Zitat von der W Jörg... Wie gesagt, der Reifen war fast blank, mit einem frischen reifen ist man schneller bei gleicher Drehzahl, inzwischen habe ich einen frischen drauf (noch mit 0 km), schaun mir mal ...
Das wird nicht viel ändern, wenn da wirklich ein Begrenzer drin ist, dann kommst Du im Leben nicht in seine Nähe, Schlupf hin oder her (edit sacht gerade: Kupplungsschlupf ausgenommen). Ich hab da mal ein Plagiat unten drangehangen, vielleicht erinnerst Du Dich
Axel
PS: mein HR ist ca. halb runter
der unterschied zwischen 176 und 181 sind ca. 7 mm mehr Gummi auf dem Hinterreifen - völlig Unabhängig vom Schlupf oder sonstigem, es geht nur darum, das ein neuerer Reifen einen größeren Durchmesser hat und damit die Gesamtübersetzung länger ist
Zitat von der W Jörg--- der unterschied zwischen 176 und 181 sind ca. 7 mm mehr Gummi auf dem Hinterreifen - völlig Unabhängig vom Schlupf oder sonstigem, es geht nur darum, das ein neuerer Reifen einen größeren Durchmesser hat und damit die Gesamtübersetzung länger ist
Hast Du mal in Dein Diagramm geguckt?? Bei 181 bist Du noch meilenweit von der Begrenzerdrehzahl weg (sogar der DZM zeigt irgendwas > 7500 an, angezeigt begrenzt er so bei ca. 8000), egal ob viel oder kein Profil.
vielleicht war dort wo ich die 176 erreicht habe auch der Asphalt so schlecht, das der Schlupf besonders groß war .... ich fahre ja nicht ständig über 170 mit der W.
Zitat von der W Jörgvielleicht war dort wo ich die 176 erreicht habe auch der Asphalt so schlecht, das der Schlupf besonders groß war ....
Versuch nicht, Dich rauszureden, bei 176 hattest Du ziemlich genau 7000, also noch knapp 1000 bis zum Begrenzer, da müßte der Hinterradreifen richtig gequalmt haben, bei soviel Schlupf
Kupplung ist OK - wahrscheinlich war es der Belag der nicht optimal war und natürlich der "kleine" Reifen : mit frischen Pneu bei angezeigten 7800/7900 U/min waren es heute 184 km/h entweder Drehzahlbegrenzer nicht ganz erreicht oder gaaanz sanft rein gelaufen.
hab ich schon mal gesagt, dass die W eine sauschnelle 50 PS Maschine ist
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 184.jpg
Zitat von Axel J Versuch nicht, Dich rauszureden, bei 176 hattest Du ziemlich genau 7000, also noch knapp 1000 bis zum Begrenzer, da müßte der Hinterradreifen richtig gequalmt haben, bei soviel Schlupf
Axel
ich habe mal genau drauf geachtet ... bei 1000/min 26 km/h bei 2000/min 52 km/h das würde hochgerechnet bedeuten bei 7500/min 195 km/h aber ... bei 4000/min 96 km/h -> bei 7500/min 180 km/h bei ca. 7900/min Anzeige waren es dann 184 km/h das bedeutet dann knapp 175 km/h bei 7500/min
Zitat von der W Jörg... bei angezeigten 7800/7900 U/min waren es heute 184 km/h entweder Drehzahlbegrenzer nicht ganz erreicht oder gaaanz sanft rein gelaufen.
Ach, und bei 176 schon im roten Bereich, ts,ts.
Da kannste mal sehen, wie der lügt, der DZM , 184 entspricht ca. 7300 min^-1. Das kommt auch ungefähr hin, prozentual. Fahr mal 100, da zeigt er ca. 4200 an, also knapp 5 % zuviel.
Und am Begrenzer bist Du dann immer noch nicht, der kommt irgendwo bei Anzeige 8000
aber
Zitat von der W Jörg...hab ich schon mal gesagt, dass die W eine sauschnelle 50 PS Maschine ist
das kann ich unterschreiben, sach ich schon lange, Dieter hat sich schon zu K Zeiten gewundert