Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.029 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 45
Muck Offline

05.04.2011 23:15
#436 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat von Teddyboy
ich wußts doch; total verstrahlt die Ösis

Jo, und das liegt daran, dass ma Zwentendurf nicht aufgesperrt haben. Statt dessen gibts Dürnrohr. Gleich daneben, betrieben mit Kohle. Und Kohlekraftwerke setzen bekanntlich drei Mal mehr Radioaktivität frei als Atomkraftwerke.

pelegrino Offline

05.04.2011 23:23
#437 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat
...Kohlekraftwerke setzen bekanntlich drei Mal mehr Radioaktivität frei als Atomkraftwerke...

Klar - das nennt man dann Kohleaktivität. Oder Aktivkohle oder so ... es soll aber auch Atomkraftwerke geben, die schonmal ab und an doch tatsächlich etwas mehr radioaktive Stoffe abblasen als eigentlich so gedacht ...

...hab' ich mal gehört ...

...soll aber ganz selten der Fall sein ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Muck Offline

05.04.2011 23:55
#438 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat von pelegrino
...hab' ich mal gehört ...

Jo. Ma hört so viel. Die Atomlobby ist überall.

der W Jörg Offline

06.04.2011 07:45
#439 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat von Muck
Und Kohlekraftwerke setzen bekanntlich drei Mal mehr Radioaktivität frei als Atomkraftwerke.

gilt das auch für Fukushima und Tschernobyl?

da Kohlekraftwerke nicht selten (zumindest bei Braunkohlekraftwerken) in der nähe der Kohleabbaugebiete liegt bleibt die Radioaktivität der Kohle da wo sie sowieso "heimisch" ist

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Freewheelin Steve Offline

06.04.2011 08:06
#440 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

genau, bei uns hier in dem großen Loch in Jülich und weils so schön war habense gleich noch ein Atomforschungszentrum daneben gebaut. Wir sind mittlerweile alle so verstrahlt das keinem aufgefallen ist das da Brennkügelchen weggekommen sind - hochradioaktiv!
Ist ja aber auch egal denn die Kohle strahlt ja 3x mehr.

Wenn Muck das postet muss ich mir ja keine Sorgen machen, er ist ja schließlich Nobelpreisträger für Atomphysik.

Bernd Offline

06.04.2011 08:06
#441 Physik Nachhilfe Antworten

Wie... Braunkohlekraftwerke strahlen???
Wo habt ihr das denn her? Wie erklärt sich das?
Gruss
Buffalo-Bernd

06.04.2011 08:10
#442 RE: Physik Nachhilfe Antworten

Zitat von Bernd
Wie... Braunkohlekraftwerke strahlen???
Wo habt ihr das denn her? Wie erklärt sich das?
Gruss
Buffalo-Bernd

Das schreibt der Muck und der muss es ja schließlich wissen...

Maggi Offline

06.04.2011 08:25
#443 RE: Physik Nachhilfe Antworten

Na, der Muck hat aber auch einen Link dazu gepostet:

http://www.bund-nrw.de/fileadmin/bundgru...ken_11_2008.pdf

und hier gibt's auch noch was dazu:

http://nuv-online.de/?p=431

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline

06.04.2011 08:45
#444 RE: Physik Nachhilfe Antworten

Mich stört die Aussage

Zitat
...Kohlekraftwerke setzen bekanntlich drei Mal mehr Radioaktivität frei als Atomkraftwerke...

Das glaube ich einfach nicht, unterm Strich. Da hat sich wer 'was schöngerechnet.

Mir fällt bei solchen Diskussionen immer ein, wie mir die Technokraten hier an der Uni mit Tränen vor Lachen vorgerechnet haben, wie dick die Scheißeschicht über ganz Deutschland sein müßte, um daraus z.B. den kompletten Energiebedarf aus Biomasse zu decken ... und die GROWIAN fällt mir auch noch gleich ein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Growian

„Wir brauchen Growian (große Windanlagen), um zu beweisen, daß es nicht geht“ und erklärte, „daß Growian so etwas wie ein pädagogisches Modell sei, um Kernkraftgegner zum wahren Glauben zu bekehren“

...und...

„Wir wissen, daß es uns nichts bringt. Aber wir machen es, um den Befürwortern der Windenergie zu beweisen, daß es nicht geht.“

Hat sich doch allerhand getan, die letzten Jahre ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

3-Rad Offline

06.04.2011 10:04
#445 RE: Physik Nachhilfe Antworten

Und nach und nach lösen sich alle künstlich aufgebauten Argumente der Atomlobby in nichts auf.

http://wirtschaft.t-online.de/deutschlan..._45524006/index

Hans-Peter Offline

06.04.2011 15:54
#446 RE: Physik Nachhilfe Antworten

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

manx minx Offline

06.04.2011 16:00
#447 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat
Und Kohlekraftwerke setzen bekanntlich drei Mal mehr Radioaktivität frei als Atomkraftwerke.

rein rechnerisch richtig. denn der bereich entsorgung gehoert ja schon nicht mehr zum kraftwerk, gell?

kurz: wir ham die ganze diskussion doch schon mal bis zum erbrechen durchgekaut. die schoenrechnerei der atombefuerworter laesst halt gern den faktor atommuell draussen. und auf die frage nach dem wohin mit dem muell kommt seit 40 jahren die gleiche antwort: "da wird uns schon noch was einfallen."

noja...

manxman

uebrigens grad in tokyo, wo sich die fukushima-angst schon um einiges deutlicher bemerkbar als in nagoya.

der W Jörg Offline

06.04.2011 16:48
#448 RE: Physik Nachhilfe Antworten

Zitat von Hans-Peter
Radioaktivität mach eh nix:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754931,00.html

es sind nicht die 2.000-15.000 sondern 93.000 die zusätzlich an Krebs durch Tschernobyl gestorben sind/noch sterben werden.
die Ukraine gibt 5% von ihrem Haushalt für Tschernobyl aus (also >1.500.000 €) und das seit 25 Jahren und noch für sehr sehr lange Zeit ... Atomstrom ist billig ... aber nur für den Erzeuger, weil für die Kosten kommt ja immer der Steuerzahler auf.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

claudia Offline

06.04.2011 16:55
#449 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat
uebrigens grad in tokyo, wo sich die fukushima-angst schon um einiges deutlicher bemerkbar als in nagoya.

Ich habs befürchtet...
Weisst Du was von Felix?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

06.04.2011 17:26
#450 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

das kam eben im Online Panik Spiegel:
Scheinbar erzählen die uns immer noch nicht alles.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn...,755392,00.html

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal etwas zum Thema Angst-Deutscher zu bedenken geben...
Ich bin die Generation die mit dem eisernen Vorhang und Pershing, etc groß geworden ist bzw. leben musste.
Uns war immer sonnenklar das wenn es einen 3. Weltkrieg der Großmächte geben würde Deutschland innerhalb einer zehntelsekunde von Atomraketen pulverisiert werden würde.
Genau das haben uns die Amis und die Russen eingetrichtert.
Einen Großteil meines Lebens habe ich in Angst vor diesen Abschreckungswaffen/Atomwaffen gelebt. Diese waren allgegenwärtig und immer im nahen Umkreis präsent.

Demnach möchte man es mir auch bitte nicht verübeln, denn diese Situation war einzigartig auf der Welt, das ich grundsätzlich etwas gegen Atomtechnik habe.
Ich glaube das kann ein nicht deutscher ohne unsere Geschichte schlecht nachvollziehen, wäre aber mal ein Ansatz drüber nachzudenken.

.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz