Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.079 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
manx minx Offline

20.02.2014 09:58
#616 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

tja, und das keine zwei wochen, nachdem die tokyoter einem ausgesprochenen atomkraftbefuerworter den vorzug vor einem ausgemachten kernkraftgegner gegeben haben. noja, hauptsach, die rolltreppen rollen weiter...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...t-a-954570.html

speim moechertst!

Sukasta Offline

11.04.2014 14:00
#617 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Kirikare Offline

11.04.2014 14:34
#618 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

und wir hatten mal Angst vor einem Atomkrieg. Der läuft ja bereits

Sukasta Offline

11.04.2014 14:35
#619 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Das läßt Putin klein wirken.

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Freewheelin Steve Offline

11.04.2014 15:27
#620 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Irgendwann fangen die Japaner hoffentlich auch mal damit an Steine zu schmeissen!

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

der W Jörg Offline

11.04.2014 15:53
#621 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Als Bedingung für ihre Zustimmung verlangte die Fischer-Organisation, dass Tepco das Wasser vorher filtert und von den schädlichsten radioaktiven Stoffen befreit. Zudem forderten die Fischer eine Einhaltung aller gesetzlichen Richtwerte, berichtet die Japan Times.

wenn es nicht so extrem traurig wäre könnte man da herzhaft drüber lachen

aber da mir schon lange klar war, das über kurz oder lang heimlich oder öffentlich nichts anderes übrig bleibt als das Wasser ins Meer abzuleiten wundert mich das ganze gar nicht, außerdem bin ich mir sicher das mindestens die selbe Menge sowieso bereits in den letzten Jahren "verloren" gegangen ist (man erinnere sich nur an die Rohrleitungen die von Gras durchstoßen wurden )

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

thUMP Offline

11.04.2014 20:21
#622 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Die Betreiberfirma Tokyo Electric Power & Co. (Tepco) wird etwa 400.000 Tonnen radioaktives Wasser ins Meer ableiten.

Zitat
Derzeit lagern dort etwa 430.000 Tonnen des verstrahlten Wassers.

Zitat
Tepco kann dagegen aufatmen: Die Öffnung der Schleusen ist die mit Abstand billigste Entsorgung für den Skandal-Konzern. Für die möglichen Folgen für den Pazifik trägt die Atom-Firma selbstverständlich keine Verantwortung.

Also an Platz kann es sicher nicht mangeln, aber da platzt einem doch der Kragen, dass so etwas möglich ist und zugelassen wird. Was geschieht mit dem verbleibenden Rest von 30.000 Tonnen? Ist dies vorerst der Anstandsrest, damit man nicht melden muss "wir lassen gleich mal alles ab"?
Und wieso kann hier überhaupt noch eine private Betreibergesllschaft weiter wurschteln und übernimmt nicht der Staat die Verantwortung? Nicht nur dem eigenen Volk gegenüber, sondern auch für die gesamte betroffene Umwelt.

ONE KICK ONLY
thUMP

manx minx Offline

12.04.2014 04:42
#623 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Und wieso kann hier überhaupt noch eine private Betreibergesllschaft weiter wurschteln und übernimmt nicht der Staat die Verantwortung?

weil es hier keine sau interessiert. siehe weiter oben: bei den letzten wahlen haben die tokyoter einen ausgesprochenen atomkraftbefuerworter gewaehlt. der gegenkandidat, der ein beschleunigtes umstellen auf regenerative im programm hatte, ist uebelst abgestunken.

ich jedenfalls bin schon laenger dabei, mir fuer den absprung aus japan meine landeplattform vorzubereiten und mir einen ausgewachsenen zynismus anzutrainieren: wenn der stimmpoebel hier zu bloede ist, die durchsichtige politik von regierung und energielobby angemessen abzustrafen, noja, dann werden sie eines tages eben mit den konsequenzen leben muessen. ich jedenfalls bin dann weg. ganz im eigenen interesse.

Muck Offline

12.04.2014 20:18
#624 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #623
bei den letzten wahlen haben die tokyoter einen ausgesprochenen atomkraftbefuerworter gewaehlt. der gegenkandidat, der ein beschleunigtes umstellen auf regenerative im programm hatte, ist uebelst abgestunken.

Das könnt vielleicht daran liegen, dass es in Japonjen ka Kohlelobby gibt, die mit allen Mitteln Propaganda macht geng die schiche atomerne Konkurrenz. Obwohl ihre Kohlekraftwerke ein Vielfaches an Radioaktivität emittieren ois Atomwerkeln.

Luja-sog-i Offline

12.04.2014 20:46
#625 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Jössas,

der verstrahlte Muck mal wieder...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline

13.04.2014 00:06
#626 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Obwohl ihre Kohlekraftwerke ein Vielfaches an Radioaktivität emittieren ois Atomwerkeln.

respekt ... ich denke mal du könntest tausend kohlekraftwerken hundertausend jahre volle pulle laufen lassen und die emitieren über die gesammte laufzeit nicht ein bruchteil dessen was fukushima oder tschernobyl an einem einzigen tag rausgepustet haben ...

aber die sind ja weit weg

schaun mer mal ob du so wirre gedanken immer noch hast, wenn ein akw bei den verstrahlten fanzakken in die luft fliegt und ganz mitteleurope direkt betroffen ist.

mein tipp für den nächsten "Hauptgewinn" im Atom-Roulett ist übrigens USA westküste, da haben die Amis ein paar nette AKWs in erdbebengebite gepflanzt - die frage ist dort nicht ob was passiert, sondern nur wann.

übrigens, bei regenerativer energiegewinnung geht es eigentlich nicht darum fossile brennstoffe zu verstromen.

fuck you NSA

manx minx Offline

13.04.2014 00:38
#627 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Das könnt vielleicht daran liegen, dass es in Japonjen ka Kohlelobby gibt, die mit allen Mitteln Propaganda macht geng die schiche atomerne Konkurrenz

geh muck, so eindimensional kenn ich dich ja gar net. es mag scho mit reinspielen, dass die oel-, erdgas- und kohlelobby net so maechtig der atomlobby entgegenhaelt (die drei sen uebrigens auch ohne grosse lobbyarbeit die gewinner des fukushima-desasters, zumindest bis etz, wo die atomkraftwerke wieder ans netz gehen). und noch dazu kommt der faktor, dass die atomprofiteure in der regel auch die kohle-, oel- und gasbetreiber sen, womit die eine ganz banale ausgaben-einnahmenrechnung aufmachen, und da ist der atom schlicht profitabler fuer die, da saemtliche folgekosten ja aus dem steuersaeckel bezahlt werden und damit in der firmenbilanz nicht zu buche schlagen.

aber wesentlich entscheidender ist der faktor, dass die regierung am ausbau regenerativer energien nicht interessiert ist, solang die hardware dafuer nicht im eigenen land hergestellt wird. da stelln sich grad mal ein paar regionalverwaltungen einen kleinen windpark an den strand, aber im grossen massstab? ja aber sicher nicht! kost uns doch bloss geld!

drum is nach 3/11 hier kein ausbau von alternativen forciert, sondern massiv auf inport von gas und oel gesetzt worden. dann nach einer periode der gewoehnung und des vergessens hams den yen 40% devaluiert, was den import von oel und gas freilich massiv verteuert. ja, und angesichts der nun horrenden verteuerung von gas und oel, mei, da bleibt uns doch gar nix anderes als die atomkraftwerkerln wieder hochzufahren! welche alternativen ham wir denn, meine herrschaftn ums kinderwohl besorgte muetter in der antiatommbewegung?

ein schelm, wer boeses ...

frustman

der W Jörg Offline

13.04.2014 00:55
#628 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

warum glaubt alle Regierungen, dass der iran nur atomkraftwerke haben will, weil sie die A-Bombe haben wollen?

weil alle wissen, dass sich AKWs nicht rechnen, wenn die energieerzeuger wirklich ALLE kosten (inkl. versicherrung und entsorgung) übernehmen müssten und es nur EINEN EINIGEN Grund dafür gibt, das es überhaupt AKWs gibt und diese so massiv aus dem jeweiligen Steuersäckel bezuzuschusst werden - nämlich weil man die braucht um A-bomben zu bauen (ok, wir hier in D haben keine eigenen A-Bomben, aber hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt warum die Engländer und Franzosen so "nett" sind und unseren Atommüll "aufbereiten"?)

fuck you NSA

Muck Offline

13.04.2014 19:07
#629 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #627
aber wesentlich entscheidender ist der faktor, dass die regierung am ausbau regenerativer energien nicht interessiert ist, solang die hardware dafuer nicht im eigenen land hergestellt wird. da stelln sich grad mal ein paar regionalverwaltungen einen kleinen windpark an den strand, aber im grossen massstab? ja aber sicher nicht! kost uns doch bloss geld!

Das liegt eventüll daran, dass a poar Windradeln nix san als rotierende Feigenblätter, so lang ma kane Pumpspeicherkraftwerke dazu baut. Weil wo tuat ma den Windstrom hin, wenn eam grad kana braucht? Abgesehen davon natürlich, dass so a Radl im Schnitt 15 Prozent seiner theoretischen Kapazität liefert, was die Anti-Atom-Lobby gern nobel verschweigt.

Die Welt is halt ned so einfach, wie die Anti-Atom-Lobby ihren gläubigen Kunden gern weismachen möchtert.

manx minx Offline

13.04.2014 23:19
#630 RE: Massive quake, tsunami hit Japan Antworten

Zitat
Die Welt is halt ned so einfach, wie die Anti-Atom-Lobby ihren gläubigen Kunden gern weismachen möchtert.

leider halt auch net so einfach, wie es die atomlobby (und die sitzt hier leider mit in der regierung) dem glaeubigen gesamten volk tatsaechlich auch weismacht. fukushima, in japan leider kein thema.

und regenerativ heisst ja net bloss windradln, gell?
- die japanischen inseln verblasen jedes jahr myriaden kilowattstunden als dampf, der ampfach so mirnixdirnix aus der erden hervordampft. und? ein einzigs lumperts geodaesisches kraftwerk gibts, und der rest vom heisswasser wird dafuer verwendet, dass im winter ein paar affen drin rumsitzen und sich von der weltpresse fotografieren lassen. wies anders geht, island machts vor.
- dann die liebe sonne: die brennt uns hier auf der pazifikseite grad im winter mit einer impertinenz auf den pelz, dass mer sich wundern muss, warum jetzt erst die ersten solarstromanlagen auf den daechern auftauchen. antwort is einfach: hitachi & konsorten sind erst jetzt ins geschaeft eingestiegen. dass es sich lohnt, das hat uns die bevoelkerung schon lang vorgemacht, mit einer unzahl sonnenkollektoren auf dem dach, fuers brauchwasser. bloss dass die technologie inzwischen reichlich veraltet und da mit neuen entwuerfen wesentlich mehr effizienz drin waer.
- und dann freilich der groesste faktor, energie einsparen. nehmen wir mal bloss des kinettl, in dem wos ich zum lebensunterhalt schaufeln tu: mordsglasflaechen ueberall, und selbst an den letzten neubauten alles einglasscheiben. im winter laeuft innen, im sommer aussen das wasser runter, weil meine studenterln und leider auch kollegen die zimmer im winter auf 28 grad raufheizen und im sommer auf 19 grad runterkuehlen. die mensa toppts noch im sommer: die hochleistungsklimaanlage brummt sich eins, waehrend vorn die tueren saemtlich weit offen stehen und so immer ein angenehm kuehler wind aus dem gebaeude weht. dann ein kurzer abstecher ins vertikale: vom ersten in den zweiten stock laufen? ja um gotteswillen, wenn wir doch einen aufzug haben! kurz, der kausale zusammenhang zwischen atomkraftwerke auslassen und im komfort des alltags ein paar abstriche zu machen ist in den koepfen schlicht nicht vorhanden, und die energielobby (und die ist hier leider fast ausschliesslich atomar und oel/gas) mit ihren koprofiteuren in der regierung wird einen scheissdreck tun, den zahlpoebel zum umdenken zu bringen. is nocherd schlecht fuer die bilanz, gell?

wie gesagt, hier kommst bloss noch als zyniker durch.

kotzman

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz