Zitat PeWe findet ’s anscheinend nicht so wahnsinnig lustig .
Das ist das Gute an PEWE : wenn er sich mal für was entschieden hat dann zieht ers durch und steht dazu Ich finde es klasse, dass er ein BHK haben will - ist ja auch nicht ganz so billig, der Spass - aber fast ne eierlegende Wollmilchsau
das in Fukushima war eine Dogge.Wir in Deutschland haben Schäferhunde. Die sind ganz anders und wollen nur spielen
Zitat von Duck Dunn@Muck: Dir is scho kloar, dass die Atomlobbybetreiber und die Windkraftbetreiber (vor allem Off-Shore) meisten die GLEICHEN sand ????
Jo. Und? Ich hab ja kein Problem damit, ich brauch keine Mehrzweck-Feindbilder.
Zitat @Schotte: dann erklärs Du mir! Wasn die alternative zu Stromtrassen und Windradln???
Wenn ich das wüßte wär ich reich und berühmt! Aber mal im Enst: Die Alternative ist jedenfalls nicht, immer gegen alls zu protestiere und sich selber vor Windrad und Pumpspeicherwerk zu drücken - wie es im Süden gerade passiert!
Ich weiß nicht, ob Du gestern die Tagesthemen gesehen hast. Ein Thema: Wer bremst wo die Energiewende. Das Ergebnis hatte ich eigendlich genau so erwartet: Der zukünftige MP fordert Pumspeicherwerke und Windräder in BW - aber die schwäbische Abwehrfront steht schon in den Schützengräben ... angeführt von einer - hoppla - Grünen!! So gehts natürlich nicht!!
Na ich wette, in spätestens vier Wochen hauen sich grüne Pro- und Contra Demonstranten in BW ihre Plakate gegenseitig um die Ohren ... aber weiter bringt das am Ende jedenfalls keinen!
Und erzähle mir jetzt keiner, die Tagesthemen befänden sich im Würgegriff finsterter Lobbyisten!!
Zitat wer Veränderung will kommt um neue Trassen und Windradl und was weis ich Biothermkraftwerke, Biogaskraftwerke net rum.
Tolle Erkenntnis - nun liegts an Euch Süsstaatlern selber, diese auch umzusetzen - schließlich liegt der Süden beim Anteil der Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen ja arg abgeschlagen auf den hinteren Rängen - vorn findett man Länder wie Brandenburg, Thüringen Und Sachsen Anhalt! ... Also frohes Schaffen ... und nicht immer nur protestieren!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat zum Furzen in den Keller --------------------------------------------------------------------------------
aber nur, wenn er das BHK mit Biogas betreibt....
Reicht es dazu nur noch Eier vom Öko Bauern und Biosauerkraut zu sich zu nehmen? ... Und der Gang in den Keller erübrigt sich, wenn man den Fernsehsessel mit einem entsprechenden Adapter aus dem Fachhandel nachrüstet!
Die Firma "Primafurz und Co" bietet da ein Sortiment in allen Größen!
Als ich 2004 meine Heizung modernisiert habe, las man in allen Zeitungen die tollsten Geschichten über kleine Kraftwerke auf Brennstoffzellenbasis, die angeblich bald zu kaufen seinen ... hätte ich sofort genommen - wenn bezahlbar. Nur gibts die Dinger bis heute nirgendwo ...
Zitat na, bei uns stehen mittlerweile auch mehr Windräder als Bäume im Wald.... ... finde ich aber immer noch besser als neue AKWs , und wenn wir unseren gewohnten Standard energietechnisch halten wollen, dann sind Windräder und Pumpspeicherkraftwerke und co immer noch die bessere Alternative.
Aber ich denke mal, je breiter die Energieerzeugung gefächert wird, desto unabhängiger wird das Ganze! Windräder alleine sind keine Alternative! Und Biogasanlagen sind keine üble Sache - solange man sie hautsächlich mit Abfällen, etwa den Hinterlassenschaften der Milchkühe (die eh ein Problem darstellen, weil sie keiner will ) beschickt!
Zitat lässt sich aber leider nicht soviel verdienen wie beim konventionellen System
Ein immer gerne gebrauchtes Argument! Eines sollte mal wohl mal klarstellen: Die Produzenten von Ökostrom sind keine Heiligen und keine Samariter - auch die wollen (und müssen) Geld verdienen!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Lass uns mal drüber reden, beim Treff, Peter. Da gibt's ne Menge zu bedenken.
endlich mal wieder ein Workshop !! bin jetzt nur bisschen unschlüssig ob ich mich für die Anstecker oder für den Ofen anmelde... gibt es denn schon 'ne Liste ????
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Jetzt war ich einen Moment beunruhigt. Aber nachdem ich den Globus zur Hand nahm, habe ich festgestellt: Es kommt in Südamerika an, wenn es sich weiter durchfrisst.