Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 11.838 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.03.2011 23:00
...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Letzten Montag war es dann soweit.

Maggi (Karl-Heinz, mein Body-Guard) und ich waren dann beim "Freundlichen" in Darmstadt/Weiterstadt, um die NEUE (W800)
zur Probefahrt abzuholen .
14.30 h ging's los, bei absolutem Traumwetter.

Erst eimal raus aus der Stadt, Richtung Odenwald.
Nach 6 km Autobahnfahrt ist die Kiste denn auch warm genug, für "weiteres Ansinnen".

Der erste Eindruck: SIE wirkt deutlich kleiner als die 650er.
Ob das nur am Lenker liegt, oder an der dunklen Lackierung des Tanks, ich weiss es nicht.
Man hat aber genau dieses unerklärliche Gefühl !
Jedenfalls hat mir Maggi das dann auch (nachdem er auf meine 650er umgestiegen ist) bestätigt.

Dann hinein in das sagenumwobene Mittlgebirge, mit all' seinen Biegungen.

Das Fahrwerk:
Die Strassenlage ist absolut stabil, besser als mit der 650er.
Das mag an der durchaus strafferen Gabel liegen, wer weiss.
Zumindest hat man (habe ich) genau diesen Eindruck gewonnen !
Egal welche Kurve man nimmt, es wackelt nix und die Gute zieht makellos ihre Bahn.
Richtig Klasse !

Der Motor:
Ich kann Euch nur sagen: DER ist ein absolutes Gedicht !
Er zieht, wie an der Schnur, aus niedrigsten Drehzahlen messerscharf nach oben raus, dass es eine absolute Freude ist !!!!
Und dass wohlgemerkt auch bis in die oberen Drehzahl-Bereiche !!!
Absolute Klasse , das !!!
Das kann die 650er in dem Maße nicht bieten, da das immer nur mit einer gewissen Verzögerung stattfindet .
Allerserste Sahne, der W 800-Motor !

Der Sound:
Und nun sind wir an dem einzig wunden Punkt angelangt, er klingt kurz-hubig !
Er klingt nicht nach 800 ccm, sondern nach maximaal 500ccm........................................................!
Das wurde mir auch von Maggi so bestätigt.
Er erinnert mich stark an meine HONDA CB 500, von 1995.
So gesehen: Ernüchternd !

Das Outfit:
Dazu kann man geteilter Meinung sein, ganz klar.
Ich finde, das die "hellen Elemente" (Gabel, Radnaben, Zylinder etc.) mit dazu beitragen, dass das ganaze Motorrad
irgendwie leichter wirkt. Die Instrumente mag man "schön" finden, ich sehe das anders.
Die Sitzbank (so billig der gerippte Bezug auch aussehen mag) hat gegenüber der W 650-Sitzbank eindeutige Vorteile.
Man sitz etwas eingebettet, und somit auch tiefer auf der Maschine, was vermutlich zu dem oben erwähnten Eindruck verhilft.
Weitere Details (negative wie auch poisitive) wären müssig hier aufzulisten.
Der Gesdamteindruck ist so gesehen absolut positiv:
Ein wirklich wohlproportioniertes Motorrad, mit feinen Details und klassischem Outfit !


Alles in Allem ein wirklich tolles Motorrad, mit feinen Einzelheiten,
das ein "Newcomer", der die W 650 nicht im Detail kennt, sicher zu schätzen wissen wird .


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

23.03.2011 23:40
#2 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Ich bin auf der Motorradmesse in FN auf der 800er draufgesessen - mir ging es nicht so, dass ich die 800er als deutlich kleiner empfand. Im Grund wars für mich kein großer Unterschied zu meiner 650er mit der zur Messe gefahren war (daher hatte ich auch einen fast direkten Vergleich).
Wirklich besser fand auch ich die Sitzbank! Die hätt ich gerne auf meiner W.
Der Lenker hat mir nicht gefallen - irgendwie unergonomisch, da ist sogar mein Hochlenker für mein Gefühl passender (keine Ahnung natürlich ob sich dieser Eindruck auch beim Fahren bestätigen würde).
Die "Instrumente" find ich deutlich gelungener (nicht optimal) - ist aber wie schon erwähnt , Geschmackssache.

Gruß

Günter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

24.03.2011 00:51
#3 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Übrigens war ich das nicht, der mit Paule Probe gefahren ist, nur mal so.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

24.03.2011 08:13
#4 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Du bist ja auch kein Body-Guard.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

24.03.2011 08:37
#5 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
Der Vergleichs-Test W 800 / W 650

Warum "der"?

Ist es der erste? Nein.

Ist es der einzige? Nein.

Ist es der beste?

Ist er von Paule? Ja.

Aha!

Gruß
Serpel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

24.03.2011 08:41
#6 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Das ist ja mal eine gute Beschreibung und mehr wert als irgendwelche "professionellen" Motorradtests.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

24.03.2011 08:47
#7 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
Allerserste Sahne, der W 800-Motor !



Ich tippe mal drauf, daß das beschriebene Verhalten eher an der Einspritzung liegt als am Motor.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.03.2011 09:10
#8 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von Serpel
Ist es der erste? Nein.

Es ist zwar schon alles an der 800er getestet und geschrieben worden ...
... aber noch nicht von jedem ...

piko, der schon floskeln für seinen testbericht sammelt ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

24.03.2011 09:37
#9 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Der Motor:Ich kann Euch nur sagen: DER ist ein absolutes Gedicht !

so läuft auch der 650er wenn Ulf sich ihn zur Brust (TuningLight) genommen hat

Gruß Martin
W650 SilberBlau mit TuningLight
seit/EZ 03/2000

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.03.2011 09:42
#10 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Test-bzw. Empfindungsberichte aus den eigenen Reihen (Ulf, Paul)
sind mir lieber alswie das Hefterlgeschripsel.


Der CHEstrella

viva la vida

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

24.03.2011 10:14
#11 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von CHEstrella
Test-bzw. Empfindungsberichte aus den eigenen Reihen (Ulf, Paul)
sind mir lieber alswie das Hefterlgeschripsel...



...ganz genau! Toller Bericht!!

Grüße
Ingolstadt

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.03.2011 10:32
#12 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von Ingolstadt

Zitat von CHEstrella
Test-bzw. Empfindungsberichte aus den eigenen Reihen (Ulf, Paul)
sind mir lieber alswie das Hefterlgeschripsel...


...ganz genau! Toller Bericht!!



einige zerlabern sie theoretisch, Paul hat sie erfahren ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.03.2011 13:12
#13 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

@Paul: Zitat: der Motor ein Gedicht...

dazu verleicht doch eine kleine Anregung zum nachdenken:

ich tauschte letztes jahr im herbst meine W mit der eines Kumpelz.

Meine: über 100 000km, Orginalübersetzung

Seine: ca. 35 000km, kurze Übersetzung!

Mein Fazit: dachte danach, meine wäre aufgrund der vielen Kilometers schon ausgelutscht :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

24.03.2011 15:34
#14 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
Das Fahrwerk:
Die Strassenlage ist absolut stabil, besser als mit der 650er.
Das mag an der durchaus strafferen Gabel liegen, wer weiss.



das wird wohl daran liegen das Du eine neue 800er mit einer W-650 vergleichst
die halt schon ziemlich "ausgenudelt" bzw. weit über 100000km auf der Uhr hat !!
soviel zur stabilen Lage....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.03.2011 17:36
#15 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Das Fahrwerk:
Die Strassenlage ist absolut stabil, besser als mit der 650er.
Das mag an der durchaus strafferen Gabel liegen, wer weiss.



das wird wohl daran liegen das Du eine neue 800er mit einer W-650 vergleichst
die halt schon ziemlich "ausgenudelt" bzw. weit über 100000km auf der Uhr hat !!
soviel zur stabilen Lage....



Das Gefühl hatte ich ja auch, beim drauf sitzen ... Andererseits, wenn ich an Pauls ausgelutschte Konis denke, Luftpumpen sozusagen, da ist irgendwie überhaupt kein Vergleich möglich, und Gabelfedern???

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz