Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 5.541 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

15.08.2011 08:51
#46 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
auch ganz herzlichen Gromek



Das hab ich ja schon 30 Jahre nicht mehr gehört.

Woher kommt der Ausdruck eigentlich?

Hatte das nicht was mit Clokwork Orange zu tun?




Das war Ende der 70er/Anfg. 80 er eine tschechische Serie.

Meines Wissens : Die Ausserirdischen, oder so ...

edith sagt:
es war :Die Besucher

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Besucher_%28Fernsehserie%29

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Chucky Offline



Beiträge: 3

15.08.2011 18:22
#47 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Moin,

wir, d.h. meine bessere Hälfte und ich, würden uns gerne für das Heidschnuckentreffen anmelden. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, satteln wir die Moppeds.

Gruß aus der Nordheide,

Chucky (und Eva)

Frielinger Offline



Beiträge: 963

15.08.2011 20:42
#48 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Hallo Chucky und Eva,

ihr seit herzlich willkommen bei den leicht W-errückten. Wenn ihr noch mehr Infos über das Treffen und die Anfahrt braucht, meldet euch bitte per PM direkt bei mir.

Gruß vom Frielinger

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.08.2011 12:59
#49 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Zitat von skoki d.e.


es war :Die Besucher

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Besucher_%28Fernsehserie%29




die Serie ist komplett an mir vorbeigerauscht ... aber wenn man sich die kurz-zusammenfassung auf wiki durchließt, dann scheinen die ja ein wenig heimlichen politischen Sprengstoff eingebaut zu haben - durch "Geraderücken" des Weltbildes des ZD (wohl besser ZK) wird alles gut, könnte spannend sein vor dem Hintergrund die Serie mal genau anzusehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.08.2011 13:06
#50 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von skoki d.e.


es war :Die Besucher

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Besucher_%28Fernsehserie%29




die Serie ist komplett an mir vorbeigerauscht ... aber wenn man sich die kurz-zusammenfassung auf wiki durchließt, dann scheinen die ja ein wenig heimlichen politischen Sprengstoff eingebaut zu haben - durch "Geraderücken" des Weltbildes des ZD (wohl besser ZK) wird alles gut, könnte spannend sein vor dem Hintergrund die Serie mal genau anzusehen




Wir haben damals eigentlich alles von Ota Hofmann verschlungen - ob es die Besucher waren, oder die Märchenbraut, oder, oder oder ...

Die Tschechen hatten damals echt was los in dem Genre.

Den politischen Sprengstoff haben wir allerdings noch nicht so wahr genommen.
Zumal ja sehr viele SF Filme/Serien auf zentralistischen Systemen basierten.

Irgendwo sogar der Anhalter, denn auch Slartibartfass, der Erfinder der norwegischen Küste, war ja nur ein dekorierter Angestellter - und da hab ich auch nicht drüber gebrütet- - eigentlich nur tief in mich reingeschmunzelt, da wir 1981 das erste mal in Norwegen waren und ich 1982 den Anhalter las

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.08.2011 13:08
#51  Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.08.2011 13:11
#52 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Zitat von Linus
Moin.

Gromek

1954

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Lachbombe

Bis bald in Frielingen. Doch Vorsicht: Mutters Todesspirale!


Gruß
Stephan



es ging doch um: "herzlichen gromek", Sohn

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.08.2011 13:13
#53  Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

17.08.2011 13:27
#54 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Zitat
Mutter, lies doch mal ...

Dort wird doch erklärt, dass "Gromek" als "Dank" verstanden wird.

Gruß
Sohn



Das mag wohl sein, jedoch glaube ich nicht, dass sich irgendwer an diese Passage aus diesem Film erinnert fühlte ...
1954 war noch nicht mal meine ältetste Schwester geboren ...

Und bis sowas in den öffentlich rechtlichen kam, habe ich schon Die Besucher geschaut

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

17.08.2011 13:38
#55 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

An "die Besucher" kann ich mich auch noch teilweise erinnern - war recht witzig, und würde ich gern mal wieder sehen. Mal schauen, ob mir die DVD mal über den Weg läuft ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

17.08.2011 17:23
#56 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Wer mit Kunden zu tun hat, der hat fast immer irgendwelche "Besucher" dabei.

Heute war mal wieder so ein Tag. Nur noch Gestalten wie auf einem Weltraumbahnhof.........alle verstrahlt.


Knorri

Frielinger Offline



Beiträge: 963

17.08.2011 22:15
#57 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Eh ihr Gromek Labertaschen,

hier geht es um Heidschnucken und nicht um "Besucher"

Mal ein kleines Programm:
-Eintreffen möglichst bis 13.00 Uhr, dann Kaffee und rumlabern
-kleine Heiderunde so ca 1-1,5 h unter möglichst optimaler Nutzung unserer wenigen Kurven
-"Achtung Todesspirale"
-Grillen und gemütlicher Teil
-rumlabern
-Lagerfeuer mit Jever und Rotwein

-irgentwann wieder Frühstück mit rumlabern

alles zusammen sollte ein nettes Wochenende mit noch viel netteren Besuchern ergeben

Gromek aus der wilden Heide
Erika und Detlef

Ps. seit heute abend steht die quitscheneue W bei mir im Schuppen, ischa mal was ganz nettes

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

17.08.2011 22:19
#58 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Glöckwooonsch!

Viel Spaß mit der hübschen!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Frielinger Offline



Beiträge: 963

17.08.2011 22:25
#59 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

viel Spaß werd ich haben

das Grinsen im Gesicht wollte nach der Fahrt aus Celle nach Frielingen einfach nicht wieder verschwinden

Frielinger

Ps.Caro mit Transe ? Herzlichen Glückwunsch, sehr nettes Mopped

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2011 00:53
#60 RE: Heidschnuckentreffen 27.-28.08.2011 Antworten

Zitat

hier geht es um Heidschnucken und nicht um "Besucher"



das ist alles nur ein Wink mit dem Zaunpfahl welches Video du diesmal besorgen sollst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz