Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.318 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.04.2011 13:19
#91 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Mit der Aussage bin ich nicht einverstanden, Nobbi.

Sicher soll man den technischen Möglichkeiten des Moppeds angepasst unterwegs sein. Kennt man es, kennt man auch seine Grenzen. Da wird es dann erst kritisch, wenn man mit anderen, z.B. einer gut pilotierten BMW, mithalten will.
Aber gerade in meinem Falle war es ja genau umgekehrt. Die Griso ist mein "Cruiser", mit der bin ich nie schnell unterwegs und die nehme ich, wenn mir eher nach bummeln ist. Und so war ich auf diesem letzten Stück nach Hause auch schon mit den Gedanken ganz woanders und nicht beim Fahren. Wäre ich zügig und konzentriert unterwegs gewesen, wäre mir diese Kurve gar nicht weiter aufgefallen und ich hätte sie einfach angemessen genommen.
Wie oben auch schon von anderen geschrieben: das A und das O ist das konzentrierte Fahren, was ich vernachlässigt habe. Mit Konsequenz.
Im Grunde ist mir ein flotter konzentrierter Fahrer viel lieber, als ein Träumer (wie ich in diesem Falle), der dann erschrickt und Mist baut.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.04.2011 14:19
#92 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat
Die Griso ist mein "Cruiser"

Kann man mit dem sportlich angehauchten Gerät in "racing-yellow" überhaupt "cruisend" unterwegs sein ... und wenn ja, sieht das nicht albern aus ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.04.2011 14:51
#93 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat von Falcone
Im Grunde ist mir ein flotter konzentrierter Fahrer viel lieber, als ein Träumer (wie ich in diesem Falle), der dann erschrickt und Mist baut.


Jepp. Heute morgen: Moped angeschmissen (leicht abschüssige Straße), im Stand Hände vom Lenker, um die Brille zurechtzurücken, vorher gaaaanz althasig den Fuß auf die Raste, um die Bremse zu betätigen, damit der Ofen nicht mit ohne Hände am Lenker an den "Berg" runterzurollen fängt.
Leider wars der linke Fuß...

Keine Ahnung! Meine letzte Engländerin ist schon recht ein paar Tage her?!!

Ergebnis: Satz gemacht, Moped aus, Elric wach.

War vielleicht ganz gut so.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.04.2011 15:03
#94 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat von Falcone
Und so war ich auf diesem letzten Stück nach Hause auch schon mit den Gedanken ganz woanders und nicht beim Fahren.


das ist das Gefährliche bei bekannten und oft gefahrenen Strecken,
da schaut man nach rechts und links, immer gibt es etwas neues zu
entdecken oder man ist mit den Gedanken ganz woanders.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hobby Online




Beiträge: 41.747

11.04.2011 16:10
#95 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat
das ist das Gefährliche bei bekannten und oft gefahrenen Strecken,
da schaut man nach rechts und links, immer gibt es etwas neues zu
entdecken oder man ist mit den Gedanken ganz woanders.



ich denke mal die "Gefahr" ist immer da
ob bekannt oder unbekannt !!
bin gestern auch ein mir bekanntes Kurven-Sträßchen gefahren
und natürlich wieder mal 20% flotter als wie erlaubt
und schwubst lag da auf einmal eine Hand voll Kieselsteinchen in der Kurve....
kurz angebremst und zum Glück elegant umschifft !
bei Gegenverkehr wäre vermutlich der Einschlag erfolgt !
und wenn ich zB. ein "modernes Moped" gehabt hätte
wäre ich bestimmt 40% flotter gefahren als wie erlaubt !!
ob dann die bessere Technik die Reaktions bzw. Aktionszeit wieder gut macht wage ich mal zu bezweifeln...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.04.2011 17:57
#96 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat von Hobby
bin gestern auch ein mir bekanntes Kurven-Sträßchen gefahren
und natürlich wieder mal 20% flotter als wie erlaubt


da hammers wieder, bekannt, das verleitet, da fährt man auch mal "blind" inne Kurve

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

11.04.2011 18:01
#97 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Hobby Online




Beiträge: 41.747

11.04.2011 18:06
#98 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat
da hammers wieder, bekannt, das verleitet, da fährt man auch mal "blind" inne Kurve



was ist denn überhaupt blind in die Kurve ??
etwa:
nur so schnell das man in dem Bereich den man sieht jederzeit zum Stillstand kommt durch eine Vollbremsung ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

11.04.2011 18:30
#99 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat von Hobby
was ist denn überhaupt blind in die Kurve ??
etwa:
nur so schnell das man in dem Bereich den man sieht jederzeit zum Stillstand kommt durch eine Vollbremsung ??


so ungefähr, dann hätte mein langjähriger Schulkumpel noch alle Finger ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

11.04.2011 20:15
#100 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Dann wird man ganz schnell Kurvenzuparker genannt.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

11.04.2011 20:29
#101 RE: ,,, Antworten

Zitat
"Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet," schon immer so bescheuert, wie eine amerikanische Vorabendserie



Mag sein das ihr den Spruch bescheuert findet, aber ich bin 2x schuldlos von Autofahrern abgeschossen worden.
Natürlich will ich nicht ausschließen das ich auch mal durch Fahrfehler absteige.


Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

11.04.2011 20:51
#102 RE: ,,, Antworten

Auf der Fahrt am Wochenende musste ich allein drei Mal scharf (sehr scharf!) abbremsen, um Autofahrern die Vorfahrt zu gewähren, die sie sich ungerechtfertigterweise genommen hatten. Weniger aufmerksam unterwegs, und es hätte gescheppert.

Ich finde die Geräuschgrenzwerte für Motorräder zu niedrig. So lange die Allgemeinheit (Autofahrer sind die Allgemeinheit!) nicht zuverlässig auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer achtet, muss sie auch nicht davor geschützt werden. Sondern gewarnt werden ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.747

11.04.2011 20:54
#103 RE: ,,, Antworten

Zitat
abbremsen, um Autofahrern die Vorfahrt zu gewähren, die sie sich ungerechtfertigterweise genommen hatten.



Innerorts oder "draußen" ?
war dein Tempo wie vorgeschrieben ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

11.04.2011 21:08
#104 RE: ,,, Antworten

Innerorts, und ich war keinesfalls zu schnell, da unübersichtliche Verkehrssituation. Sonst hätte es auch nicht mehr gereicht.

(Ich hab inzwischen auch einen siebten Sinn - ich spüre irgendwie, ob ich gesehen werde oder nicht. Entsprechend reduziere ich bereits das Tempo und fahre bremsbereit in solche Situationen rein, wo manch anderer blind auf seine Vorfahrt vertraut.)

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.747

11.04.2011 21:16
#105 RE: ,,, Antworten

Zitat
Innerorts, und ich war keinesfalls zu schnell



hatte ja schon geschrieben das mir das hier in Wiesbaden Stadtgebiet ca. 2-3x die Woche passiert
das jemand pennt und ich in eine ziemlich blöde Situation komme...
die letzte Nummer war das jemand einfach die Spur gewechselt hat
und ich in Parkbuchten ausweichen musste !! zum Glück war der Bordstein dort etwas flacher...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« telekom ag
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz