Zitat Die Strassenlage ist absolut stabil, besser als mit der 650er. [...] Egal welche Kurve man nimmt, es wackelt nix und die Gute zieht makellos ihre Bahn.
Da kann man schon die obigen Schlüsse ziehen. Nun ist es ja im Serienzustand in der Tat so, dass die (alte) W schnell ins "Wackeln" kommt. Und auch die Neue wird, selbst wenn sie serienmäßig stabiler ist, ohne Verbesserungen nicht auskommen, wenn man sie hin & wieder etwas sportlicher fahren will.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Zitat Und auch die Neue wird, selbst wenn sie serienmäßig stabiler ist, ohne Verbesserungen nicht auskommen, wenn man sie hin & wieder etwas sportlicher fahren will.
Ich denke, in erster Linie wird sie Ulf Arbeit bringen. Der 800er-Motor ist "obenrum" definitiv schlapp. Inwieweit am Fahrwerk was gemacht werden muss, wird sich zeigen. Ich weiß ja nicht, ob Kawa vielleicht schon eine progressive Feder verbaut hat (ist bei Japanern aber unüblich) oder ob diese überhaupt für nötig erachtet werden wird. Ich denke auch, dass bisherige Probefahrten nur Momentaufnahmen und erste Vergleiche waren und viel zu kurz, um haltbare Aussagen zu treffen.
Zitat ...Naja, du hast geschrieben: Egal welche Kurve man nimmt, es wackelt nix und die Gute zieht makellos ihre Bahn.
Lamgsam, Herr Schroeder!
Ich bin ja keine langgezogenen, schnellen Kurven gefahren, sondern eher die kleinen, knackigen im Odenwald eben. Und da war die 800er absolut stabil, wie an der Schnur gezogen (hat mich ganz fatal an die Probefahrt mit der Moto Guzzi V7 Classic erinnert). Das hängt vermutlich mit dem doch sehr schmalen Lenker und der damit überaus versammelten Sitzposition zusammen, wie's scheint. Durch den etwas breiteren und auch etwas höheren LSL 01 Superbike-Lenker bei meiner W 650 werden vermutlich doch schon viel eher kleinste Impulse deutlich leichter eingeleitet, als mit dem Lenker der W 800.