Zitat von der W Jörgmehr geht doch nicht ... mit vorne einem Zahn weniger dreht die W650 bei 176 in den Drehzahlbegrenzer...
Wußte ichs doch, dass das Pillepalle ist, von wegen Begrenzer und so :
und:
Tacho zeigt schön gespeedohealte 190 km/h an, Drehzahl irgendwo knapp unter 8000 min ^-1. Und darum brauch ich nen Ölkühler . Von Begrenzer keine Spur, soviel ich weiß, begrenzt der auch nur in den ersten drei Gängen. Ach ja: Ritzel vorne 14.
Das traurige an der Sache: die kleine schwatte V läuft auf gleicher Strecke "nur" 189 , vermutlich wegen zu kurzer Serienübersetzung .
Zitat von Hobbywarste wieder mal bei uns in der Ecke ...
Nö, aufm Weg zum Cafe Hubraum, gestern war ich auf der gleichen BAB (zu Elke und Thomas), ging aber nur bis 176, "wegen weil" zuviel Verkehr da war, da habe ich aber schon gemerkt, dass noch Luft war: also heute.
Auch Jörg kann sich irren
Axel
PS: auf dem Rückweg war mal wieder son Lasertrupp unterwegs, genau wie gestern, nur waren die Scharfschützen heute hübscher, weil beide weiblichen Geschlechts
Zitat von der W Jörgmehr geht doch nicht ... mit vorne einem Zahn weniger dreht die W650 bei 176 in den Drehzahlbegrenzer...
Wußte ichs doch, dass das Pillepalle ist, von wegen Begrenzer und so
Auch Jörg kann sich irren
es hat sich extrem nach Begrenzer an gefühlt (ich denke das ich den unterschied spüre ob es einfach nicht weiter geht weil nicht mehr geht oder ob da jemand den sprichwörtlichen Stecker zieht), ich dachte bis dahin auch das es den im 5 nicht gibt - allerdings, warum sollte dem eigentlich so sein, ist doch unlogisch. Wie gesagt, der Reifen war fast blank, mit einem frischen reifen ist man schneller bei gleicher Drehzahl, inzwischen habe ich einen frischen drauf (noch mit 0 km), schaun mir mal ...
Zitat von der W Jörg... Wie gesagt, der Reifen war fast blank, mit einem frischen reifen ist man schneller bei gleicher Drehzahl, inzwischen habe ich einen frischen drauf (noch mit 0 km), schaun mir mal ...
Das wird nicht viel ändern, wenn da wirklich ein Begrenzer drin ist, dann kommst Du im Leben nicht in seine Nähe, Schlupf hin oder her (edit sacht gerade: Kupplungsschlupf ausgenommen). Ich hab da mal ein Plagiat unten drangehangen, vielleicht erinnerst Du Dich
Axel
PS: mein HR ist ca. halb runter
-
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gang w650.XLS
Zitat von SerpelFür 180 braucht ’s aber entweder die Stirnfläche einer MV Agusta ... Oder Du hast mit der Aerodynamik getrickst ...
Da kann schon was dran sein, die Stirnfläche der W ist nicht wirklich groß, dann Scheibe und leicht gebücktes Leder, das bringt wohl schon was. Und: bei der Geschwindigkeit ist die Leistung im Zenit (um 7300 min^-1).
Nicht zuletzt leichtes Gefälle, ich wollte ja auch nur Jörg mit seinem Begrenzer widerlegen.
Nochmal zur Aerodynamik: hat wohl den höchsten Anteil, denn die kleine schwatte V geht auf demselben Stück nur 189 km/h, und das trotz gut 20 mehr PS, mit allerdings viel größerer Querschnitfläche.