Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.253 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 109.501

08.04.2011 19:12
Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Gestern hab ich einen kaptitalen Bock geschossen, nämlich mich ab.
Es war eh nicht so mein Tag und ich hab meine Ausfahrt schon etwas kürzer gehalten und komme völlig in Gedanken und etwas geistesabwesend kurz vor zu Hause an eine mir bekannte Kurve mit klarem Radius und neuem Belag, und weiß nur noch: "Huch, eine Kurve" und bremse statt mich einfach reinzulegen und schwupps taucht das Vorderrad schon in den Graben es und schmeißt mich über der Lenker.
Selten dämlich kann ich dazu nur sagen.
Weder dem Motorrad (Griso) noch mir war ernsthaft was passiert. Der Lenker war in seiner Halterung etwas verdreht, wahrscheinlich hatte ich einen Handstand auf ihm gemacht und das Schutzblech vorne hat einen Bruch im Plastik. Sonst ist nichts passiert. Nicht mal ein kaputter Griff, Blinker, Spiegel oder Lampenring
Ich war etwas benommen und mir war etwas die Luft weggeblieben. Die Bauchhöhle schmerzt etwas, lässt aber bald nach.
Ich hab das Mopped also wieder aufgerichtet, etwas vom Gras befreit und bin zum nächsten Feldweg und zurück auf die Straße.
Falconette hat natürlich geschimpft.
Ich hab mich zu Hause gleich dran gemacht und alle Schäden wieder beseitigt. Eine Probefahrt ergab, dass die Griso zum Glück wirklich nix abbekommen hat.
Beim tief Durchatmen sticht es etwas links im Bauch.

Und heute Morgen gehe ich zum Frühstück machen in die Küche und dann weiß ich nicht mehr viel. Falconette findet mich bewusstlos in der Ecke. Ich weiß dann erst wieder, dass ich dauernd auf die Wangen gehauen bekomme und angebrüllt werde. Langsam komme ich wieder zu mir.
Also ab zum Hausarzt. Notfall und ich komme auch gleich dran. EKG, Blutdruck (absolut im Keller) und Ultraschall, etwas Schmerzen links in der Bauchhöhle. Verdacht auf Milzriss.
Also weiter zum Internisten.
Auch hier komme ich sofort dran. Scheint ernst genommen zu werden.
Ausgiebiger Ultraschall der gesamten Bauchhöhle mit ausführlicher Erklärung jedes Schattens durch den Arzt (absolut beispielhaft). Aber ohne bedenklichen Befund - ein klein wenig Flüssigkeit wird diagnostiziert, aber angeblich nicht bedenklich, aber keine Schäden an Leber, Milz, Niere oder Lunge. Trotzdem noch mal ein Röntgenbild und eine halbstündige Blutdruckuntersuchung im Stehen, Liegen, Sitzen um Veränderungen festzustellen.
Kein Befund, ich werde entlassen.
Und es geht mir auch schon wieder recht gut.

Mein Fazit: Trotz Erfahrung und wieder besseres Wissen können einem die blödesten Fehler unterlaufen - wie z.B. unkonzentriert fahren.
Auch vermeintlich leichte Ausrutscher können lebensbedrohliche Spätfolgen haben. Bei Schmerzen in der Bauchhöhle werde ich künftig jedenfalls sofort zum Arzt gehen. Ein Milzriss kündigt sich nach Aussage des Arztes meist erst zeitversetzt an und ist dann absolut lebensbedrohlich.

Na ja, noch mal Glück gehabt.

Ich hoffe für uns alle, dass es möglichst wenig Stürze oder gar Unfälle in diesem gerade erst beginnenden Jahr geben wird.
Immer hellwach bleiben!

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.883

08.04.2011 19:14
#2 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Geburtstag

Ist ja noch mal gut gegangen oder: Je oller je doller

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

08.04.2011 19:18
#3 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Falcone mein Freund,

herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

Mit inneren Verletzungen ist nicht zu spaßen, siehe mein Kumpel Hubert letztes Jahr im September!

Wünsche Dir gute Genesung

Grüße

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.04.2011 19:21
#4 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Mensch Falcone, zum Glück ist es so glimpflich verlaufen! Der Schreck sitz aber sichererlich tief und es ist ein ordentlicher Warnschuss für uns alle hier pünktlich zum Saisonbeginn. Hoffentlich bleibt es dabei! Meinen persönlichen Warnschuss hatte ich in dieser Saison ja auch bereits.

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

08.04.2011 19:24
#5 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat
es ist ein ordentlicher Warnschuss für uns alle hier pünktlich zum Saisonbeginn.



So sehe ich es auch.

Erst wollte ich es ja verschweigen weil ich mich mächtig wegen meiner Blödheit schäme. Aber man kann halt aus draus lernen, denke ich.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 25.397

08.04.2011 19:30
#6 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Du machst ja Sachen...

Edith:

Ich habe übrigens auch schon umgedreht und bin langsam nach Hause, wenn ich gemerkt habe, dass ich irgendwie neben der Kapp' war...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.04.2011 19:30
#7 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Heut fühlte ich mich auch nicht so wohl, und bin natürlich n i c h t Motorrad gefahren!!!
Sehr stark achte ich, besonders seit meinem beruflichen Ausstieg, auf meinen Körper.
Hab ja auch mehr Zeit dazu!
Also meine Konsequenz zu mir und meinem Dasein:
Aufs Zweirad nur wenn fit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freut mich , Falcone, daß dir nichts weiter geschehen ist.
Glück gehabt, wie ich als letzten Sonntag ein Quadfahrer aus dem Gegenverkehr, auf völlig
gerader Strasse, sich offenbar verbremste und einen Meter neben mir einen Überschlag hinlegte.
Um ein Haar hätte es mich erwischt.
Der Typ ist übrigens nach 20 Min. weitergefahren.???????????????????????????????????


Der CHEstrella

viva la vida

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.628

08.04.2011 19:34
#8 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Puhhh Glück gehabt. Danke dem Schutzengel.

Beste Genesung wünsch ich.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Buggy Online




Beiträge: 20.051

08.04.2011 19:41
#9 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Prima,
das es Dir gut geht!
Und prima diese Warnung zum Saisonbeginn an uns alle.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Watzmann Offline




Beiträge: 2.319

08.04.2011 19:45
#10 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Gut das nicht mehr passiert ist .
Glück gehört zu allem was man so anstellt.
Jetzt aber ab aufs Sofa und Füße hoch

-------------------------------------
LG und alles , Watzmann

SO - W - 18

PeWe Offline




Beiträge: 21.059

08.04.2011 19:57
#11 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Du machst aber auch Sachen....

Abgelenkt durch irgendwelche intensiven Gedanken wird selbst die harmloseste Kurve, die man schon hundertmal durchfahren hat, gefährlich...

Ich denke den größten Schrecken hast du deiner Henny eingejagt als sie dich in der Küche gefunden hat.

Nur gut, dass es so harmlos ausgegangen ist. Da freue ich mich drüber!

Grüße, besondest auch an Henny
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

08.04.2011 19:59
#12 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat
Ich denke den größten Schrecken hast du deiner Henny eingejagt als sie dich in der Küche gefunden hat.



Jo.
Sie hat wirklich gedacht, das wars jetzt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

08.04.2011 20:00
#13 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Abgelenkt durch irgendwelche intensiven Gedanken wird selbst die harmloseste Kurve, die man schon hundertmal durchfahren hat, gefährlich...
********************

Kenn ich, kommt davon wenn man ständig an irgendwelche Titten denkt anstatt sich aufn "Verkehr" zu konzentrieren, nicht wahr Pewe?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

996 Offline




Beiträge: 1.650

08.04.2011 20:01
#14 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Da haste aber Glück gehabt.
Kinder fahrt bloß vorsichtig, es geht soo schnell und dann liegste da.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

PeWe Offline




Beiträge: 21.059

08.04.2011 20:01
#15 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Na dann verwöhn sie mal schön in den nächsten Wochen....

Ducky, rasierte Muschis....nicht Titten

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« telekom ag
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz