eigentlich ist es ja auch egal, und ich weiß auch nicht ob ich dieses Jahr noch einmal mit der W auf der Autobahn fahren werde, aber es ging ums Prinzip.
übrigens: nackte Motorräder mit 50 PS können 180 km/h fahren und welche mit 52 PS sogar 184 !!!! qed
ich weiß ja das so was immer steiler aussieht, als es in Wirklichkeit ist ... trotzdem: Respekt! ich kenne etliche Leute die lieber in eine Kellerwohnung ziehen als sich so eine Straße antun zu müssen
35% Steigung ... nicht schlecht, jedes Auto wird das nicht schaffen.
ist aber mit 200 m zu kurz für Rekorde, der Fahrradrekord liegt bei "nur" 117,3 Km/h
wir waren mal mit den MTB's in Garmisch bei so einem Bergrennen (ich nur zum gucken) ein Tag vor der Veranstaltung bin ich da auch mit hoch (teilweise schieben...) oben dann hab ich so einen Typen getroffen der auch Cross gefahren ist und ebenfalls wieder runter wollte der guckt mich an und sagt zu mir: wer als erster bremst hat verloren ! und ich habe als erster gebremst... das war so steil und nur durch rollen hat man eine irrsinnige Beschleunigung gehabt das ich "ewig" gebraucht habe mein Rad wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen !!! das ganze natürlich auf losem Untergrund...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat ich weiß ja das so was immer steiler aussieht, als es in Wirklichkeit ist
Wie kommst'n darauf ... ist das nicht eher umgekehrt?!
piko
nö... wenn ich an einer straße mit 20% steigung stehe, würde ich nie im leben darauf tippen, das das noch nicht mal 12° sind sondern würde immer viel mehr annehmen, wenn ich es nicht besser wüsste.