Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 7.812 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

04.04.2011 07:55
176 km/h ? ... 184 km/h !! Antworten

mehr geht doch nicht ... mit vorne einem Zahn weniger dreht die W650 bei 176 in den Drehzahlbegrenzer.

warum war ich von 180 ausgegangen?
die kleine km/h Anzeige auf dem Navi bei über 170 abzulesen geht nicht (zumindest ich hänge zu sehr am leben für so etwas) also : wo steht das Navi bei Drehzahl 3800? genau, bei 90 km/h, sollte doch bei 7700 U/min doch eigentlich 180 + ein bisschen machen, macht es aber leider nicht, ob es am höheren Schlupf oder am ungenauen Drehzahlmesser liegt sei dahingestellt.

Gestern bin ich das erste mal seit ich den @Tomic-Skin auf meinem Navi habe, mit Topspeed unterwegs gewesen (zur Info: mit diesem "Adon" kann zum einen die Aktuelle Geschwindigkeit Format füllend auf dem Display anzeigen lassen und zum anderen kann man auch nachträglich die höchste erreichte Geschwindigkeit ablesen) und nun ist also raus, bei 176 ist Schluss mit lustig (nicht weil die W nicht mer wollen würde, sondern weil der Drehzahlbegrenzer einsetzt).
Ich bin mit zwar sicher, das meine mit anderer Übersetzung noch ein wenig könnte - aber Banane das Plus an Dynamik ist wichtiger als die + 3-5 km/h die man eh maximal 10 Minuten pro Jahr nutzt und so wie so nicht braucht.
Ach ja: Der W-Tacho war weit jenseits der 200er Marke bei der Aktion.


Ton-Up Grüße

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

04.04.2011 07:58
#2 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat
Ach ja: Der W-Tacho war weit jenseits der 200er Marke bei der Aktion.




Bau dir mal den "Speedo Healer" ein.Dann geht Dein Tacho auch wieder richtig.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.04.2011 07:58
#3 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat
Der W-Tacho war weit jenseits der 200er Marke bei der Aktion.


Hast du keinen Healer?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

04.04.2011 08:35
#4 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von Falcone

Hast du keinen Healer?



nö ... aber im November Geburtstag

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.04.2011 11:26
#5 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von der W Jörg
mehr geht doch nicht ... mit vorne einem Zahn weniger dreht die W650 bei 176 in den Drehzahlbegrenzer.

Sag ich schon seit Jahren.

Original ist die W mit (15/39) gerade so (ungeschickt) übersetzt, dass sie die Höchstgeschwindigkeit (168-170 km/h) sowohl im Vierten als auch im Fünften erreicht. Im Vierten wegen des Drehzahllimits, im Fünften wegen Leistungsmangels. Mit dem 14er Ritzel werden die Verhältnisse wieder etwas gerade gerückt: Im Vierten setzt dann die Drehzahl dem Treiben früher ein Ende und im Fünften gibt es noch ein paar km/h dazu. Mehr als Jörgs 176 km/h liegen aber auch bei optimaler Übersetzung für ein 50 PS-Moped kaum drin.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.04.2011 11:37
#6 RE: 176 km/h ... Antworten

Die alte Faustregel halt: 50PS = 175 km/h

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

04.04.2011 11:38
#7 RE: 176 km/h ... Antworten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

04.04.2011 11:50
#8 RE: 176 km/h ... Antworten

schauen wir mal ... mein Hinterreifen ist ziemlich runter, 7 mm mehr Profil reichen um auf 180 zu kommen ohne die Übersetzung zu ändern

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.04.2011 12:32
#9 RE: 176 km/h ... Antworten

@Jörg: Was heißt da nanana?

Mit 50 PS würdest Du die 176 km/h wohl kaum erreichen. Dass Du sie erreichst, liegt nur daran, dass die W der ersten Serie mit ca. 54 PS (Deine womöglich noch mehr) besser im Futter stand als eine Katalysator-W mit 48PS.

Den Scrambler beispielsweise hab ich letzten Oktober auf deutschen Autobahnen mehrfach in allen erdenklichen Richtungen über viele Kilometer am Anschlag gejagt. Trotz eingetragener 58 PS und optimaler Übersetzung bei diesem Modell stand in der Fahrstatistik des TomTom am Ende nur die 170.

Und der Luftwiderstand dürfte bei W und Scrambler etwa der gleiche sein.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.04.2011 12:45
#10 RE: 176 km/h ... Antworten

Jörg ist aerodynamischer geformt

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.04.2011 12:58
#11 RE: 176 km/h ... Antworten

.....Ihr habts Probleme, wenn ich schnell foan will, dann nehm ich die Thruxton :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

04.04.2011 13:00
#12 RE: 176 km/h ... Antworten

... und ich die BMW!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

04.04.2011 13:02
#13 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von Serpel
@Jörg: Was heißt da nanana?




das heißt, dass du (unabhängig vom Baujahr) einer W nie mehr als 168 km/h zugestanden hast
meine hat gemessene 52,3, nach Ulfs Tunig light - 7700 drehte sie aber im letzten Gang aber auch schon mit 51,2 PS vor dem TL

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

04.04.2011 13:05
#14 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
.....Ihr habts Probleme, wenn ich schnell foan will, dann nehm ich die Thruxton :-)



.. oder die Bonneville ...

Denkt daran dass die W fürs Motorradwandern gebaut wurde.

Gruß Lduwig

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

04.04.2011 13:06
#15 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
.....Ihr habts Probleme, wenn ich schnell foan will, dann nehm ich die Thruxton :-)



und ich die VFR - hier geht es ums Prinzip, eine W kann ca. 180 - vielleicht nicht jede aber einige

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz