Zitat von Falcone ... Es war ein klassische Fehlreaktion aufgrund von erheblicher Unaufmerksamkeit - oder einfacher: Der Falcone hat gepennt!
Lieber Falcone,
Deine Sturzanalye ist schon beachtlich - in etwa 90 % der Fälle, in denen ich von einem Mann höre, er sei ohne Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers im Graben gelandet, wurde mir versichert, Öl in der Kurve sei der Grund gewesen. Wobei mir scheint, wenn all diese Erklärungen der Wahrheit entsprächen, müßte Deutschland über einen solchen Öl-Reichtum verfügen, dass uns die Saudis den Buckel runterrutschen können!
Darum: Hut ab vor Deiner Bereitschaft zu Einsicht und Selbstkritik!
Zitat Mal so eine Überlegung: wäre das mit ABS möglicher Weise nicht passiert?
Ich denke, in dem speziellen Fall hätte das nichts geändert. Ich hätte alle Chancen der Welt gehabt, nicht zu bremsen und mich einfach mehr in die Kurve zu legen und den Sturz zu vermeiden. Es war ein klassische Fehlreaktion aufgrund von erheblicher Unaufmerksamkeit - oder einfacher: Der Falcone hat gepennt!
Ok, in solchen Fällen hilft wohl alles nichts . Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich hab mich, außer bei meinem Hundekontakt immer ohne anderes zutun auf den Bart gelegt.
Wie man mir von Seiten meiner Versicherung bestätigt hat, ist das wohl bei 70% aller versicherung relevanten Stürze bei Motorradfahrern so. Wo die Dunkelziffer liegt, will ich gar nicht wissen.
Deshalb fand ich den Spruch:
"Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet," schon immer so bescheuert, wie eine amerikanische Vorabendserie.
Ich erinnere mich noch daran, das ich hier schon mal ordentlich verbale Prügel eingesteckt habe, weil ich meine diesbezügliche Meinung hier schon mal kundgetan habe.