wir, d.h. meine bessere Hälfte und ich, würden uns gerne für das Heidschnuckentreffen anmelden. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, satteln wir die Moppeds.
ihr seit herzlich willkommen bei den leicht W-errückten. Wenn ihr noch mehr Infos über das Treffen und die Anfahrt braucht, meldet euch bitte per PM direkt bei mir.
die Serie ist komplett an mir vorbeigerauscht ... aber wenn man sich die kurz-zusammenfassung auf wiki durchließt, dann scheinen die ja ein wenig heimlichen politischen Sprengstoff eingebaut zu haben - durch "Geraderücken" des Weltbildes des ZD (wohl besser ZK) wird alles gut, könnte spannend sein vor dem Hintergrund die Serie mal genau anzusehen
die Serie ist komplett an mir vorbeigerauscht ... aber wenn man sich die kurz-zusammenfassung auf wiki durchließt, dann scheinen die ja ein wenig heimlichen politischen Sprengstoff eingebaut zu haben - durch "Geraderücken" des Weltbildes des ZD (wohl besser ZK) wird alles gut, könnte spannend sein vor dem Hintergrund die Serie mal genau anzusehen
Wir haben damals eigentlich alles von Ota Hofmann verschlungen - ob es die Besucher waren, oder die Märchenbraut, oder, oder oder ...
Die Tschechen hatten damals echt was los in dem Genre.
Den politischen Sprengstoff haben wir allerdings noch nicht so wahr genommen. Zumal ja sehr viele SF Filme/Serien auf zentralistischen Systemen basierten.
Irgendwo sogar der Anhalter, denn auch Slartibartfass, der Erfinder der norwegischen Küste, war ja nur ein dekorierter Angestellter - und da hab ich auch nicht drüber gebrütet- - eigentlich nur tief in mich reingeschmunzelt, da wir 1981 das erste mal in Norwegen waren und ich 1982 den Anhalter las
Dort wird doch erklärt, dass "Gromek" als "Dank" verstanden wird.
Gruß Sohn
Das mag wohl sein, jedoch glaube ich nicht, dass sich irgendwer an diese Passage aus diesem Film erinnert fühlte ... 1954 war noch nicht mal meine ältetste Schwester geboren ...
Und bis sowas in den öffentlich rechtlichen kam, habe ich schon Die Besucher geschaut
An "die Besucher" kann ich mich auch noch teilweise erinnern - war recht witzig, und würde ich gern mal wieder sehen. Mal schauen, ob mir die DVD mal über den Weg läuft ...
hier geht es um Heidschnucken und nicht um "Besucher"
Mal ein kleines Programm: -Eintreffen möglichst bis 13.00 Uhr, dann Kaffee und rumlabern -kleine Heiderunde so ca 1-1,5 h unter möglichst optimaler Nutzung unserer wenigen Kurven -"Achtung Todesspirale" -Grillen und gemütlicher Teil -rumlabern -Lagerfeuer mit Jever und Rotwein
-irgentwann wieder Frühstück mit rumlabern
alles zusammen sollte ein nettes Wochenende mit noch viel netteren Besuchern ergeben
Gromek aus der wilden Heide Erika und Detlef
Ps. seit heute abend steht die quitscheneue W bei mir im Schuppen, ischa mal was ganz nettes