die Telekom Deutschland GmbH ist eine Tochterfirma der Telekom AG. Die Telekom AG hat damit den größten Anteil ihres operativen Geschäftes quasi "outgesourcet" wie das heut so heißt. Die genauen Gründe dafür sind schwer nachzuvollziehen. es geht nartürlich immer nur ums Geld das dürfte wohl klar sein.
Du sourced einige Teilbereiche des operativen Geschäfts aus dazu kriegen die Mitarbeiter sogenannte "Änderungs-Kündigungen" bzw. daraufhin "Neuverträge" hat er im alten Vertrag noch 38 Stunden sinds dann plötzlich 40+. Hatte er vorher Überstundenvergütung, so fällt diese weg. Hatte er Urlaubs- Weihnachtsgeld, futsch. last not least, auch schon passiert, gibts also Bonus obendrauf oft ne Lohnkürzung.
Einer der offiziellen Gründe für Telekom Deutschland war die Zusammenführung der Festnetz-, Online und z.T. auch der Mobilfunk-Geschäfte. Der Kunde soll für Verträge mit der Telekom nicht mehrere Anlaufstellen haben. Außerdem sind Verbundprodukte möglich.
Nach fast 39 Jahren bei Post und Telekom werde ich wohl die letzten paar Jahre noch durchhalten.......und wer will mir den Mund vebieten wenn ich Tatsachen hier im W-Forum anspreche?
Ich hab bloß offizielle Gründe genannt. Sozusagen die Argumente Richtung Kunde. *************************
Also quasi der Geschäftsleitung nachm Mund g`redt. du bist toll, Berndi
P.S. was die Kunden davon "haben" wissen wir! Dass`d niemandn mehr erreichst bei der Telecom!!! Und ewig in der Warteschleife hängst, aber das is sicher auch PEWES schuld oder? Zipfe du
oh no... also das mit der warteschleife ist definitiv bei mir noch nie der fall gewesen... immer sehr nette leute am fon gehabt, trotz lohnkürzung und anderer einschränkungen... und ansonsten, faßt euch doch mal alle an die eigene nase, oder habt ihr reell nicht auch weniger geld im sack? bei uns ganz locker mal 80-100 oi alleine über die spritpreiserhöhungen der letzten monate, oder meint ihr unseren cheffe juckt das? aber wehe du fährst nicht mehr alle kunden an, und schreibst nicht fein deine aufträge... gut das ich so lange dabei bin, in der haut der neuen möchte ich nicht stecken...
gas
markus fragt sich ob man selber als chef auch so fair wäre wie es viele hier meinen zu sein???