Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 11.843 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

24.03.2011 17:43
#16 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
Pauls ausgelutschte Konis



die hat er doch seit ca. einem Jahr schon nicht mehr drinnen !
Fest ???


Zitat
da ist irgendwie überhaupt kein Vergleich möglich



sag ich doch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

24.03.2011 17:50
#17 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
Allerserste Sahne, der W 800-Motor !



Ich tippe mal drauf, daß das beschriebene Verhalten eher an der Einspritzung liegt als am Motor.




OK,
also alle auf Einspritzung umrüsten!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.03.2011 19:37
#18 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von Axel J
... Gabelfedern???

Sind die denn bei der 800er geändert worden ... und die Federbeinchen, sind das die gleichen wie bei der 650er nur ohne Hülsen ... Fragen über Fragen ...
Wer weiß was?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.03.2011 07:32
#19 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von w-paolo
Der erste Eindruck: SIE wirkt deutlich kleiner als die 650er.
Ob das nur am Lenker liegt, oder an der dunklen Lackierung des Tanks, ich weiss es nicht.
Man hat aber genau dieses unerklärliche Gefühl !

Vielleicht ist sie ja tatsächlich ein wenig geschrumpft. Über all die Jahre geht uns das allen so.

Wenn ich nur an meine Großmutter denke ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.03.2011 09:34
#20 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von piko

Zitat von Axel J
... Gabelfedern???

Sind die denn bei der 800er geändert worden ... und die Federbeinchen, sind das die gleichen wie bei der 650er nur ohne Hülsen ... Fragen über Fragen ...
Wer weiß was?!

piko




der Hauptunterschied ist <100km zu >100.000km an der Federung ist laut Kawa nichts geändert worden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

25.03.2011 18:31
#21 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Jörg, kannst du das mal belegen? Ich halte dagegen, dass dem nicht so ist.

Ich muss Paul nämlich Abbitte leisten. Sein Popometer funktioniert ganz hervorragend!

Verdammt - was haben die gemacht?

Ich habe heute eine schöne W800-Frühlingsfahrt genossen und war angenehm überrascht. Gerade beim Fahrwerk habe ich nicht damit gerechnet, dass sich hier der für mich markanteste Unterschied offenbart. Die W 800 federt spürbar straffer ohne unkomfortabel zu sein. Die Gabel spricht immer noch gut an, taucht aber lange nicht mehr so weich ein und sie fährt sich einfach satter, erwachsener. Flott gefahrene Holperstrecken nimmt sie mit gelassener Ruhe und beim Bremsen bleibt die Gabel ruhig. Ich habe dann eine scharfe Bremsung provoziert und das Verwinden der Gabel nur im Ansatz feststellen können, jedenfalls weit weniger als bei der W650.
Man kann sich also bei der W800 getrost das Umrüsten von Gabelfedern, Stabi und wahrscheinlich sogar der Stoßdämpfer sparen (bei letzteren bin ich mir nicht ganz sicher).
Auf jeden Fall bin ich zu dem Schluss gekommen, dass im Inneren der Gabel Veränderungen stattgefunden haben müssen. Bin gespannt, ob sich das bewahrheitet.

Beim Motor hingegen gehe ich nicht mit Paul konform. Er zieht kraftvoll und sauber - aber eigentlich nicht bedeutend kräftiger als eine W650 mit kürzerer Übersetzung. Man kann aber merklich schaltfauler fahren. Nach oben hin geht ihm aber deutlich die Puste aus. Das ist auf jeden Fall unbefriedigend.
Für uns unter dem Aspekt als Reisemotorrad betrachtet, passt die Charakteristik auf jeden Fall sehr gut. Für die Fraktion der ruhigen Fahrer ist der Motor eine Verbesserung, für die, die gerne mal am Kabel ziehen, ist eigentlich der 650er Motor der agilere.
Erstaunlicherweise braucht der Motor geschätzte zwei Umdrehungen mehr zum Anspringen. Der W650-Motor ist mit der ersten Kurbelwellenumdrehung da, der W800-Motor, den ich heute gefahren habe, muss ein klein wenig länger durchgedreht werden. Das ist vermutlich der Einspritzung geschuldet, da es kalt und warm immer gleich lang war.

Über den Klang decken wir den Mantel des Schweigens.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, das sie kleiner wirkt, weder optisch noch haptisch. Die Sitzposition ist nahezu gleich, der Lenker entspricht auch fast dem alten Flachlenker. Dass die Fußrasten nun auf gleicher Höhe sind, merkt man schon - aber nur sozusagen als Fußnote.
So kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man wirklich tiefer sitzt. Auch meine ich, dass die Sitzbank die gleiche Sitzschale hat - so vom Gefühl her. Nachgeschaut habe ich dummerweise nicht.

Optisch wirkt sie leichter und "jünger", halt wegen des vielen Silberkrams. Mir gefällt halt die "Schwarze" besser. Geschmacksache.

Hier schließe ich mich Paul wieder vorbehaltlos an. Der Gesamteindruck ist absolut positiv.
Und wen ohnehin jemand geplant hat, eine neue W zu kaufen, dann macht er es mit der W800 richtig.
Der Preisunterschied zwischen einer guten Gebrauchten und einer neuen ist immer noch so groß, dass die Gerbrauchte eine nicht wirklich schlechtere Alternative ist, aber bis auf die Leisungscharakteristik im oberen Drehzahlbereich ist die W800 schon ein wenig besser als die W650; das war jedenfalls mein Eindruck.

Ich weiß nicht, was die gemacht haben - aber sie haben was gemacht.!
Ich war positiv überrascht.

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.03.2011 18:40
#22 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

ich kann dem falcone nur beipflichten.

habe letzten sonntag mal die 650 mit der 800 nebeneinander , natürlich mit zweitem fahrer, ausprobiert.

über die einzelnen technischen datails im einzelnen und inneren werde ich mich später äussern.
habe im momnent einfach die zeit nicht dazu.

die schwinge hinten links hat eine steifere aufnahme.

die unterschiede im fahren nicht gravierend.

hauptsache ist : es gibt sie wieder und das noch länger !!!!!!!

mit besten 800 blitzgrüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.03.2011 21:48
#23 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Genau Bruno,eben nicht so ein frisiertes Plastikflugzeug,sondern ein richtiges Motorrad der heutigen Zeit.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.03.2011 00:16
#24 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat
....Über den Klang decken wir den Mantel des Schweigens.





Zitat
...Ich kann aber nicht nachvollziehen, das sie kleiner wirkt, weder optisch noch haptisch.



Wie lange bist Du mit IHR gefahren, Martin ???

Dass SIE kleiner wirkt ist ja auch nur ein gewisser, subjektiver Eindruck, mehr auch nicht.
Spielt ja auch keinen Rolle, in dem Sinne.

Hauptsache ist, wie ich das ja auch schon Jahre lang prognostiziert habe,
dass es "die W-ALTRAUD" überhaupt wieder zu kaufen gibt.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

26.03.2011 00:30
#25 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von w-paolo
[quote]

Hauptsache ist, wie ich das ja auch schon Jahre lang prognostiziert habe,
dass es "die W-ALTRAUD" überhaupt wieder zu kaufen gibt.


Paul.



Find ich auch.
Allerdings glaub ich nicht, dass die 800er viel Erfolg/Käufer haben wird. Dafür ist sie wahrscheinlich technisch einfach nicht konkurrenzfähig.
Ein kleiner bescheidener Kreis Menschen freut sich da wohl - aber den meisten anderen gehts schon eher so, dass einfach ein paar wichtige Dinge fehlen........z.B. ABS, etwas mehr PS, etc.
Und irgendwie wärs doch schad wenn plötzlich ganz viele eine hätten - dann könnte man ja gleich wieder GS fahren

Gruß

Günter

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

26.03.2011 00:35
#26 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von seeräuber
Dafür ist sie wahrscheinlich technisch einfach nicht konkurrenzfähig.


bei dem Motorrad ist das Technische zweitrangig, die bedient Gefühle ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

26.03.2011 00:45
#27 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

bei dem Motorrad ist das Technische zweitrangig, die bedient Gefühle .... [/quote]

seh ich auch so, wenn dem nicht so wäre würd ich heut noch meine 1150R fahren. Technisch perfekter Testsieger - aber todlangweilig

Gruß

Günter

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.03.2011 08:51
#28 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Zitat von Sukasta
bei dem Motorrad ist das Technische zweitrangig, die bedient Gefühle ....

Das sowieso ... und vor allem das Gefühl verdammt alt zu sein ...

piko, der dazu allerdings keine w bräuchte ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.03.2011 09:08
#29 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Menschen um die fuffzich sind nicht alt!!!
Mol sogen.


Der CHEstrella

viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

26.03.2011 09:11
#30 RE: ...Der Vergleichs-Test W 800 / W 650......................... Antworten

Stimmt, die sind uralt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz