Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 216 Antworten
und wurde 6.879 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Soulie Offline




Beiträge: 29.424

24.02.2011 17:39
#31 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
Hunsrück, Eifel,zur Not noch die Vogesen ,langen mir mitlerweile vollkommen.


Das glaube ich dir gern, Wurm!
Aber die hat nicht jeder vor der Tür ...
Deutschland hat schon schöne Ecken.
In Fronkraisch war ich allerdings noch nie mit'm Mopped.
Abgesehen von den meist kurvigen Passstraßen bieten die Alpen
ein grandioses Panorama. Das ist zum Teil so eindrucksvoll,
dass man des öfteren anhalten muss.
Beim Fahren empfiehlt sich nicht der Blick auf die 'Landschaft'.
Ich hab für dieses Jahr einige Touren in die Alpen geplant.

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

24.02.2011 17:40
#32 RE: Alpeng... Antworten

Darüber hatte ich mich mit Serpel hier auch schon mal unterhalten. Für´s lustvolle Motorradfahren gibt es nichts besseres als die eng vernetzten Sträßchen der Mittelgebirge, die ja im Bogen von den Ardennen bis in Riesengebirge eine durchgehend spannende Landschaft bilden. Ich möchte meinen Wohnsitz auch keinesfalls mit einem in den Alpen tauschen - das wäre schnell sehr ätzend. Wie ja bei Serpel zu bemerken ist, kennt man bald jede Straße und jeden Weg und muss immer lange Anfahrten in Kauf nehmen.
Aber so ein, zwei Mal im Jahr machen die Alpen mir einen Riesenspaß.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

24.02.2011 17:50
#33 RE: Alpeng... Antworten

Das mit den langen Anfahrten ohne Alternative ist echt die Crux.

Andererseits hat es natürlich schon extrem was, so abends in Jeans und Turnschuhen schnell mal den Albula, Flüela, Ofen, Julier oder Bernina hoch oder den Maloja runter zu tuckern ...

Gruß
Serpel

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

24.02.2011 18:12
#34 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
und diese hübschen Aufkleber gibt es da unten !!



und auch schöne Aufnäher und Trinkgefässe

http://www.diegrafen.at/index.htm

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Jacke 006.JPG 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.02.2011 19:13
#35 RE: Alpeng... Antworten

Dieses Jahr wird sich mein langjähriger Traum erfüllen.
Wir planen im Juli nach Wien zu fahren, um dann den gesammten
Alpenkamm, mit möglichst vielen Pässen, bis nach Nizza zu fahren.
Wie bereits geschrieben hier, sind das 1200km Luftlinie.
Da wir schon ein Jahr planen, und die BlüBaRella ja auch mitfährt
sind für diese Reise so 6 bis 8 Wochen angedacht.
Gemütliche 8oookm werden da schon zusammenkommen.
Klaro fahren wir mit unseren starkgeliebten Original Kawasaki-W-650 Montorradeln.
Die Alpen, diese bizarre Landschaft, gepaart mit diesen tollen Maschinen, versprechen
nicht nur eine feine Tour, sondern ein ganz eigenständiges Erlebniss, worauf wir uns schon seit
Monaten freuen.
Schon alleine diese Vorplanung auf was Einmaliges, lässt uns vor Freude manches mal erschauern.


Der CHEstrella

viva la vida

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

24.02.2011 20:46
#36 RE: Alpeng... Antworten

Für mich sieht das "Hochgebirge" auch immer etwas zu kahl und karg aus, aber ich war noch nie mit den Motorrad in den Alpen unterwegs und das ist nur mein optisches Empfinden... Es käme als erst mal auf ein paar Tage Urlaub in den Alpen an...

Persönlich liebe ich die Mittelgebirge in näherer Umgebung wie Rhön, Vogelsberg, Odenwald und Spessart. Da ist alles schön bewaldet und sehr viel Abwechslung der Landschaften in kürzester Fahrzeit....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Dani H Offline



Beiträge: 23

24.02.2011 21:53
#37 RE: Alpeng... Antworten

Tja, da kann ich nicht so viel dazu beitragen. Nur, dass es nicht viel besseres gibt wie eine 6 Pässe Tour (Klausen, Susten, Simplon, Nufenen, Gotthard, Pragel) an einem schönen Sommertag unter der Woche. Morgens um 7 abfahren, Abends irgendwann wieder daheim. Der Arsch schmerzt und man verflucht den Hobel. Und trotzdem, kaum daheim möchte man schon wieder los

Bei sechs muss es nicht bleiben, es gibt unzählige Varianten dieser Route wo man gut und gerne noch ein paar geile Kilometer anhängen kann

Cheers, Dani

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

24.02.2011 22:32
#38 RE: Alpeng... Antworten

..noch nie in den Alpen?? wie geht denn das???

wobei, ich hab ja schon gelernt das sehr viele, ja sogar sauviele Leut es mit reisen und Neues kennenlernen garned ham.
da tu ich mir immer aweng schwer des nachzuvollziehen.

however
Alpen, bzw. Berge generell sind einfach schön. Da gibts für mich nur 2 Dinge dich stören
1. Scheißwetter bleibt immer dort drin hängen
2. 4-rädrige Touristen (große BMW sind auch 4-rädrig..zumindest dimensionell..)

noch schlimmer is, das ich nördlich davon wohn und ned südlich.

Wer durch die Alpen möchte, sollte seine Reisezeit fein wählen.
-flache Pässe (z.b Brenner) am Sonntag fahren oder nach Feierabend (sonst Lastwagenalarm)
-"hohe" Pässe nie am Samstag fahren (letzt jahr übern Großglockner an einem Donnerstag! göttlich!)

Wenn Opa vorne lahmt und kein Platz is zum vorbeikommen: Stehenbleiben, Kippchen rauchen. in 5min weiterfahren. schont die Nerven.

Ansonsten streng nach dem Motto: sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel



Dampf in allen Gassen
http://www.myspace.com/teddyboy1956

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF5297net.jpg 
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.02.2011 22:48
#39 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von Teddyboy
..noch nie in den Alpen?? wie geht denn das???



Typische frage von jemanden der in Augsburg wohnt ....

Gegenfragen:
Wie oft warst du schon im Harz?
Wie oft auf dem Harzring?
Wie oft warst du im Spreewald?
Wie oft warst du auf Rügen?

es gibt Leute für die sind die Alpen nicht in Tagestour reichweite und es gibt unter denen auch Leute die nicht mit dem Motorrad in den Urlaub fahren und die werden die Alpen wohl nie "erfahren"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 22:53
#40 RE: Alpeng... Antworten

Moin, ich bin ja reiner Norddeutscher, freu mich immer wenn ich die Elbe in Richtung Nord überquert hab und "zu Hause" bin.

ABER:

Die Alpen sind geil, ich war schon das ein oder andere Mal dort, es ist einfach gigantisch diese Teile zu durchfahren mit den Serpentinen und Passhöhen.
Komischerweise fahr ich, wie auch viele die ich kenn, lieber bergan als ab....ich werd sicher noch öfter runter fahren um "Kurvenfahren" zu üben

Grüße aus Kiel
Ingo

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.02.2011 23:01
#41 RE: Alpeng... Antworten

Zitat
...Naja, Brauchi, mit Deinem Eisen machen die Alpen bestimmt keinen Spaß.



Ist wohl klar, das !
Mit dicken Reifen und kurzen Beinen hat man halt so seinen .........Stress...............................................................................................vor Allem dort....................


.....in den Alpen !

Paul.


Edith meint noch:
Is halld auch eine Chaissen-Egge, diese plöten Allben !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.02.2011 23:08
#42 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von inha1

Komischerweise fahr ich, wie auch viele die ich kenn, lieber bergan als ab....



ich fahr vieleicht sogar ein bisschen lieber bergab, da kann man sich die denen die Düse geht schön leicht überholen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

24.02.2011 23:11
#43 RE: Alpeng... Antworten

Lass dir von den Leuten nix einreden. Die Alpen sind eine ziemlich beschissene Veranstaltung.

Erstens einmal sind sie hoch und undurchsichtig. Gäbe es sie nicht, könnte man zB in Wien auf den Donauturm fahren und von dort aus die Adria anschauen.

Zweitens ist es auf ihnen wegen ihrer enormen Höhe saukalt. Daher liegt oben auf den Alpen eine Menge Schnee. Der lockt a) massenhaft Touris an, die dann mit Schi auf dem Dach alle Straßen blockieren. b) bleibt dieser Schnee gern nicht dort liegen, wo er hin gehört. Dann nennt man ihn Lawine. Wenn so eine Lawine runter ins Tal rutscht, verschüttet sie gleichermaßen Eingeborene und Touris. Dann muss unser Bundesheer mit Hubschraubern einfliegen, die Leute wieder ausgraben. Viele Verschüttete leben dann nicht mehr, und bisweilen werden solche Opfer überhaupt nicht mehr gefunden. Oder sie kommen erst nach einigen tausend Jahren wieder zum Vorschein. Und wir müssen den Touris, die über den Frozen Fritz gestolpert sind, auch noch Finderlohn zahlen.

Drittens ist noch nichts gewonnen, wenn der viele Schnee irgend wann im Sommer trotz der Kälte abgetaut ist. Denn dann apern auf den Alpen die allseits beliebten Almen aus. Auf diese treiben die Almöhis flugs jede Menge Kühe, die im Lauf des Sommers alles mit den so genannten Kuhfladen zukacken.

Trotz der vielen Kacke wächst da oben außer Gras und Unkraut gar nichts (edith außer ein paar Blumen, Enzian und Edelweiß. Die muss man aber in Ruhe lassen, weil wenn man sie brockt, wird man vom Alpenverein mehrere Jahre bei Brot und Wasser eingesperrt). Weshalb man Brot, Speck und Käse mit Materialseilbahnen hinauf transportieren muss, um die dort herumstapfenden Touris zu atzen. Das ist ökologisch hoch bedenklich. Volkswirtschaftlich katastrophal ist ferner die Tatsache, dass diese Alpen leider alles andere als eben sind. Daher fallen ununterbrochen Touris und Eingeborene über irgend welche Abhänge hinunter, was dann umweltschädliche Einsätze von Rettungshubschraubern erfordert.

Ökologisch und ökonomisch sind die Alpen also vollkommen unsinnig. Und dass es auf den Straßen dort so viele Kurven gibt, ist noch lang kein Argument für die Existenz der Alpen. Denn Kurven kann man auch in jeder Tiefebene anlegen. Und auch die dort serienmäßig fehlende Aussicht ist kein Argument. Da bei uns die Asfinag ohnehin flächendeckend Lärmschutzwände baut, stehen ausreichend Flächen zur Bemalung mit Aussicht nach Wahl zur Verfügung.

Leider sind die Chancen, diese Alpen in absehbarer Zeit wieder los zu werden, sehr schlecht. Denn die Erosion trägt zwar Jahr für Jahr ein paar Zentimeter davon ab. Aber die Kontinentalverschiebung drückt die ganze Kacke ununterbrochen wieder nach oben.

smack Offline




Beiträge: 3.619

25.02.2011 01:04
#44 RE: Alpeng... Antworten

ach geh muck, sei halt net so ungeduldig.
wennst ein bisserl wartest, dann gibt´s eh
ka adria mehr. und polen ist dann voralpenland

Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.02.2011 01:23
#45 RE: Alpeng... Antworten

Zitat von smack
ach geh muck, sei halt net so ungeduldig.
wennst ein bisserl wartest, dann gibt´s eh ka adria mehr. und polen ist dann voralpenland[/URL]

Mein Reden. Warum flüchtens aus Afrika zu uns, wenn doch eh der ganze Kontinent unterwegs ist. Aber die Adria möcht ich schon noch gerne sehen, so lang es sie noch gibt.

Nanana, die Alpen müssen wech.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz