Zitat von Hobby... Alpen und ... ist dagegen wie Tretroller fahren...
Ähem, mir ist da noch was eingefallen:
Ich zitiere mal einen bekannten Ex-Crossfahrer hier aus dem Forum: "so viel Angst habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt!" (und es stimmt, es waren nicht die Alpen, es waren die Pyrenäen )
Zitat von Axel J... ich sach nur: watt zählt iss auffe Strasse ...
Nochmal zurück zum Beginn, warum Alpen:
im Grunde ist es mir egal, ob rauf oder runter, es hat alles was. Genauso wie weite Bögen oder enge Serpentinen (die ich persönlich nicht so mag, genauso, wie ich lieber links als rechtsrum fahre), es ist für mich halt einfach interessanter, noch nicht hundertfach abgefahrene Hausstrecken abzuspulen.
Und die Alpen sind nicht nur nicht "Hausstrecken", sondern ein komplett anderes Ambiente, auf das sich einzustellen lohnt. Genauso, wie ich auch gerne das mache, was hier äußerst verpönt ist: BAB brennen und die Topspeed und das dazugehörige Verhalten des Fahrwerks ausloten .
Am liebsten sind mir allerdings Mittelgebirge, nur mit kleineren, nicht so topfeben präparierten Strässchen wie die grüne Hölle.
Viel links und rechts gucken kann ich sowieso nicht, für mich habe ich die Erfahrung gemacht: je langsamer ich unterwegs bin (um die Gegend zu betrachten, oder hinter Blümchenpflückern herzufahren), desto eher passieren mir Fahrfehler, die ich gar nicht mag und die meinen "Fluß" nachhaltig stören. Deshalb gilt für mich: zügig unterwegs sein, wenn ich denn unbedingt die Gegend sehen will, dann halte ich an (ist aber eher selten).
Ich bin nun mal ein Kind der Zivilisation und darum liebe ich nur eine Kultur: Asphalt, Asphalt, Asphalt ...
Zitat Viel links und rechts gucken kann ich sowieso nicht, für mich habe ich die Erfahrung gemacht: je langsamer ich unterwegs bin (um die Gegend zu betrachten, oder hinter Blümchenpflückern herzufahren), desto eher passieren mir Fahrfehler
sehr interessant zu lesen ! also bei mir ist das nicht so... bis zu einem gewissen Tempo kann ich schon gucken ohne das Fahrfehler passieren ! glaube ich jedenfalls... wenn es zügiger werden sollte ist vorbei mit gucken !!! was nicht immer so einfach einzuhalten ist
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Nu muss ich den Ex-Crosser doch mal in Schutz nehmen, vermutlich hätten sich ne ganze Reihe anderer aus dem Forum hier vor Angst in die Büx gesch...(und man hätte es noch nicht mal gemerkt )