Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.258 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggi Offline




Beiträge: 45.538

10.04.2011 19:59
#61 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Stimmt, is aber auch schon was her.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 40.531

10.04.2011 20:00
#62 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat
Gras an den Fußrasten



solange nix an den Achssplint kommt iss doch gut...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.04.2011 20:03
#63 RE: Ziemlich blöd gelaufen. Antworten

Zitat von Maggi
Stimmt, is aber auch schon was her.

Achso ... dann nehme ich die guten Wünsche natürlich kostenlos zurück ...

piko, überflieger

warum einfach wenn's kompliziert geht

Martina Offline




Beiträge: 870

10.04.2011 20:07
#64 RE: ,,, Antworten

Zitat von Falcone
... Es war ein klassische Fehlreaktion aufgrund von erheblicher Unaufmerksamkeit - oder einfacher: Der Falcone hat gepennt!


Lieber Falcone,

Deine Sturzanalye ist schon beachtlich - in etwa 90 % der Fälle, in denen ich von einem Mann höre, er sei ohne Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers im Graben gelandet, wurde mir versichert, Öl in der Kurve sei der Grund gewesen. Wobei mir scheint, wenn all diese Erklärungen der Wahrheit entsprächen, müßte Deutschland über einen solchen Öl-Reichtum verfügen, dass uns die Saudis den Buckel runterrutschen können!



Darum: Hut ab vor Deiner Bereitschaft zu Einsicht und Selbstkritik!


Grüße von

Martina

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.04.2011 20:15
#65 RE: ,,, Antworten

Ach, der will hier doch nur den Frauen imponieren!!! Das kennen wir ja schon von ihm.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

10.04.2011 20:16
#66 RE: ,,, Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Mal so eine Überlegung: wäre das mit ABS möglicher Weise nicht passiert?


Ich denke, in dem speziellen Fall hätte das nichts geändert.
Ich hätte alle Chancen der Welt gehabt, nicht zu bremsen und mich einfach mehr in die Kurve zu legen und den Sturz zu vermeiden. Es war ein klassische Fehlreaktion aufgrund von erheblicher Unaufmerksamkeit - oder einfacher: Der Falcone hat gepennt!


Ok, in solchen Fällen hilft wohl alles nichts . Vielen Dank für deine Einschätzung.

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

10.04.2011 20:21
#67 RE: ,,, Antworten

Vor Ziro kann man auch nichts verbergen

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 33.714

10.04.2011 20:32
#68 RE: ,,, Antworten

Ich hab mich, außer bei meinem Hundekontakt immer ohne anderes zutun auf den Bart gelegt.

Wie man mir von Seiten meiner Versicherung bestätigt hat, ist das wohl bei 70% aller versicherung relevanten Stürze bei Motorradfahrern so.
Wo die Dunkelziffer liegt, will ich gar nicht wissen.

Deshalb fand ich den Spruch:

"Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet," schon immer so bescheuert, wie eine amerikanische Vorabendserie.

Ich erinnere mich noch daran, das ich hier schon mal ordentlich verbale Prügel eingesteckt habe, weil ich meine diesbezügliche Meinung hier schon mal kundgetan habe.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

10.04.2011 20:33
#69 RE: ,,, Antworten

Zitat
immer ohne anderes zutun auf den Bart gelegt.


Stimmt. Und du überredest deine Kumpels nachdrücklich, es dir gleichzutun

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 33.714

10.04.2011 20:38
#70 RE: ,,, Antworten

Man muß halt mit gutem Beispiel voran gehen.

Und ein Abflug inn den Graben ist mir allemale lieber als den Kontakt mit anderen Fahrzeugen und/oder deren Insassen.

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 45.538

10.04.2011 20:39
#71 RE: ,,, Antworten

...oder wenn der Graben mit Leidplanken abgesperrt ist.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

10.04.2011 20:39
#72 RE: ,,, Antworten

Zitat
Man muß halt mit gutem Beispiel voran gehen.



Na, das "gute Beispiel" kam aber eher von hinten

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 33.714

10.04.2011 20:42
#73 RE: ,,, Antworten

Heute hat mir auch wieder jemand ganz stolz erklärt, das er in dreißig Jahren noch nie gestürtz ist.

Seine CB 750, die er damals gekauft hat, hatte erst 27000 Km auf dem Tacho.
Das schaffe ich locker in 2 Jahren.

Ist immer alles relativ.

3-Rad Online



Beiträge: 33.714

10.04.2011 20:44
#74 RE: ,,, Antworten

Zitat
Na, das "gute Beispiel" kam aber eher von hinten



Sei lieber froh, das ich bei deiner "Bergberührung" rechtzeitig gebremst habe.

Hobby Offline




Beiträge: 40.531

10.04.2011 21:56
#75 RE: ,,, Antworten

Zitat
"Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet," schon immer so bescheuert, wie eine amerikanische Vorabendserie.



Echt ?
ich finde den Spruch schlimmer als wie Musikantenstadl !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« telekom ag
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz