Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 7.832 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.04.2011 22:52
#61 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat
...Mein Serpel, du faule Sau

Wie wärs denn, wenn du das mal selber ausrechnen würdest und nicht immer andere die Drecksarbeit machen läßt?





Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.327

05.04.2011 23:01
#62 RE: 176 km/h ... Antworten

Auweh, aufgepasst - jetzt heißts ganz schnell Arme, Kranke und Kinder reinholen!

Paule ist auf nächtlichem Beutezug ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.04.2011 23:05
#63 RE: 176 km/h ... Antworten

Du hast einen Apo-Stroph vergessen, Herr Theo-Retiker !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

05.04.2011 23:33
#64 RE: 176 km/h ... Antworten

Also ich schlage diese Formel vor:

g:eφ + φξ = 3x

Gruß Ludwig

Serpel Online




Beiträge: 47.327

05.04.2011 23:48
#65 RE: 176 km/h ... Antworten

Soo - jetzt mal lecker Bildchen:



Hier hab ich was gefunden, was erstens darauf hindeutet, dass die Luftwiderstandsbeiwerte von Wiki völlig o.k. sind (0.5 verkleidet - 0.7 nackt), und zweitens eine minimale Stirnfläche von 0.64 m^2 nahelegt.

Der violett markierte Bereich ist also für alle Nackten mit einer Stirnfläche zwischen 0.64 und 0.80 m^2.

Guten Appetit!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.04.2011 00:03
#66 RE: 176 km/h ... Antworten

schau an, schau an, mit 50 Pferdchen sind also auch laut serpel über 175 km/h drinnen
und 200 sind auch mit unter 75 PS möglich ...

und ja mit 163 cm gehöre ich eher zu den kleinen im Lande (und meine Kugelform könnte cw Wert senkend sein :o)
mit Kinn komme ich übrigens nicht bis zur Gabelbrücke, aber ich lege es auch nicht auf den Tank.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Online




Beiträge: 47.327

06.04.2011 00:26
#67 RE: 176 km/h ... Antworten

Das hab ich mir gedacht. Eine sehr optimistische Interpretation des Diagramms!

Die blaue Kurve ist für eine zierliche Italienerin vom Schlage einer MV Agusta mit komplett gefaltetem Fahrer (allerdings mit dem c_W-Wert einer Nackten). Und genauso wie man "200 sind auch mit unter 75 PS möglich" herauslesen kann, lässt es die Interpretation "nicht alle Motorräder schaffen die 200 unter 90 PS" zu.

Also mal Butter bei die Fische. Im Moment bin ich geneigt, mich am Mittelwert zu orientieren. Und da schaut ’s so aus, wie ich immer schon sagte: 50 PS sind gut für 170 km/h. Und die 176 km/h, die Du mit 52 PS erreicht hast, stellen so ziemlich das Äußerste dar, was man aus der W rausholen kann.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.04.2011 00:43
#68 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von Serpel
Und die 176 km/h, die Du mit 52 PS erreicht hast, stellen so ziemlich das Äußerste dar, was man aus der W rausholen kann.



nur für dich werde ich am Wochenende oder nächste Woche mit einem frischen Hinterreifen auf die Bahn gehen und schauen ob nicht doch echte 180 drinnen sind :o)
zur Not lasse ich meine "Segelstange" weg und schraube mir den R90S-Lenker von meiner VFR an die W


um einen anderen Thread noch mal aufzugreifen: vielleicht ist "vernünftiges" Einfahren, wie ich es aus alter Tradition bei meiner W betrieben habe, ja doch nicht so überflüssig wie manche glauben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

windi Offline




Beiträge: 2.312

06.04.2011 09:56
#69 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von der W Jörg
vielleicht ist "vernünftiges" Einfahren, wie ich es aus alter Tradition bei meiner W betrieben habe, ja doch nicht so überflüssig wie manche glauben.




OK, Jörch, den Handschuh greife ich auf und werde, sobald mein Fahrwerk einsatzbereit ist, mal testen!!

Bis dahin: Gruß aus dem Norden,
Achim

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 10:22
#70 RE: 176 km/h ... Antworten

Iss ja fast wie damals mit den Zündapps, Kreidlers und Herkulessen und so!
"Meine läuft 101,45....gemessen, Alter! Von Rendsburg nach Rade, auf dem Stck. Autobahn, kein Wind, 100pro!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.04.2011 10:38
#71 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von inha1
Iss ja fast wie damals mit den Zündapps, Kreidlers und Herkulessen und so!
"Meine läuft 101,45....gemessen, Alter! Von Rendsburg nach Rade, auf dem Stck. Autobahn, kein Wind, 100pro!"




aber nur fast, hier geht es um die fast schon philosophische Frage ob ein nacktes 50 PS Möppi (das 52 PeSe auf die Rolle drückt) nur 168 oder doch auch 180 km/h fahren kann - völlig unabhängig von "meine ist schneller als deine"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 11:30
#72 RE: 176 km/h ... Antworten

Dann man tau!

Bin ich gespannt....

Serpel Online




Beiträge: 47.327

06.04.2011 13:48
#73 RE: 176 km/h ... Antworten

Wenn sich Jörg ganz klein faltet und ein bisschen aerodynamische Verkleidung an die W schraubt, schafft er vielleicht sogar die 200. Dazu wäre es dann allerdings erforderlich, auf das originale 15er-Ritzel rückzurüsten:


P/vmax-Diagramm für MV Agusta mit c_W=0.5 und A=0.64 m^2

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.04.2011 14:17
#74 RE: 176 km/h ... Antworten

was du immer mit deiner MV hast ... die NSU Baumm ist mit 18 PS 218 km/h schnell gewesen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.04.2011 14:21
#75 RE: 176 km/h ... Antworten

Du wolle "m" kaufe? - Verkauft

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz