten trage ich allerdings eine Halcyon Mark 410 (mit gewölbten, nicht mit eckigen Gläsern) Ist aber nix für Kälte oder Regengüsse wg. beschlagen.

Hoffe gehelft zu haben

Andreas vonne Küste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz