Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.079 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Sonnenfürst Offline

20.09.2013 13:39
#601 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Damit kann ich leben Wännä.Dafür ist eine Diskusion ja da.

Sorry Steve,da habe ich dich mit Falcone verwechselt.

--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--

der W Jörg Offline

20.09.2013 14:05
#602 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

@ pele
<alt><161> = í
<alt><141> = ì

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Hans-Peter Offline

20.09.2013 14:37
#603 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #586
...aber (hoppala) es scheitert am widerstand der buerger vor ort. die japaner, das gruppenharmonievolk, stets auf ausgleich bedacht und bloss net das gesicht verlieren, und ploetzlich lernen die den buergerlichen ungehorsam

Naja, so plötzlich auch nicht...
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Tokio-Narita

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Muck Offline

20.09.2013 16:20
#604 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #585
(aber stimmt ja alles gar net, denn der japaner ist ja ein wiefer hund und bezieht seinen atomstrom auch aus der tschechei. aber net weitersagen!)

Nix do. Den atomernen Strom aus Tschechjen verbrauchen schon mir da, bittscheen. Wo komma da hin, wenn uns das a jeder nachmachnen tun tut.

Ihr könnz euch ja auch a poar Blöckerln hinbauen lassen von den Tschechen, wennz auch den Atomernen ausm Ausland ham wollz.

Zitat von Falcone im Beitrag #594
Nach meinen Dafürhalten stehen dem am meisten die großen Stromkonzerne im Wege. Noch. Denn auch die werden sich umorganisieren. Da sitzen schlaue Köpfe. Und da denen die Aktionäre weglaufen, passiert auch was.

Denen ist doch wurscht, womit die ihren Strom herstellen. So lang die Atomwerkeln trotz intensiver Propaganda der Anti-Atom-Lobby a Gschäft sind werden sie die betreiben. Außerdem kann ma mitm so genannten alternativen Strom besser verdienen. Weil die Leut glauben, so was verbrauchen is praktisch a gute Tat, für die sie gern mehr zahlen.

Sonnenfürst Offline

20.09.2013 16:46
#605 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

--Denen ist doch wurscht, womit die ihren Strom herstellen. So lang die Atomwerkeln trotz intensiver Propaganda der Anti-Atom-Lobby a Gschäft sind werden sie die betreiben. Außerdem kann ma mitm so genannten alternativen Strom besser verdienen. Weil die Leut glauben, so was verbrauchen is praktisch a gute Tat, für die sie gern mehr zahlen.--

Das denke ich auch.

Dann noch eine kleine Denkaufgabe für all jene,die damals in Physik aufgepasst haben:
Wir stellen uns vor,das rund 50% der jetzt exestierenden Straßenfahrzeuge mit elektrischer Energie betrieben werden.Das ist doch mal was gell?
Und zwar auch die LKW,ja warum denn nicht?
Und jetzt darf mir jemand mal die Lösung sagen,woher die vielen Gigawatt an elektrischer Leistung kommen sollen,die zuvor im fossilen Brennstoff (Benzin/Diesel) gesteckt haben.Welchen Anschlußwert in kW. soll eine einzelne "Stromtankstelle" denn eurer Meinung nach haben?

--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--

der W Jörg Offline

20.09.2013 20:18
#606 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Welchen Anschlußwert in kW. soll eine einzelne "Stromtankstelle" denn eurer Meinung nach haben?

stromtanken die die Autos direkt auflanden sind mit sicherheit nicht die zukunft - Normierte Batterien mit gut zugänglichen dockingstationen wodurch in sekunden batterien gewechselt werden können, werden wahrscheinlicher die zukunft sein, der kunde bezahlt die differenz der ladung und die batterien gehören nicht den Autobesizern - die zahlen eine nutzungsgebühr.

wie schnell die batterien aufgeladen werden ist nebensache.

und wenn wir nochmal zu wasserstoff und brenstofzelle zurück kommen in wüstenstaaten kann aus meerwasser wasserstoff hergestellt und exportiert werden ... energie gibt es auch ohne atomkraft und fossile brennstoffe mehr als genung.

fuck you NSA

Muck Offline

20.09.2013 22:30
#607 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #606
in wüstenstaaten kann aus meerwasser wasserstoff hergestellt und exportiert werden

Lies dir das einmal durch. Vielleicht verstehst du dann, warum euereine von Menschen, die mehr können als leere Parolen nachplappern nicht ernst genommen werden.

Sonnenfürst Offline

26.10.2013 00:57
#608 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

@Manx Minx,
kannst evtl. du mir sagen wieviele Menschen durch die Fukushima Kernkraftwerk Kathastrophe gestorben sind?

--Die Leistung zählt und der "Sound" muß stimmen!--

manx minx Offline

26.10.2013 01:22
#609 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

sorry, da hab ich leider keine informationen dazu. ebensowenig wie ich verlaessliche zahlen dazu habe, wie viele wirtschaftliche existenzen durch die katastrophe vernichtet wurden, wie gross das ausmass der kontamination wirklich ist, wie viel kontaminierte substanz weiterhin unkontrolliert entweicht (taifun 27 laesst hier grad mal wieder die sammler ueberlaufen), wie lange die sperrzone aufrechterhalten werden muss und wie viele steuergelder es uns noch kosten wird, tepcos jaemmerliches versagen weiterhin aufzufangen zu versuchen.

die frage ist auch, wie man den todesfall durch die fukushimakatastrophe definiert. nur menschen, die kausal durch strahleneinwirkung erkrankt und gestorben sind oder auch den vierzigjaehrigen evakuierten bauern, der sich nach zwei jahren im behelfsheim erhaengt hat?

und ehrlich gesagt hab ich auf derartige diskussionen auch keine grosse lust mehr. dazu ist die sauerei, der uns die versager von tepco mit ihrer inkompetenten rumspielerei mit einer hochgefaehrlichen materie beschert haben, einfach zu immens.

Sonnenfürst Offline

26.10.2013 08:29
#610 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Also keiner weis es auch nur ungefähr.Das war damals 1986 anders.
Das wollte ich nur von dir wissen.Das soll keine Disskusion mit dir werden.

--Die Leistung zählt und der "Sound" muß stimmen!--

der W Jörg Offline

26.10.2013 09:27
#611 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

die haupunterschiede zu tschernobyl waren, das a) das ganze langsamer vonstatten ging und b) die umgebung schneller benachrichtigt und evakuiert wurde.

wie viele tote es geben wird kann jetzt übrigens noch nicht raus sein, die meisten Opfer wird es unter den rettern der ersten tage geben, schaun wir mal in 5 Jahren.

ich denke die Umweltkatastrophe dort ist selbst ohne direkte "menschenopfer" schlimm genug - zumal es ja immer noch am schlimmer werden ist.

fuck you NSA

der W Jörg Offline

28.10.2013 13:12
#612 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

super GAU bei Magdeburg:

http://web.de/magazine/nachrichten/panor...hterloh.993.401

der Sachschaden und die Gefahr für die Bevölkerung waren "etwas" geringer als in Fukushima

fuck you NSA

Falcone Offline

28.10.2013 13:15
#613 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Ach so, ein Wurl.

Und ich dachte schon spontan, der Schotte hätte was angestellt!

Grüße
Falcone

manx minx Offline

28.10.2013 13:19
#614 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

hat der nich grad paar teile fuer sein elektronengehirn organisieren wollen?

be. Offline

17.02.2014 23:29
#615 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

es ist ja auffällig still geworden . . . umso mehr war ich heute über
ein interview mit dem fotojournalisten alexander neureuter erstaunt.

In Fukushima läuft seit März 2011 der größte jemals unternommene
Versuch zur Auswirkung radioaktiver Strahlung auf Menschen.

wens interessiert, er hat einen bildband fukushima 360° herausgegeben
+ wird zur eröffnung der fotoausstellung "WAS WÄRE, WENN..."
- Brokdorf/Tschernobyl im rathaus nordhausen (4.-21.03. 2014) von
seiner reise berichten.

be.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz