Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 11.787 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Online




Beiträge: 47.175

26.03.2011 09:12
#31 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Hab ich das überlesen, oder hat sich tatsächlich noch keiner Gedanken darüber gemacht, dass Federelemente einem gewissen Verschleiß unterworfen sind und das ausgelutschte Fahrverhalten gewisser W 650 (die möglicherweise bereits 100'000 km gelaufen sind ) von daher rühren könnte?!

Gruß
Serpel

Edit: Doch, Axel hat:

Zitat von Axel J
Das Gefühl hatte ich ja auch, beim drauf sitzen ... Andererseits, wenn ich an Pauls ausgelutschte Konis denke, Luftpumpen sozusagen, da ist irgendwie überhaupt kein Vergleich möglich, und Gabelfedern???

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.03.2011 09:20
#32 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Jetzt tust du den Falcone aber ganz schön unterschätzen ... lieber Serpel ...
Na warte, wenn der das liest?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

26.03.2011 09:28
#33 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
über die einzelnen technischen datails im einzelnen und inneren werde ich mich später äussern.



bin sehr gespannt !!!


Zitat
Hab ich das überlesen, oder hat sich tatsächlich noch keiner Gedanken darüber gemacht, dass Federelemente einem gewissen Verschleiß unterworfen sind und das ausgelutschte Fahrverhalten gewisser W 650 (die möglicherweise bereits 100'000 km gelaufen sind ) von daher rühren könnte?!



sagte ich doch bereits !!
und meine Vermutung das die was innen in der Gabel verändert haben wird auch immer konkreter...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

26.03.2011 09:28
#34 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Doch, Serpel, aber du hast den Hinweis ja auch gefunden. Und, mit Verlaub, ich hab es mir auch gleich gedacht, als ich Pauls Vergleich zwischen der W800 und seiner gelesen habe, die ja schon 125.000 km hat. Deswegen ja auch meine Abbitte an Paul.
Aber ich habe ja doch diverse Vergleichsmöglichkeiten, so hat meine Scrambler auch gerade erst 10.000 Kilometer runter.
Ich bin der Meinung, der doch merkliche Unterschied beruht nicht nur auf Verschleiß und Alterung.

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

26.03.2011 09:43
#35 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

[quote]Auf jeden Fall bin ich zu dem Schluss gekommen, dass im Inneren der Gabel Veränderungen stattgefunden haben müssen. Bin gespannt, ob sich das bewahrheitet.[quote]

Hallo Martin, also das ist schon komisch, dass darauf seitens Kawa noch mit keinem Wort eingegangen wurde (siehe auch dein Datenbankeintrag mit dem englischen Pressetext)...
Sind eigentlich die Gabelbrücken identisch, oder hammse da womöglich keinen so weichen Butterguss mehr genommen?

Hoffentlich hab ich auch bald Gelegenheit zu ner Runde mit nem Vorführer.

liegrü
Gandi

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

26.03.2011 09:53
#36 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
schon komisch, dass darauf seitens Kawa noch mit keinem Wort eingegangen wurde



naja das sind ja alles "Mini-Teile" wenn da was geändert wurde !
und die alle aufzuzählen....

aber das wird Bruno ganz bestimmt anhand der Teilenummern vergleichen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

26.03.2011 10:05
#37 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Die Teilenummern nützen leider nur sehr wenig.
Ich gehe davon aus, dass nahezu alle Teile von Relevanz ohnehin eine neue Teilenummer haben, denn es ist ja, wie ich schon wo anders schrieb, kaum ein Teil der W800 identisch mit der W650. Vieles passt zwar auch, aber identisch ist halt fast nichts. Insofern haben auch alle Teile eine neue Nummer bekommen, und sei es bloß, weil sich der Lack geändert hat.
Eine neue Teilenummer sagt also nichts über technische Veränderungen aus.
Bruno wird das durch Zerlegen vergleichen müssen - und wer zerlegt schon ohne Not ein neues Motorrad?
Wir werden uns in Geduld üben müssen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

26.03.2011 10:20
#38 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
neue Teilenummer



keine Ahnung was Kawa da für ein System hat ??
aber ich vermute mal das zB. der Haltegriff hinten, Blinker oder Hutmutter vom Dämpfer die gleichen sind
und deshalb auch noch die gleiche Nummer haben ! oder ??
vielleicht sind diese Nummern auch mit einem "Kürzel" versehen ??
keine Ahnung ???
früher bei den KTM's war jedenfalls bei einem Neuteil von Bj. zu Bj. immer ein Sternchen dahinter...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

26.03.2011 10:31
#39 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Da vermutest du richtig. Wie gesagt, es gibt ein paar Teile, die bei beiden völlig identisch sind und die haben dann auch dieselbe Nummer. Aber Haltegriffe haben leider wenig Einfluss auf die Fahrwerksqualität

Aber je länger ich die W800 mit der W650 vergleiche, desto weniger Gleichteile finde ich.
Wahrscheinlich ist es viel einfacher, eine Gleichteile-Liste aufzustellen als eine mit geänderten Teilen. Die Gleichteile-Liste dürfte ziemlich kurz ausfallen.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.03.2011 14:43
#40 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Der Motor:
Ich kann Euch nur sagen: DER ist ein absolutes Gedicht !
Er zieht, wie an der Schnur, aus niedrigsten Drehzahlen messerscharf nach oben raus, dass es eine absolute Freude ist !!!!
Und dass wohlgemerkt auch bis in die oberen Drehzahl-Bereiche !!!
Absolute Klasse , das !!!
Das kann die 650er in dem Maße nicht bieten, da das immer nur mit einer gewissen Verzögerung stattfindet .
Allerserste Sahne, der W 800-Motor !


Hi Nord Dosghaner,Grüße aus der Süd Dosghana ..
also meine W (alt) zieht auch aus dem tiefsten Drehzahlkeller sauber hoch, konnte da keinen Unterschied feststellen.Auch das Ansprechverhalten (Einspritzer/Vergaser) ist nicht schlechter.Gerade das habe ich ja bei meiner Test/Probefahrt vermisst, den fühlbaren Unterschied.
Ich muß Dir natürlich recht geben, das ein nagelneues Bike,logischerweise sich in fast allen Bereichen besser anfühlt.
Zum Fahrwerk: Deine wackelt in den Kurven im vergleich zur neuen ??? Gebe ja zu, die W ist keine Supersportmaschine, aber mit der Kurvenwilligkeit und auch der Stabilität bin ich doch zufrieden...(vielleicht fahr ich ja inzwischen auch nur zu zahm )
Ich war nach der Probefahrt ja auch begeistert, nachdem ich aber die ersten emotionalen Eindrücke mal habe wirken lassen, und ich gegengerechnet habe was meine "alte" auch alles kann (wissen wir ja alle, das die schon Klasse ist), habe ich für mich entschieden, meiner W treu zu bleiben.
Muß zugeben, die entscheidung war knapp...
So wie ich im Forum so höre/lese, ist das auch die Meinung der meisten...
Für alle die keine gut erhaltene W zu einem akzeptablen/vernünftigen Preis auf dem Gebrauchtmarkt finden, ist sie natürlich eine gute Wahl, keine Frage.Wenn ich noch keine W hätte, würde ich nach der Probefahrt wohl auch zugeschlagen haben.
Ich hoffe nur, das sich auch genug neue Käuferschichten finden und uns die W 800 recht lange angeboten wird auf dem Markt...man kann ja nie wissen....

Gruß Helle

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

26.03.2011 14:48
#41 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
Ich hoffe nur, dass sich auch genug neue Käuferschichten finden und uns die W 800 recht lange angeboten wird auf dem Markt...man kann ja nie wissen....


Na klar! Damit's bald gebrauchte 800er gibt, zu 'nem günstigen Kurs!

Gruß
Soulie

Daninator Offline



Beiträge: 63

26.03.2011 16:08
#42 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
Na klar! Damit's bald gebrauchte 800er gibt, zu 'nem günstigen Kurs!



das wäre natürlich optimal dann könnte sich auch arme schüler wie ich sowas leisten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.03.2011 17:07
#43 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat Helle:
nachdem ich aber die ersten emotionalen Eindrücke mal habe wirken lassen, und ich gegengerechnet habe was meine "alte" auch alles kann (wissen wir ja alle, das die schon Klasse ist), habe ich für mich entschieden, meiner W treu zu bleiben.
*****************************************************

Denke genauso. Nur, was wäre wenn die W800 25PS mehr hätte????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Die Frage ist rein rethorisch, jedoch durchaus berechtigt bei 800ccm Hup-Raum ! Oder?

wär se dann (fast) eine Thruxton? Fast eine BMW ? Fast eine Sportster 1200 XLS ?

Was ich aus all dem Probegefahre rauslese, ist, dasse eigentlich eine W650 mit Weniger PS und bissl mehr Hup-Raum ist...............

Und noch ne Anmerkung: was wär ein neues Bike ohne Optimierung??? Sprich Fahrwerk verbessern, Optik, Reifen, Ergonomie, last not least Leistung (Stichwort Ulf) ??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.03.2011 17:42
#44 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von Duck Dunn
was wär ein neues Bike ohne Optimierung???



... ab werk fertig!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

26.03.2011 17:50
#45 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von Brauchi

Zitat von Duck Dunn
was wär ein neues Bike ohne Optimierung???



... ab werk fertig!




BMW?

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz