Zitat die zimmer im winter auf 28 grad raufheizen und im sommer auf 19 grad runterkuehlen. die mensa toppts noch im sommer: die hochleistungsklimaanlage brummt sich eins, waehrend vorn die tueren saemtlich weit offen stehen und so immer ein angenehm kuehler wind aus dem gebaeude weht. dann ein kurzer abstecher ins vertikale: vom ersten in den zweiten stock laufen? ja um gotteswillen, wenn wir doch einen aufzug haben!
hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die auch (beinahe) so drauf sind wie die nachbarn übern teich...
Ich hoffe mal, dass mein Text so ankommt, dass Du ihn ohne inneren Zynismus aufnimmst.
Durch Deine „Brille“ auf Fernost (Japan) zu schauen, bringt mir viel und ich lese Deine Texte ausgesprochen gern. (Au wenn's bisweiln a bisserl arg fränggisch doheakommd on däshalp a weng mea Aufmergsamkaid falangd. Machdnicks.)
Ich war zwar schon kurz in der VR, in Hongkong und in Thailand, aber dass es in Japan genauso zugeht, erstaunt mich immer wieder, weil Japan hier so einen Eindruck macht, dass es eigentlich weiter sein müsste. Aber anders betrachtet: Wer sind wir, dass wir denen da unten alle Ihre Sünden anprangern und wir hier wieder besseres Wissen auch nix Entscheidendes bewerkstelligt kriegen. So nach dem väterlichen Erziehungsprinzip: „Kind, Du sollst nicht so viel Süßigkeiten essen, geh' lieber in den Keller und hol mir noch en Bier.“
Irgendwie enden solche Gedanken bei mir immer philosophisch und weder technische noch wirtschaftliche Lösungen werden wirklich greifen. Echte Nachhaltigkeit ist halt sauschwer und nur als Gemeinschaft zu erreichen. Solang einzelne mehr wollen als der Durchschnitt wirds nix wern midda Gerächtichkaid.
Solidarische Grüße ans andere Ende der Welt, wo wenigschdäns d'Sonn schaind.
wenn das alles so harlos ist, dann kauf dir doch ein Haus in Tschernobyl - da sollen die grundstückspreis recht tief im keller sein und nicht vergessen - wer immer viel Lacht, bekommt keine Strahlenschäden, dass haben japanische forscher "herausbekommen"
Zitat von http://www.total-recycling.org/?p=1858Der Oberste Strahlenmediziner in Fukushima meinte tatsächlich im Fernsehen: wenn die Menschen nur genug lachen, kann die Strahlung ihnen nichts anhaben. Wenn sie sich aber Sorgen machen, würde die Strahlung ihnen etwas antun. Dies sei durch Experimente an Tieren bestätigt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
musst ja nicht gleich übertreiben - eine feriendatscha in der du 6 wochen im jahr verbringst reicht doch schon
wenn hier jemand fakten ignoriert, dann sind das alle knallköppe die nach tschernobyl und fukuschima immer noch nicht akzeptieren wollen das AKWs eben doch nicht 100% sicher sind - das ist keine Behauptung das ist nachweisbare Realität
Zitat ...wenn die Menschen nur genug lachen, kann die Strahlung ihnen nichts anhaben. Wenn sie sich aber Sorgen machen, würde die Strahlung ihnen etwas antun. Dies sei durch Experimente an Tieren bestätigt...
Das kann ich absolut bestätigen:
ich lache gern und viel, und soweit ich mir bekannt ist, habe ich anscheinend keine Strahlenschäden (obwohl ich seit etwa 15 Jahren im Windschatten von Hamm-Uentrop lebe) . Andererseits mußte ich bereits einen Hund und eine Katze wg. unheilbarer Krebserkrankungen einschläfern lassen - und die haben nie gelacht !
Zitat von Muck im Beitrag #638In Tschernobyl waren übrigens etliche Blöcke noch Jahre lang in Betrieb. Samt an Haufen Leut, die dort gehackelt haben.
und denen allen geht es gut ....
Zitat Ein Verband der Liquidatoren in Kiew vermutet, dass allein von den 300 000 ukrainischen Katastrophenhelfern inzwischen jeder Zweite gestorben sei.
manchmal ist es doch einfach nur schön das hier im Forum nur dumm rumgepupt wird und nichts entschieden - so eine blauäugigkeit und hörigkeit gegenüber der Atomlobby ist echt erschreckend
Fakt ist ein 100% problemloses betreiben von technischen anlagen ist nicht möglich und Fakt ist, bei Atomanlagen kann das besonders heftig in seinen Auswirkungen sein (Beweis: Fukushima und Tschernobyl). Fakt ist auch, das es weltweit nicht ein einziges AKW gibt, das gegen einen GAU versichert ist. Kosten (wenn es zum GAU kommt, aber auch die der Entsorgung, große teile des baus der AKWs, die komplette Entwicklung, usw.) werden auf die Allgemeinheit abgewetzt - die Gewinne streichen die Konzerne ein.
und du ignorierst das und nennst Leute die sich nicht alles was zum wohle der AKW Betreiber toll finden "Phobiker"