Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.019 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
thUMP Offline

14.04.2014 00:02
#631 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
die zimmer im winter auf 28 grad raufheizen und im sommer auf 19 grad runterkuehlen. die mensa toppts noch im sommer: die hochleistungsklimaanlage brummt sich eins, waehrend vorn die tueren saemtlich weit offen stehen und so immer ein angenehm kuehler wind aus dem gebaeude weht. dann ein kurzer abstecher ins vertikale: vom ersten in den zweiten stock laufen? ja um gotteswillen, wenn wir doch einen aufzug haben!

hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die auch (beinahe) so drauf sind wie die nachbarn übern teich...

und ich hätte auch nicht gedacht - wie heute abend vermeldet - dass uns der Klimaschutz gerade einmal 0,06% des Wirtschaftswachstums kosten würde.
http://www.focus.de/wissen/un-weltklimar...id_3768067.html

ONE KICK ONLY
thUMP

Nisiboy Offline

14.04.2014 08:50
#632 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

@ manx minx:

Ich hoffe mal, dass mein Text so ankommt, dass Du ihn ohne inneren Zynismus aufnimmst.

Durch Deine „Brille“ auf Fernost (Japan) zu schauen, bringt mir viel und ich lese Deine Texte ausgesprochen gern. (Au wenn's bisweiln a bisserl arg fränggisch doheakommd on däshalp a weng mea Aufmergsamkaid falangd. Machdnicks.)

Ich war zwar schon kurz in der VR, in Hongkong und in Thailand, aber dass es in Japan genauso zugeht, erstaunt mich immer wieder, weil Japan hier so einen Eindruck macht, dass es eigentlich weiter sein müsste.
Aber anders betrachtet: Wer sind wir, dass wir denen da unten alle Ihre Sünden anprangern und wir hier wieder besseres Wissen auch nix Entscheidendes bewerkstelligt kriegen. So nach dem väterlichen Erziehungsprinzip: „Kind, Du sollst nicht so viel Süßigkeiten essen, geh' lieber in den Keller und hol mir noch en Bier.“

Irgendwie enden solche Gedanken bei mir immer philosophisch und weder technische noch wirtschaftliche Lösungen werden wirklich greifen. Echte Nachhaltigkeit ist halt sauschwer und nur als Gemeinschaft zu erreichen. Solang einzelne mehr wollen als der Durchschnitt wirds nix wern midda Gerächtichkaid.

Solidarische Grüße ans andere Ende der Welt, wo wenigschdäns d'Sonn schaind.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Muck Offline

14.04.2014 13:51
#633 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #630
[quote]wie gesagt, hier kommst bloss noch als zyniker durch.

Ned nur in Japonien. Die Faktenignoranz rund um die Atomphobie bei euch und bei uns kann ma auch nur mit Zynismus packen.

der W Jörg Offline

14.04.2014 14:56
#634 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Die Faktenignoranz rund um die Atomphobie

wenn das alles so harlos ist, dann kauf dir doch ein Haus in Tschernobyl - da sollen die grundstückspreis recht tief im keller sein und nicht vergessen - wer immer viel Lacht, bekommt keine Strahlenschäden, dass haben japanische forscher "herausbekommen"

Zitat von http://www.total-recycling.org/?p=1858
Der Oberste Strahlenmediziner in Fukushima meinte tatsächlich im Fernsehen: wenn die Menschen nur genug lachen, kann die Strahlung ihnen nichts anhaben. Wenn sie sich aber Sorgen machen, würde die Strahlung ihnen etwas antun. Dies sei durch Experimente an Tieren bestätigt.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Muck Offline

14.04.2014 15:03
#635 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Ah jo. Ausbürgern und nach Sibirjen abschieben is nix?

der W Jörg Offline

14.04.2014 15:05
#636 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

musst ja nicht gleich übertreiben - eine feriendatscha in der du 6 wochen im jahr verbringst reicht doch schon

wenn hier jemand fakten ignoriert, dann sind das alle knallköppe die nach tschernobyl und fukuschima immer noch nicht akzeptieren wollen das AKWs eben doch nicht 100% sicher sind - das ist keine Behauptung das ist nachweisbare Realität

fuck you NSA

pelegrino Offline

14.04.2014 15:09
#637 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
...wenn die Menschen nur genug lachen, kann die Strahlung ihnen nichts anhaben. Wenn sie sich aber Sorgen machen, würde die Strahlung ihnen etwas antun. Dies sei durch Experimente an Tieren bestätigt...

Das kann ich absolut bestätigen:

ich lache gern und viel, und soweit ich mir bekannt ist, habe ich anscheinend keine Strahlenschäden (obwohl ich seit etwa 15 Jahren im Windschatten von Hamm-Uentrop lebe) . Andererseits mußte ich bereits einen Hund und eine Katze wg. unheilbarer Krebserkrankungen einschläfern lassen - und die haben nie gelacht !

Muck Offline

14.04.2014 15:17
#638 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

In Tschernobyl waren übrigens etliche Blöcke noch Jahre lang in Betrieb. Samt an Haufen Leut, die dort gehackelt haben.

Lachen is aba schon einmal ein guter Anfang. Als Wiener tuat ma sich aba noch leichter: Na sdarowje!

der W Jörg Offline

14.04.2014 15:29
#639 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #638
In Tschernobyl waren übrigens etliche Blöcke noch Jahre lang in Betrieb. Samt an Haufen Leut, die dort gehackelt haben.

und denen allen geht es gut ....

Zitat
Ein Verband der Liquidatoren in Kiew vermutet, dass allein von den 300 000 ukrainischen Katastrophenhelfern inzwischen jeder Zweite gestorben sei.

fuck you NSA

Muck Offline

14.04.2014 15:45
#640 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Du kannst ja hin gehen und sie fragen. Es könnt aba gut sein, dass dir ihre Antworten ned gefallen.

der W Jörg Offline

14.04.2014 16:27
#641 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

manchmal ist es doch einfach nur schön das hier im Forum nur dumm rumgepupt wird und nichts entschieden - so eine blauäugigkeit und hörigkeit gegenüber der Atomlobby ist echt erschreckend

fuck you NSA

Muck Offline

14.04.2014 16:32
#642 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Ich finds eher erschreckend, wenn manche Atomhörigkeit unterstellen, wenn ma die Frechheit hat, ihre Vorurteile zu hinterfragen.

der W Jörg Offline

14.04.2014 16:43
#643 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

ich finde es lustig fokushima und tschernobyl "vorurteil" zu nennen

fuck you NSA

Muck Offline

14.04.2014 16:51
#644 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Ich hingegen find es wenig lustig, wenn jemand außer Vorurteile dreschen und Unterstellungen verbreiten ned viel zu sagen hat.

der W Jörg Offline

14.04.2014 17:05
#645 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

du hast doch angefangen mit Unterstellungen ...

Zitat
Die Faktenignoranz rund um die Atomphobie

Fakt ist ein 100% problemloses betreiben von technischen anlagen ist nicht möglich und Fakt ist, bei Atomanlagen kann das besonders heftig in seinen Auswirkungen sein (Beweis: Fukushima und Tschernobyl). Fakt ist auch, das es weltweit nicht ein einziges AKW gibt, das gegen einen GAU versichert ist. Kosten (wenn es zum GAU kommt, aber auch die der Entsorgung, große teile des baus der AKWs, die komplette Entwicklung, usw.) werden auf die Allgemeinheit abgewetzt - die Gewinne streichen die Konzerne ein.

und du ignorierst das und nennst Leute die sich nicht alles was zum wohle der AKW Betreiber toll finden "Phobiker"

fuck you NSA

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz