Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 672 Antworten
und wurde 36.024 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 45
Schotte Offline

14.04.2011 17:04
#481 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat
Wir brauchen Stromtrassen und überall Windkreisel !" ÜBERALL ! ... der wo dagegen is, dass vorm Dorf, 1,2,3,4 Windraderl steh,

Ist schon komisch - im Süden schreit man nach Windrädern - aber baun tut man sie weit weg ... in den Osten!

Gegen 4 Windräder hatte hier kein Aas was auch nicht gegen zehn oder zwanzig - inzwischen stehen hier ein paar Hundert dicht an dicht! (und nehmen sich vermutlich gegensitig den Wind aus den Flügeln)

Und immer öfter müssen ganze Windparks abgeschaltet werden, weil für den ganzen Strom gar keine entsprechenden Abnehmer vor Ort sind. Und genen neue Leitungen wird ja fleißig protestiert.

Also baut Euch erst mal selber Windräder daharunten!!

Und wieso man riesige Solarparks auf fruchrbare Äcker baut, ist mir auch schleierhaft - na Hauptsache man ist gegen Energie vom Acker (höhn) ... Gibts denn keine leeren Dachfächen mehr???

Schotte (kopfschüttelnd!)

der W Jörg Offline

14.04.2011 17:24
#482 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

das "Riesenproblem" mit den Trassen ist ein Problem das von der Atomlobby in die Welt gesetzt wird, das dort wo Strom produziert wird auch die Infrastruktur geschaffen werden muss um den Strom ins Netz zu speisen ist logisch ... aber es brauchen doch keine neue Leitungen von Friesland nach Niederbayern gespannt zu werden. Netze sind doch nicht so aufgebaut, dass ein Ort mit nur einem einzigen Kraftwerk verbunden währe ... wenn die Offshore Anlagen der Nordsee z.B. an dem Knoten vom (hoffentlich bald ex-) AKW Unterweser angeschlossen wird, dann passt das schon.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi Offline

14.04.2011 17:27
#483 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Nanana....wenn das man gutgeht....vorher atomarer Strom und danach der nasse Strom aus der Nordsee....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Schotte Offline

14.04.2011 17:45
#484 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat
das "Riesenproblem" mit den Trassen ist ein Problem das von der Atomlobby in die Welt gesetzt wird,

Jaja - träum mal weiter - wer protestiert und klagt denn immer gegen alles?? Und meine "Lieblinge" von BUND und Co krakeelen doch schon fleißig gegen die neuen Stromtrassen ...

Schotte

Muck Offline

15.04.2011 01:08
#485 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat von der W Jörg
das "Riesenproblem" mit den Trassen ist ein Problem das von der Atomlobby in die Welt gesetzt wird

Na freilich. Ohne die gemeine Atomlobby bräuchte man die 42.000 Kilometer Stromautobahn ganz bestimmt nicht. Denn Leitungen braucht man nämlich nur für den Atomstrom, während ma Ökostrom bequem hin und her beamen kann. Ganz ohne Leitungen. Und speichern tun mer dann den Windradelstrom im Plastiksackel. Denn Speicherkraftwerke sind ja auch eine Erfindung der Atomlobby.

Und dass die Atomlobby dran schuld ist, dass die Windradlbetreiber immer höhere Gewinne haben wollen, müss ma eh nicht extra dazu sagen.

der W Jörg Offline

15.04.2011 10:21
#486 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

natürlich brauchen wir, von den Windrädern zu den Hauptleitungen verbindungen (was anderes habe ich nie behauptet)
aber das was wir als erneuerungen und ergänzungen zu den bisherigen Haupttrassen brauchen und nun den windrädern angelastet wird, brauch wir auch wenn wir beim atomscheiß bleiben.

Duck Dunn Offline

15.04.2011 11:37
#487 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

@Muck: Dir is scho kloar, dass die Atomlobbybetreiber und die Windkraftbetreiber (vor allem Off-Shore)
meisten die GLEICHEN sand ????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

15.04.2011 17:26
#488 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat
natürlich brauchen wir, von den Windrädern zu den Hauptleitungen verbindungen (was anderes habe ich nie behauptet)
aber das was wir als erneuerungen und ergänzungen zu den bisherigen Haupttrassen brauchen und nun den windrädern angelastet wird, brauch wir auch wenn wir beim atomscheiß bleiben.

der W Jörg,

na komm - inzwischen ist ja sogar "Deinem" Oberboss Trittin klargeworden, das wir zum Ausbau der Erneuerbaren viele neue Stromtrassen brauchen! (hat er zumindest im Bundestag gesagt - und wurde dafür von den eigenen Leuten ausgepfiffen!)

Und dieser Kuhn (so heißt der glaub ich) hat sich neulich auf phoeenix auch so geäußert ....

Und seltsamerweisewe denken die Beide, man müsse den Leuten das nur "ordendlich" erklären und schwupp ... schon jubeln alle über die neuen Masten Welch Naivität ...

Schotte (der die derzeitige Debatte in Deutschland aufmerksam, weil interessiert, verfolgt!)

Duck Dunn Offline

15.04.2011 18:35
#489 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

@Schotte: dann erklärs Du mir! Wasn die alternative zu Stromtrassen und Windradln???

Atomkraftwerke, die irgendwann Bereiche von 100km und mehr verstrahlen und an dene mir alle zu Grunde gehn?

20 neue Kohlekraftwerke baun als Ersatz für die Atomkraftwerke?

wer Veränderung will kommt um neue Trassen und Windradl und was weis ich Biothermkraftwerke, Biogaskraftwerke net rum.

Die Veränderungen müssen im Kommunalen, kleinen Bereich passieren, überall in Schland.

Die Zeiten von Zentralversorgern aus einem einzigen Kraftwerk (sprich: einer Stromquelle) sind langsam vorbei.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline

15.04.2011 20:08
#490 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat von Schotte

na komm - inzwischen ist ja sogar "Deinem" Oberboss Trittin klargeworden, das wir zum Ausbau der Erneuerbaren viele neue Stromtrassen brauchen!

ja natürlich brauchen wir Trassen von den Windkraftwerken zu den Hauptrassen ... und natürlich wurde seit Jahrzehnten zu wenig in die Haupttrassen investiert worden (das ist seit langem bekannt und zeigte sich ja auch als etliche Gemeinden für einige Tage keinen Strom hatten).

aber die Diskussion wird teilweise so geführt, als ob jedes Dorf in Bayern neu mit Friesland verdrahtet werden müßte.

PeWe Offline

15.04.2011 20:15
#491 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

...mein fester Entschluß: Wenn mein Heizkessel am Ende ist (z.Zt. 17 Jahre alt) gibt es bei mir im Keller ein Blockheizkraftwerk....

Dann mach ich Strom und Heizung selbst!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockheizkraftwerk

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline

15.04.2011 20:19
#492 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Und dann geht die ganze Familie zum Furzen in den Keller.

Tschuldigung, PeWe ...

Gruß
Serpel

ursula Offline

15.04.2011 22:03
#493 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat
zum Furzen in den Keller

aber nur, wenn er das BHK mit Biogas betreibt....

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertold Brecht

Serpel Offline

15.04.2011 22:13
#494 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

PeWe findet ’s anscheinend nicht so wahnsinnig lustig ...

Gruß
Serpel

ursula Offline

15.04.2011 22:17
#495 RE: im bild sind sieben fehler Antworten

Zitat
baun tut man sie weit weg ... in den Osten!

na, bei uns stehen mittlerweile auch mehr Windräder als Bäume im Wald....
... finde ich aber immer noch besser als neue AKWs , und wenn wir unseren gewohnten Standard energietechnisch halten wollen, dann sind Windräder und Pumpspeicherkraftwerke und co immer noch die bessere Alternative.

und wenn die Herren Energieversorger gewollt hätten, dann wäre die vielbesungene Energiewende schon vor 15 Jahren möglich gewesen - lässt sich aber leider nicht soviel verdienen wie beim konventionellen System
vor allem bei den enormen Möglichkeiten der dezentralen Stromerzeugung, die die Verbraucher auch noch unabhängiger von den großen Konzernen macht.

Mich macht es betroffen und beschämt, dass es erst wieder eine solche Katastrophe gebraucht hat, damit überhaupt mal wieder über Energieerzeugung abseits der Atomkraft diskutiert wird .

das in Fukushima war eine Dogge. Wir in Deutschland haben Schäferhunde. Die sind ganz anders und wollen nur spielen

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 45
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz