Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 6.874 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
smack Offline




Beiträge: 3.619

25.02.2011 01:33
#46 RE: Alpeng... Antworten

und undankbar bist auch noch.
wo dir doch die gnade der späten geburt widerfährt.
vor deiner zeit gab´s anstelle der alpen mal einen
variszischen gebirgsrücken, der konnte es mit dem
heutigen himalaya an höhe aufnehmen.
ich glaub die überreste von dem liegen bei euch
im waldviertel noch rum.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.02.2011 21:57
#47 RE: Alpeng... Antworten

@Pewe: gerade in den großen Höhen, jenseits der Baumgrenze, ab ca. 1900 Meter beginnt doch grade erst der Reiz des Hochalpinen fahrens.... kann ich nicht verstehn Deine Aussage.
Rechts, links, nur Bäume, keine Aussicht ....... fahr mal aufn Glockner, z.B. in der Nachsaison gegen Ende September, wenns die Touris weg sind, könnte man buchstäblich mit
Horizont erweitern bezeichnen

@Jörg: also ich war schon im Harz (sogar da hats Schnee gehabt zum W Treffen, fast wie in die Alpen ), den Harzring brauch ich nicht, find den Nürburgring oder Hockenheim interessanter und ich war auf Usedom und in Penemünde und bis rauf nach Laboue (weis nich wie mans schreibt), aber eine Aussicht wie in den Alpen, hab ich da nicht gefunden

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.02.2011 22:13
#48 RE: Alpeng... Antworten

@duck: das du zu den wenigen Bayern gehörst die die weißwurstgrenze nach norden passieren weiß ich doch ... dich hatte ich das ja auch nicht gefragt

auch übrigens zum Harzring: erst wenn du da gefahren bist kannst du dir ein Urteil erlauben, das ist ähnlich wie dei den Alpen - wer meint das hohe Berge öde sind weil da keine Bäume sind, der hat den Atemberaubenden Anblick noch nicht live erlebt, und wer meint der Harzring (oder ähnliche strecken) ist/sind langweilig der ist da noch nicht gefahren ... dort kann gar keine lange weile aufkommen - Horizont erweiter ist durchaus auch dort ein stichwort, so intensiv ist Motorradfahren sonst nirgendwo

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

26.02.2011 00:12
#49 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von smack
und undankbar bist auch noch. wo dir doch die gnade der späten geburt widerfährt. vor deiner zeit gab´s anstelle der alpen mal einen variszischen gebirgsrücken, der konnte es mit dem heutigen himalaya an höhe aufnehmen. ich glaub die überreste von dem liegen bei euch im waldviertel noch rum.

Ich bin aba ausm Weinviertel. Da kann man Kalksteine mitm Hammer auseinanderhauen und versteinerte Muscheln drin finden. Weil bei uns war Meeresküste, mit tropischen Viechern. Die späte Geburt ist keine Gnade, die ist ein Fluch.

Ui, grad gegugglt: Wir hatten Nashörner, Elefanten, Seekühe, Austern und Riesentrümmer Muscheln. Klingt alles sehr schmackhaft, und unsere heutige Erderwärmung ist ein Dreck dagegen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.02.2011 00:34
#50 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von der W Jörg
... übrigens zum Harzring: so intensiv ist Motorradfahren sonst nirgendwo



... und wer dort nicht war, der ist noch nie richtig Motorrad gefahren ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

26.02.2011 07:35
#51 RE: Alpeng... Antworten

Schade das nicht mehr deiner Meinung sind. Bin jedem Kurvenparker dankbar, der es sein lässt!!!!

B.R.M.C.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

26.02.2011 10:25
#52 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
... und wer dort nicht war, der ist noch nie richtig Motorrad gefahren ...



richtig Motorrad fahren geht eh erst im Gelände los und findet beim Moto-Cross seinen Höhepunkt !!!
Alpen und diese Go-Kart Strecke ist dagegen wie Tretroller fahren...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.02.2011 10:37
#53 RE: Alpeng... Antworten

Ich finde alle, die sich über „Kurvenzuparker“ aufregen, nur peinlich.

Und nun zu Dir, Brauchi und zu dem, was für mich Motorradfahren ausmacht: Die Alpen sind für mich so toll, weil ich auf kleinem Raum viel erleben kann. Der Wechsel der Landschaft, des Klimas, Land, Leute, Architektur, Sprachen, andauernd sehen die Ortsschilder anders aus... das macht es für mich spannend. Ich liebe es mit Gepäck auf dem Motorrad, eben mit meiner kleinen Welt, unterwegs zu sein. Du kannst im September in Meran bei 30 ° in der Sonne sitzen und Eis schlecken und fängst eine halbe Stunde später an zu schlottern, weil Du die Jacke nicht richtig zugemacht hattest und es jetzt nur noch 8 ° sind. Du kannst Strecken wählen, wo was los ist oder die Ruhe suchen und finden. Zum Frühstück wirst Du auf deutsch begrüßt, zum Mittagessen gibt es eine Karte nur auf italienisch. Du lernst, Spitzkehren zu zählen und nimmst die Bedeutung des Verkehrsschildes mit einer Kuh drauf sehr ernst.
Bis auf wenige Ausnahmen ist es auch so, dass in den Alpen irgendwo immer gutes Wetter ist. Notfalls muss man eben mal ein paar Kilometer Brenner, Gotthard o.ä. nach Norden oder Süden brettern, um wieder die Sonne zu sehen, aber wenn man 10 Tage einplant, dann geht das immer.
Wirklich, ich liebe es, mit Gepäck auf dem Motorrad zu reisen: zu reisen – nicht zu rasen. Das ist dann für die Zeit meine kleine Welt. Und so gern ich auch fahre, nehme ich mir immer Zeit, auch zu Fuß zu gehen, mich einfach mal eine Stunde oder zwei in die Sonne zu setzen, nur der Natur zu lauschen und die frische Bergluft zu genießen. Dem Schild zu einem abgelegenen Almhof zu folgen und ein Riesenstück Käse zu kaufen. Und zwar von dem Menschen, der die Kuh selber die Alm hochgetrieben und jeden Tag gemolken hat. Ich finde es toll, Orte zu besuchen, die ich nur vom Wintersport kenne, andauernd zu denken, wenn Du jetzt noch drei Stunden in die Richtung fährst, dann bist du da und da, drei Stunden in die andere Richtung ganz woanders. Und mal ganz ehrlich: Ist nicht das Rausbeschleunigen aus einer Kurve mit deinem Motorrad nicht wunderschön? Das kannst Du im Norden auch haben, aber hier „musst“ Du es andauernd tun. Dabei fahre ich so, dass es mir jedesmal Spaß macht und nicht zum Stress wird. Auf mir unbekannten Strecken bin ich ein Schisser. Oder einfach nur vorsichtig. Manchmal eine Strecke, weil sie motorradfahrtechnisch so schön ist, zweimal zu fahren und dann Gas zu geben, das ist mein Ding. Kurven pendelnd zu fahren wie bei einem Walzer mit der Geliebten im Arm. Danach ein Päuschen, eine rauchen, einen Schluck trinken und dann gemütlich weiter. Geil, geil, geil.

Auch wenn Du ein kritischer Mensch bist, lass Dich - ausnahmsweise mal - davon überzeugen, dass es soo viele andere toll finden, die nicht alle Deppen sind.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

26.02.2011 10:43
#54 RE: Alpeng... Antworten

@Nisiboy

sehr schön geschrieben !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2011 10:44
#55 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
... und wer dort nicht war, der ist noch nie richtig Motorrad gefahren ...



richtig Motorrad fahren geht eh erst im Gelände los und findet beim Moto-Cross seinen Höhepunkt !!!
Alpen und diese Go-Kart Strecke ist dagegen wie Tretroller fahren...







Hobby, Du bist heute aber wieder

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

26.02.2011 10:46
#56 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
Hobby, Du bist heute aber wieder




jetzt haben wir die anderen schön ausgehebelt gell ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

26.02.2011 10:49
#57 RE: Alpeng... Antworten

Voll. Jetzt getraue ich mich nicht mehr in die Alpen.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2011 10:50
#58 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Hobby, Du bist heute aber wieder




jetzt haben wir die anderen schön ausgehebelt gell ???




Na ja, wo Du recht hast, hast Du recht.

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

26.02.2011 10:50
#59 RE: Alpeng... Antworten

Antwort auf: Ich finde alle, die sich über „Kurvenzuparker“ aufregen, nur peinlich.

Klar Nisi, diese Idioten parken ja auch nicht deine Heimat zu...

B.R.M.C.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

26.02.2011 10:53
#60 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
Klar Nisi, diese Idioten parken ja auch nicht deine Heimat zu...



bringen aber harte Devisen ins Land !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz