Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 17.559 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.04.2011 23:21
#151 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
..... Oder von meinen guten Daytonastiefel womit ich die Fußraste abgetreten habe beim Aufprall und mein Fußgelenk ist heile!



Und genau DAS hab' ich zum Ausdruck bringen wollen !!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.388

28.04.2011 23:26
#152 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Du hast natürlich vollkommen recht, Ralf, und find ’s auch recht überflüssig, eine Diskussion darüber anfangen zu wollen, ob denn nun ein fehlendes Kinn oder ein abbener Fuß besser sei, respektive ob das durch die Wahrscheinlichkeit, mit welcher die jeweilige Verletzung unter welcher Bedingung mutmaßlich eintritt, ausgeglichen werden kann.

Das Bild zeigt aber wieder mal eindrücklich, dass solche Klappdinger mit einem echten Integral nicht recht mithalten können in puncto Sicherheit. Wenn ich schon so einen Bügel vor dem Kinn haben muss, dann gleich einen richtigen.

Gruß
Serpel

PS. Obwohl für mich die Antwort auf die Frage, ob lieber Fuß ab oder Kinn weg, sehr eindeutig ausfällt. Da muss ich nicht mal überlegen.

996 Offline




Beiträge: 1.650

29.04.2011 00:07
#153 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

[quote="Serpel"]Das Bild zeigt aber wieder mal eindrücklich, dass solche Klappdinger mit einem echten Integral nicht recht mithalten können in puncto Sicherheit. Wenn ich schon so einen Bügel vor dem Kinn haben muss, dann gleich einen richtigen.

quote]

Oh da muß ich aber sagen der Helm hat super gehalten. Das Visier hat es halt abgesprengt aber der Verschluß des Kinnteil war intakt. Ich konnte den Helm noch öffnen und wegschmeißen.....Das Visier hätte bei meinem Arai bestimmt auch nicht besser gehalten.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Serpel Online




Beiträge: 47.388

29.04.2011 06:55
#154 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von 996
Das Visier hat es halt abgesprengt aber der Verschluß des Kinnteil war intakt.

Ich bin eben davon ausgegangen, dass mit dem Visier auch das Klappteil (oben am Scharnier) abgesprengt worden ist. So interpretiere ich jedenfalls das Bild.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

29.04.2011 08:10
#155 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
...etwaige, irreparabele...Gesichtsverletzungen...

...hängt natürlich auch 'n klein bischem vom Gesicht ab ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

30.04.2011 20:36
#156 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

So, ich habe mich entschieden! ;-)
Nachdem ich noch den Konkurrenzhelm zum DMD, nämlich den Project for Safty (der auch mit ECE genauso klein wie der DMD ist), dazubestellt hatte und beide vergleichen konnte, ist nun meine Wahl auf den DMD gefallen. Der DMD ist angenehmer zu tragen, der Stoff ist weicher und geschmeidiger, außerdem ist die Passform für mich einen Tick besser. Der Project for Safty ist dazu leider auch deutlich lauter. Hier mal ein paar Vergleichsbilder zwischen DMD Vintage, Project for Safty (K-Maxx) Revenge 1 und meinem Louis-non-ECE-39Euro-Helm: Wie man sehen kann sind DMD und Project for Safty (K-Maxx) schon verhältnismäßig klein:










Da mir aber irgend eine Art von Windschutz sehr wichtig ist (mit meiner normalen Brille kann ich nicht schneller als ca. 100km/h fahren, dann fangen die Augen massiv zu tränen an), habe ich die Motorradbrille Aviator T2 getestet: sie passt über meine vorhandene Brille einwandfrei drüber und passt dabei auch noch sehr gut zum DMD-Helm.
Hier ein Bild auf dem man den DMD mit Brille sieht:





Doof ist, das der DMD keine Brillenlasche zur Sicherung hat. Aber die Aviator hat solche Anti-Rutsch-Gummis im Band und das hält wirklich bombenfest. Vielleicht rüste ich zur Sicherheit aber noch irgend etwas nach, vielleicht mir Klettband oder sowas.

Vor der Brille hatte ich ein Ansteck-Visier (Bandit Shorty) getestet, aber leider macht das solche Luftverwirbelungen im Helm, das man damit noch schlechter fahren kann als ganz ohne Visier! Die Augen tränten schon ab 80km/h. Ausgeschaut hats aber recht cool, hier ein Bild:





Ich hoffe, dass das Thema für mich nun endlich zufriedenstellen gelöst ist ;-) Und authentisch schaut es nun auch allemal aus! Ich denke, ich bin _erstmal_ ganz zufrieden ;-)

Alex

electro Offline




Beiträge: 869

30.04.2011 22:04
#157 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Na- da haste doch ne stylishe und gute Loesung gefunden! Gratuliere!

jetzt noch viel Spass beim zurueckschicken von dem ganzen Kram!
-

edith:
ich hatte heute spasseshalber den Airoh von Seite 1 auf dem Kopf... echt nicht so scheisse, das Ding.
Ich ueberlege ernsthaft mir den als Schnellfahr-Autobahnhelm zuzulegen...
http://www.youtube.com/watch?v=BmTXZ_bfxjo

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

30.04.2011 22:51
#158 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Gottseidank ist es ja nur ein Helm, der zurück geht, das sollte klappen.

Der Airoh ist schon ein guter Helm, den hatte ich ja auch testhalber schon mal auf und hätte ihn wohl auch behalten/gekauft, wenn IHR mich nicht "umgedreht" hättet Nicht zu groß, tiefes Visier, integrierte Sonnenblende... sicher nicht verkehrt.

Das Video ist ja lustig, besonders bei 6:12Min, wo plötzlich die Freundin in der Tür steht und wartet, das "er" endlich fertig wird

Alex

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

03.05.2011 00:43
#159 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Weiß ist doch nicht so meine Farbe, macht eine dicke Birne..obwohl er wirklich schön lackiert war.
Jetzt heißt die Frage: Modell "Stunt" mit Sternchen oder einfach nur Hochglanzschwarz? Ich befürchte, dass die weißen Linien den Helm wieder größer wirken lassen, aber nur schwarz ist langweilig. Fragen über Fragen..

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1581_0.jpg  1581_1.jpg  hsw.png 
piko Offline




Beiträge: 16.462

03.05.2011 00:47
#160 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von modderfreak
Fragen über Fragen..

Die "Frage" ist doch, was du mit dem Helm machen willst ...
... deine "dünne Birne" vorm Spiegel betrachten, oder Motorrad fahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.388

03.05.2011 00:52
#161 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Es gibt eben auch Leute, die beim Motorradfahren schön sein wollen, piko.

Das muss man verstehen ...

Gruß
Serpel

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

03.05.2011 07:03
#162 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Morgen,

genau zwischen den beiden Lackierungen beim DMD habe ich auch geschwankt: die Stunt-Lackierung schaut schon gut aus und macht den Helm nicht so "langweilig" wie einen einfarbig schwarzen. Ich habe mich aber dann doch für den einfarbig schwarzen entschieden, weil ich es grundsätzlich eher schlicht mag. Wenn schon eine Effektlackierung, dann muss mich diese beim ersten Blick "anspringen" und überzeugen.
Ich konnte übrigens beide Helme live nebeneinander sehen: der mit den Sternchen wirkt von der Größe her nicht anders als der ohne Sternchen, also daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Alex

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.05.2011 07:10
#163 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von Serpel
Es gibt eben auch Leute, die beim Motorradfahren schön sein wollen, piko.

Das muss man verstehen ...

Gruß
Serpel




...dann müsst ich immer ohne Helm fahren!

Ihr müsst eure Rübe natürlich unter einem Helm verstecken... Is klar, nich?!



Gruhuuuß
Monti

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

03.05.2011 15:15
#164 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von piko
deine "dünne Birne" vorm Spiegel betrachten, oder Motorrad fahren ...


natürlich nur ersteres, zum Motorradfahren habe ich einen Integralhelm

Zitat von Lex Luthor
Wenn schon eine Effektlackierung, dann muss mich diese beim ersten Blick "anspringen" und überzeugen.
Ich konnte übrigens beide Helme live nebeneinander sehen: der mit den Sternchen wirkt von der Größe her nicht anders als der ohne Sternchen, also daher brauchst du dir keine Sorgen machen.


Genauso sehe ich das auch: einfach nur schwarz ist langweilig, das müsste man dann wieder mit ner kleinen Zielflagge etc aufpeppen. Von vorne und der Seite sieht der "Stunt" Helm schon gut aus, nur hinten ist das nicht optimal gelöst. Sieht ein bisschen aus wie eine verpatzte Südstaatenflagge (auch der Grund, warum mich der Project Helm nicht so wirklich reizt). Ich schätze es wird trotzdem der Stunthelm werden..
Aviator T3 mit Gunmetal-Rahmen ist schon bestellt

Grüße
Niki

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

28.06.2011 12:55
#165 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Nach langem hin und her muss ich euch vor dem Onlineshop warnen, bei dem ich den Helm bestellt habe: www.phoenix-cycles.de
Der Emailverkehr war zu Beginn noch flüssig (Antwort innerhalb von einem Werktag). Mir hat dann allerdings die Lackierung vom Helm in Natura doch nicht so gut gefallen, deswegen habe ich die Bestellung am 3.5.2011 innerhalb der Frist widerrufen um mir den gleichen Helm in einer anderen Farbe zu bestellen. Laut dem Widerrufsrecht muss die Firma die Kosten der Rücksendung tragen, da der Warenwert des Helmes bei über 40€ liegt und es hieß auch seitens des Onlineshops, dass das Paket wieder von UPS abgeholt wird.

Langer Rede kurzer Sinn: Das Paket wurde bis heute, 8 Wochen nach meinem Widerruf nicht abgeholt!
Der Besitzer des Onlineshops - es scheint sich um ein ein-Mann Unternehmen zu handeln - reagiert inzwischen auch nicht mehr auf meine Kontaktversuche. Nachdem ich ihn mit einer zweiten Emailadresse angeschrieben habe, habe ich noch eine vollkommen Inhaltslose Antwort erhalten und seitdem auch über diese keine Antworten mehr erhalten.
Angeblich wäre der Auftrag an UPS am 9.5.2011 gegeben, es ist aber zu praktisch jeder Tages- und Nachtzeit zumindest eine Person in meinem Haushalt und es hat nie jemand von UPS angeläutet oder eine Benachrichtigung hinterlassen.
Meine Theorie: der Inhaber des Onlineshops stellt sich taub, stumm und blöd weil er nicht die Kosten der Rücksendung tragen will. Dabei verstehe ich sein Handeln nicht im einmal Geringsten, da ich ja bereit war sogar einen noch teureren Helm stattdessen zu kaufen.

Ich kann deswegen nur alle warnen: lasst die Finger von diesem Onlineshop!
Da mir ein ausgedehnter, grenzübergreifender (bin ja Österreicher) Gerichtsstreit einfach zu mühsam ist und ich endlich mit einem Jethelm Motorrad fahren will bevor der Sommer vorbei ist, habe ich den Helm auf dem ich sitzen geblieben bin inzwischen privat weiter verkauft. Ärgern tut es mich schon, dass der Shopbetreiber ungestraft davon kommt, denn eine derartige Firmenpolitik ist eine Schweinerei!

Grüße
Niki

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz