Die Faktenignoranz zum Thema Atom is hier keine Unterstellung, sondern a Tatsache.
Ich hab mich oft genug lustig gemacht über Atomphobisten, die in aller Seelenruhe durch die Hochatmosphäre rauschen, wo sie hundert Mal mehr Strahlung abkriegen als am Boden. Nur zum Beispiel.
Und wer an Hochrisikosport betreibt wie Motorradl fahren hat bei mir a geringe Glaubwürdigkeit, was die Angst vorm pösen Atom betrifft.
Zitat Die Faktenignoranz zum Thema Atom is hier keine Unterstellung, sondern a Tatsache.
wie man an dir besonders gut sehen kann
Zitat Und wer an Hochrisikosport betreibt wie Motorradl fahren hat bei mir a geringe Glaubwürdigkeit, was die Angst vorm pösen Atom betrifft.
ob ich etwas mache das für mich gefährlich ist, wie z.b. Motorrad fahren oder bergsteigen, oder nicht, das ist meine eigene Entscheidung wenn aber eine Regierung die Entscheidung trifft ihre Bürger zu gefährden nur um das Steuergeld was sie von diesen Bürgern bekommen hat der Großindustrie in den Rachen zu werfen, dann habe ich als Bürger jedes Recht dazu dagegen zu protestieren.
was ist den der so überragende Vorteil von Atomstrom (ich meine außer der Tatsache das man AKWs brauch um Atombomben zu bauen)?
joerg, faellt dir gar net auf, in was du dich hier reinziehen laesst? der wiener federntraeger will stichln, und mit dir hat er ein williges opfer gefunden. dabei langt doch en einfacher link auf die asse-diskussion, die hier vor myriaden jahren mit ihm gelaufen is und wo es am end die schlichte wucht der fakten war, die die diskussion hat enden lassen.
also handhab das ganz einfach wie in der planungsausschusssitzung, wenn der schroeder aus dem bereich IV zum xten mal sein lieblingsthema auf den tisch bringt: "laut protokoll vom 24. 3. 2005 wurde der punkt "hoehere kaffeemaschinendichte im bereich IV" bereits in allen aspekten diskutiert und mit einer gegenstimme abschlaegig beschieden. wenn es zum damalig fesgehaltenen sachverhalt neue erkenntnisse gibt, die eine wiederaufnahme der diskussion nahelegen, dann bitte auf den tisch damit. andernfalls sehen wir das ergebnis der diskussion vom 24. 3. 2005 weiterhin als bindend an und kehren zum eigentlich angesprochenen tagesordnungspunkt zurueck, der unverfrorenheit von tepco bei gleichzeitiger wohlwollender duldung der drecksregierung in tokyo und der unfassbaren ahnungs- und interesselosigkeit der bevoelkerung vor ort, die dem manxman das fruehstueck vergaellt."
Wie ist es denn um die japanische Journalie bestellt? Ist es für die kein Thema, die Menge Mensch, die aus der Fukuschima Umgebung vertrieben wurde, bzw. ihrer Lebensgrundlage beraubt wurde zu thematisieren?
leider ist es fuer die kaum ein thema. ab und an gibt es was fuers herz - oma und opa, die sich ihre existenz wacker wieder aufbauen un sich ueber die unterstuetzung der mitwelt freuen, oder die erste schulklasse, die nach dem desaster tapfer wieder am lernen sind und aehnliche feelgood-stories. ab und an auch mal ein bisserl investigativer journalismus, der ein paar misstaende aufzeigt, aber die eigentlichen skandale, da fasst die journaille nicht ran. man will ja nicht die hand beissen, die einen mit infos fuettert, gell?
ganz trauriges kapitel.
Zitat Wer sind wir, dass wir denen da unten alle Ihre Sünden anprangern und wir hier wieder besseres Wissen auch nix Entscheidendes bewerkstelligt kriegen. So nach dem väterlichen Erziehungsprinzip: „Kind, Du sollst nicht so viel Süßigkeiten essen, geh' lieber in den Keller und hol mir noch en Bier.“
geh ich ganz konform. wenn mir was die haare aufstellt, dann sind das missionare, egal welcher couleur. die japaner muessen freilich selbst drauf kommen, und ich kann bloss paar denkanstoesse in den raum stellen und hoffen, dass die eine oder der andere ueber solche anlaesse tatsaechlich zum nachdenken kommt. das predigen, dass ueberlass ich dem herrn tebarz van elst.
das letzte was man in Europa mitbekommen hat ist, dass pro Haushalt (Familie) 1.000.000 yen (8300,- Euro) bzw. (alleinstehend) 750000 yen (6225,- Euro) - natürlich überreicht durch Tepco, aber bezahlt aus dem Steuersäckel - an Entschädigung geflossen ist. ist das dabei geblieben oder ist das aufgestockt worden?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat ist das dabei geblieben oder ist das aufgestockt worden?
um ehrlich zu sein, keine ahnung. es ist kein thema in der berichterstattung, es interessiert die direkt betroffenen und eine handvoll engagierte. der rest vom land hat das thema nordosten schon pauschal in die vergessensecke gestellt. die 2020er olympiade in tokyo ist ja auch viel spannender.
Zitat von manx minx im Beitrag #655die 2020er olympiade in tokyo ist ja auch viel spannender.
ok, kann man verstehen, immerhin haben die olympischen spiele 1964 in Tokyo und ja immerhin indirekt die W650 beschert. Wer weiß was beim nächstem mal weltbewegendes passiert
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von manx minx im Beitrag #649joerg, faellt dir gar net auf, in was du dich hier reinziehen laesst? der wiener federntraeger will stichln, und mit dir hat er ein williges opfer gefunden. dabei langt doch en einfacher link auf die asse-diskussion, die hier vor myriaden jahren mit ihm gelaufen is und wo es am end die schlichte wucht der fakten war, die die diskussion hat enden lassen.
Hea Obalehra, tuanS ned so, als ob ma in dem Beruf ned lesen könnan muass. Das Thema woar die erstaunliche Faktenignoranz in de- und atland. Die sich ua darin äußert, dass die Leut freudig durch die radioaktive Strahlung fliagen und jahrzehntelang protestfrei das Radium aus den Kohlekraftwerken inhaliert ham. Aba nix wissen wollen davon, weils doch leider ned zur kollektiven Atomphobie passt.
Wenner dann mit seinem Rosenkranz an Anti-Atom-Gebeten daherkummt hat das exakt nix mit dem Thema ztuan, weshalb i eam natürlich auch ned drauf einsteig. Mit solchen Bülligtricks kannst an wie mich ned fangen. Dafür hab ich a paar Jahrzehnte zu lang zu tun gehabt mit Politikern, die unangenehme Fragen ned beantwortet ham. Indem sie einfach behauptet ham, das is die foische Frage.
Zitat von manx minx im Beitrag #651leider ist es fuer die kaum ein thema.
Weil auf der ganzen Wölt, daher auch in Japonien, alle Medien Wunschkonzerte san. Sie wünschen, wir spielen. Daher kann ma zB in unserer glorreichen Kanonen Zeitung genau die Schauermärchen lesen über EU, Auslänta und Atom, die ihr mit Vorurteilen vollbeladenes Publikum gern hören möchtert.
In Japonjen fehlt der hysterische Wunsch nach immer wieder neuen Horrorgeschichten übers grausliche Atom. Von dessen Anblick ma schon sterben muass, wenns irgend wo am Horizont auftaucht. Dafür werdens andere Themen ham, mit denens ihrem Publikum den Schaum vorn Mund treiben.