Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 7.812 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Falcone Online




Beiträge: 112.197

04.04.2011 16:32
#31 RE: 176 km/h ... Antworten

Aber als Vergleichswert zulässig, und nur darum geht es. Nicht um die BMI-abhängigen Sonderfälle

Und Übersetzungsberechnungen hatten wir ja hier auch schon lang und satt.
Reifengröße, Reifenumfang, Felgengröße, Übersetzungen

Aber von Zeit zu Zeit müssen die Themen halt mal wieder durchgekaut werden.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.04.2011 16:39
#32 RE: 176 km/h ... Antworten

@Falcone: ach so, das meint damit, dass de W Fahrer mit dem TT100 ca. 2,5km langsamer sind als mit den Sportprofilen der BT 45er :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

04.04.2011 16:41
#33 RE: 176 km/h ... Antworten

So´ne Tolle, bremst die eigentlich nicht auch?

Serpel Online




Beiträge: 47.178

04.04.2011 16:57
#34 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von Falcone
Ich hab da noch mal ein paar zeitgenössische Höchstgeschwindigkeiten aus Messungen von DAS MOTORRAD ausgegraben:
R75/5 (50PS): liegend 177 km/h, sitzend 168 km/h
...
Triumph Trident (60PS) 193 km/h

Solange nicht bekannt ist, ob sitzend oder liegend, sind die Werte nicht vergleichbar. Die Angaben zur BMW erscheinen aber sehr realistisch, im Gegensatz zur Trident: mit 60 PS schafft sie nicht annähernd 193. Weder sitzend noch liegend.

Gruß
Serpel

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

04.04.2011 17:56
#35 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von 3-Rad
So eine Formel kann immer nur ein ungefährer Richtwert sein.

Viele Parameter werden da nicht berücksichtigt.
Aerodynamik, Gewicht, außere Einflüße, usw.
Theorie eben.



... zur Aerodynamik würde ich vorschlagen, mit einem 100er Schleifpapier den Lack und die komplette Oberfläche aufzurauhen. In den entstehenden Unebenheiten bilden sich Nano-Luft-Wirbel, die einen Kugellagereffekt auslösen und die Luftwiderstand verringern.

Gruß Ludwig

(Quelle: Victor I. April )

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.04.2011 20:33
#36 RE: 176 km/h ... Antworten

Und wenn sie nur 130 ginge, dann wärs mir grad Wurscht.
Weil, dass indem, wenns mir pressiert, dann fahr ich mim Audo.
Eins davon geht 190 (da kann ich sogar noch Radio hören) und das andere knappe 180 (da gehts mim Radiohören nicht mehr so gut - dafür hats aber ein Schiebedach ).

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

04.04.2011 21:03
#37 RE: 176 km/h ... Antworten

Danke.

Gruß
Kawanowa

Anderenorts hat man ganz andere Sorgen.

Serpel Online




Beiträge: 47.178

05.04.2011 08:53
#38 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat von 3-Rad
So eine Formel kann immer nur ein ungefährer Richtwert sein.

Viele Parameter werden da nicht berücksichtigt.
Aerodynamik, Gewicht, außere Einflüße, usw.
Theorie eben.

Das ist Unsinn, Norbert. In der gebräuchlichen Formel für die Höchstgeschwindigkeit wird neben c_W-Wert und Stirnfläche A (Aerodynamik), Gewicht (Produkt aus Gesamtmasse und Ortsfaktor g) und individuellem (Roll-)Reibungskoeffizienten der verwendeten Reifen sogar die Dichte der Umgebungsluft (äußere Einflüsse) berücksichtigt.

Das sind sämtliche Faktoren, die die Höchstgeschwindigkeit in nennenswerter Form beeinflussen könnten.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.04.2011 09:25
#39 RE: 176 km/h ... Antworten

@Norbert: ja, die Tolle bremst, aber die geschmeidige Aeroleathers Jacke und der schnelle BT45 und die "gestummelte" Haltung gleichen das wieder aus :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

05.04.2011 09:32
#40 RE: 176 km/h ... Antworten

NAAA....wenn da mal nicht noch 0,63 Km/h mehr drin sind....ohne Tolle....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Online




Beiträge: 112.197

05.04.2011 09:33
#41 RE: 176 km/h ... Antworten

Ein BT45 mit Sägezähnen bremst jedenfalls mächtig aus!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.04.2011 09:36
#42 RE: 176 km/h ... Antworten

@Falcone: jedenfalls weniger als das "Enduro Profil" der TTS hehehe

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

bügler Offline



Beiträge: 1.286

05.04.2011 09:37
#43 RE: 176 km/h ... Antworten

Zitat
Weil, dass indem, wenns mir pressiert, dann fahr ich mim Audo.
Eins davon geht 190 (da kann ich sogar noch Radio hören) und das andere knappe 180 (da gehts mim Radiohören nicht mehr so gut - dafür hats aber ein Schiebedach ).


weiterer Gesichtspunkt:
Im Auto kann ich bei 180 in der Nase bohren,
kann ich aufm Motorrad nicht - - - wegen der dicken Lederhandschuh....

LEV - Z 10
LEV - ZR 13

Falcone Online




Beiträge: 112.197

05.04.2011 09:38
#44 RE: 176 km/h ... Antworten

Im Auto hätte ich bei 180 mächtig Angst!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.04.2011 10:02
#45 RE: 176 km/h ... Antworten

Im Auto hätte ich bei 180 mächtig Angst!



**************

Nur wenn mir ein Audi A8 an der Heckklappe klebt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz