Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 17.559 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.06.2011 13:05
#166 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von Niki
... muss ich euch vor dem Onlineshop warnen, bei dem ich den Helm bestellt habe

Derartige "Warnungen" sind so eine Sache ... zum einen könnten andere mit ihrer Helmfarbe und somit dem günstigen Online-Geschäft zufrieden sein ... anderseits sollte man beim (günstigen?!)Onlinekauf garkein "Rundumsorglos-Paket" erwarten, denn es ist m.M. schon lobenswert, wenn man pünktlich seine Ware bekommt ...

Einen (unbekannten)Helm würde ich ohnehin nicht online kaufen, weil der zu geschätzten 90% nicht 100%ig passen wird.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2011 13:14
#167 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
Dabei verstehe ich sein Handeln nicht im einmal Geringsten, da ich ja bereit war sogar einen noch teureren Helm stattdessen zu kaufen.



damit du ihn verstehst:
er hat sehr wahrscheinlich kein Lager, besorgt also immer nur die Helme die er bereits verkauft hat.
einen Helm der zurück kommt hat er auf seine kosten liegen, ohne zu wissen wann er ihn verkauft, dieser bindet also kapital.
Wer bei einem kleinstkrauter der trotzdem billig ist kauft darf leider nicht mal mit gesetzlich vorgeschriebenen Service rechnen.

da er auch paypal anbietet ist das natürlich eine schöne Sache um ihm das Geld wieder abzuziehen, dann klappt das sicher auch mit der Rückholung des Helms

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

28.06.2011 13:43
#168 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
Einen (unbekannten)Helm würde ich ohnehin nicht online kaufen, weil der zu geschätzten 90% nicht 100%ig passen wird.



Ach was. Ein passender Helm ist genau so unwichtig, wie ein Hauptständer.
Hauptsache, macht schön.

Nicht über die W jammern, fahren!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.06.2011 13:45
#169 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Meinen "Hauptständer" erachte ich aber als äusserst wichtig, ma sogn...



Gruhuuuß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

28.06.2011 13:51
#170 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
Meinen "Hauptständer" erachte ich aber als äusserst wichtig, ma sogn...



Klar, den deiner W benutzt, du ja das ganze Jahr über. Wahrscheinlich rund um die Uhr.

Nicht über die W jammern, fahren!

Maggi Offline




Beiträge: 47.823

28.06.2011 14:44
#171 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
Meinen "Hauptständer" erachte ich aber als äusserst wichtig,


Da bist Du wohl der Einzige...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

28.06.2011 15:14
#172 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von 3-Rad
Klar, den deiner W benutzt, du ja das ganze Jahr über. Wahrscheinlich rund um die Uhr.

Der lässt sich bestimmt schon gar nicht mehr einklappen ...

Gruß
Serpel

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

28.06.2011 15:41
#173 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Puh, da bin ich ja mal froh, das meine Wahl auf den DMD gefallen ist, denn den hatte ich auch bei dem besagten Händler bestellt. Es war aber auch der einzige Händler den ich überhaupt gefunden hatte, der den DMD in einfachem Schwarz lieferbar hatte. Durch meine Entscheidung für den DMD blieb mir die Misere gottseidank erspart.

Der Tipp mit PayPal ist aber wirklich erwähnenswert: auch wenn ich als Geldempfänger PayPal wegen der unverschämt hohen Gebühren meide und verfluche, so ist es als Käufer eine klasse Sache, denn in solch einem erwähnten Fall hätte man das Geld zu 99,9% zurückbuchen bzw. einfrieren können, so dass dem Verkäufer gar nichts anderes übrig geblieben wäre, als die Kommunikation wieder aufzunehmen und den Helm abholen zu lassen.

Alex

______________________________
Pro CO2 - I brauch koan Winter

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

28.06.2011 16:55
#174 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von der W Jörg
Wer bei einem kleinstkrauter der trotzdem billig ist kauft darf leider nicht mal mit gesetzlich vorgeschriebenen Service rechnen.

da er auch paypal anbietet ist das natürlich eine schöne Sache um ihm das Geld wieder abzuziehen, dann klappt das sicher auch mit der Rückholung des Helms


Tja, hätte ich nur per PayPal bezahlt..
Mit dem gesetzlich Vorgeschriebenen Standards rechne ich bei jedem in Deutschland oder Österreich angesiedelten Unternehmen, schließlich kann es sich kein Shop - ob online oder physisch vor meiner Haustüre - leisten, mit seinen Kunden derart umzugehen. Außer natürlich der Besitzer ist Millionär und nicht von seinen Kunden abhängig.

Grüße
Niki

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

05.01.2012 19:56
#175 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Gerade gefunden: Draxtar Jethelme
Fiberglas außen, Echtleder innen, Doppel-D, ECE22.05, Brillenband und auch eine nicht allzu fade Lackierung für 170€ - klingt nicht schlecht

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 draxtar jet-11.jpg 
modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

10.03.2012 20:38
#176 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Im "Outlet" vom Webshop war ein verbilligter Draxtar JET-11 im Angebot; 70€ Preisnachlass weil das Innenfutter einen kleinen Schlitz im Leder hat - da sag ich nicht nein. Schon 3 Tage später war er da, eine wirklich sehr schnelle Lieferung wenn man bedenkt, dass er nach Österreich geschickt wurde.
Sofort fällt das geringe Gewicht auf (1095g, selbst mit einer guten Waage gemessen) und er macht auf den ersten Blick auch optisch einen sehr guten Eindruck. Ich sage auf den ersten Blick, weil man wenn man genauer hinsieht ein paar kleinere Schönheitsfehler erkennen kann. Ich würde der Verarbeitung und dem Leder eine 2 nach Schulnoten geben. Was die Passform angeht, fällt der Helm ein bisschen enger als gewohnt aus. Mein Kopfumfang ist ein klein wenig über 58cm und bis jetzt hat mir noch jeder M Helm gepasst, bei diesem ist es schon grenzwertig. Allerdings tut mir selbst nach 5 Stunden im Haus herum laufen und 2 Stunden fahren noch immer nichts weh.
Für den direkten Vergleich habe ich mir extra den DMD den ich weiter verkauft habe zurück ausgeborgt und dann habe ich noch einen alten Highway 1 Jethelm ohne ECE. Der DMD gewinnt eindeutig bei Verarbeitung und Passform, allerdings nicht bei der Form der Helmschale. Hier sagt mir der Draxtar mehr zu; ähnlich dem Highway 1 Helm ist er ein bisschen schmäler und dafür höher. Die Höhe von der Stirnkante ist bei DMD und Draxtar allerdings gleich, also hat der Draxtar einfach nur höhere Wangenteile. Dadurch wirkt er von hinten und der Seite kleiner als DMD, einfach weniger als Kugel. Bei der Ausstattung kann der Draxtar auch punkten: Doppel-D Verschluss und Brillenband hat der DMD beides nicht. Echtleder Innenausstattung und Fiberglas Außenschale können beide aufweisen.

Da der Draxtar normalerweise wie der DMD ca 170€ kostet, bin ich mir nicht sicher ob ich ihm wegen der schlechteren Verarbeitung dennoch den Vorzug geben würde wenn ich ihn nicht so günstig bekommen hätte. Die 100€ die ich bezahlt habe ist er allerdings auf jeden Fall wert! Von der Ausstattung und optisch ist er genau das, wonach ich gesucht habe und ich werde ihn definitiv behalten.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1_all.jpg  2_seite.JPG 
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

10.03.2012 20:45
#177 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat von modderfreak
Allerdings tut mir selbst nach 5 Stunden im Haus herum laufen und 2 Stunden fahren noch immer nichts weh.



5 Stunden? Im Haus?

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

10.03.2012 20:49
#178 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Zitat
Allerdings tut mir selbst nach 5 Stunden im Haus herum laufen und 2 Stunden fahren noch immer nichts weh.



Geil!!!!!

Der Brüller des Monats

Und das völlig ohne Smilys.

Du gefällst mir.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

10.03.2012 21:02
#179 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Ich hab ihn gleich nach dem Frühstück aufgesetzt und sogar beim Kochen auf gelassen - da er eng sitzt musste ich sicher gehen, dass er bei längerem Tragen nicht weh tut

Grüße
Niki

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

10.03.2012 21:20
#180 RE: Kurze Umfrage zur Helmfarbe Antworten

Learning by doing

Das gefällt mir.

Hab ich schon bei den Pfadfindern gelernt.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz